Side Premium

Side, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
59% Empfehlungen
3.7
91 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schlechte Laune nach jedem Essen!

Vorschaubild
Name Gast
Alter < 14 Jahre
Reisedatum Oktober 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.9

Hotel

Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
3
3
3

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
5
5
3

Service

Das Personal fanden wir nicht besonders freundlich. Deutsch wurde fast gar nicht gesprochen. Auch an der Rezeption war von Freundlichkeit nicht viel zu merken. Wir hatten leider ein Zimmer ohne Balkon gebucht, was für uns normalerweise kein Problem ist. Jedoch bekamen wir dort ein Zimmer ohne Tageslicht. Das vorhandene Fenster ging zur Lobby raus, rausgucken konnte man dort jedoch nicht, weil eine Mauer davor war und ließ sich auch nur ankippen. Also ein komplett dunkles Zimmer, ohne die Möglichkeit zum Lüften und ohne Tageslicht. Es war zum Fürchten! Wir wollten dort nicht bleiben und baten um ein anderes Zimmer. Das wurde verneint, außer wir bezahlen extra und dann ließe sich da schon ein besseres Zimmer finden. Wir bekamen dann ein sehr schönes Balkonzimmer. Also niemals dort ein Zimmer ohne Balkon buchen!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
1
1

Gastronomie

Die Vielfalt an Speisen war groß. Bei den Getränken war man zufrieden, wenn man überhaupt welche bekam. Die Kellner haben sich da irgendwie nicht zuständig gefühlt. Wenn man Glück hatte kam mal einer, jedoch bekam man das Getränk erst als man mit dem Essen schon fertig war. Wenn man dort ein Bier bestellt hat, bekam man es in einem Plastikbecher serviert, was für ein 5 Sterne Hotel einfach nicht sein kann. Es war schlimm. Wir haben uns dann hauptsächlich an den Instantgeränkeautomaten bedient, was überhaupt nicht unser Ding war, um uns nicht ständig zu ärgern. Tische wurden nicht abgeräumt. Man saß an Tischen mit Berge von Tellern, Gläsern und Müll. Wenn dann mal was abgeräumt wurde, wurde auch niemals der Tisch abgewischt. Man ist daran kleben geblieben. Bestecke lagen kaum da. Das musste man sich selber holen, wenn welches da war. So saß man da und konnte nicht essen. Auch Tassen für Kaffee und Gläser an den Automaten waren auch in den meisten Fällen nicht da. Es war alles sehr schlecht.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
1
1

Lage & Umgebung

Die Entfernung zum Strand war zu Fuß in 5 Min. Der Weg dort hin war sehr schön angelegt. Auch zum nächsten Ort (Side) war man mit einem Domus (1, 50 €) in 10 Min. Direkt fußläufig kam man sehr schnell zur nahe gelegenen Einkaufsstraße. Der Transfer zum Flughafen, den wir extra bezahlen mussten, ging reibungslos.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
5
5
3
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Wenig Sport, Unterhaltung sehr unprofessionell. Sehr laut. Alles ist nur für türkische und russische Urlauber aufgestellt. Den ganzen Tag nur sehr laute türkische Musik.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
4
5
2
3

Gesamteindruck

Wir haben das Beste daraus gemacht. Der Service im Hotel lässt sehr zu wünschen übrig. Die 5 Sterne sind niemals gerechtfertigt. Die Klimaanlagen laufen nicht. Im Hotel und in den Hotelgängen sind alle Klimaanlagen ausgeschaltet. Würde dort nie wieder hinfahren!
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter ULT

Urlaubsinfos waren gut. Transfer hat gut funktioniert. Reiseleitung haben wir ansonsten nie gesehen. Wir sind allerdings nicht zufrieden, da eine Reiseleitung sich die Zustände im Hotel auch mal anschauen könnte. Sie waren nur im Foyer zu Ihren Sprechzeiten anwesend.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
2
4
1

« zurück zur Bewertungsübersicht