Name |
holy |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
November 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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recht neues Hotel, dessen Bau ich in den letzten Jahren mit angesehen habe, daher war ich neugierig. Großer Pool mit Liegen und Schirmen, extra Restaurant im Hotel für Frühstück. Restaurant ist preislich gehoben und gehört nicht direkt zum Hotel. Lage ziemlich am Anfang von Sonnenstrand neben dem Hotel Nobel. Zimmer (Studio) leider recht klein, Reinigungsleistung der Putzleute - schlecht!
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Zimmer (Studio) recht klein, 3 Betten wie folgt: Doppelbett unten (2x 80cm oder 90cm breit) und oben darüber an der Wand quer ein dritter Schlafplatz. Waren die kleinsten Betten in über 10 Jahren Bulgarien. Kleine Einbauküche mit Kühlschrank (der war echt leise im vergleich zu den anderen Hotels). Leider keine Lademöglichkeit für das Handy am Bett und auch kein Lichtschalter. TV Empfang so gut wie nicht vorhanden - 3 störende deutsche Programme, nach Umstellung auf IP - kein einziger deutscher Sender mehr. Möbel auf dem Balkon wackelig. Schönes Bad mit ebener Dusche und hochwertigen Amaturen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Zimmerreinigung wurde reklamiert, Kalkablagerungen in der Dusche, Dusche nicht gereinigt, Waschbecken öfter von einem Schmierfilm verinreinigt. Boden nicht immer Sauber. Scheiben vor dem Balkon leider mit Möwendreck vereunreinigt - wurden in 2 Wochen NIE geputzt. Service freundlich.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Frühstücksbuffet war ausreichend, aber: Rühr- und Spiegeleier kalt (trotz Warmhalteplatten), ebenso war alles andere in den Warmhaltebecken kalt obwohl darunter die Spiritusbrenner an waren. Abendessen nicht getestet, da preislich (auch mit Rabattgutschein des Hotels) einfach zu gehoben.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Nur ca. 70m zu den Dünen und 150-200m zum Meer. Leider ist am Strand in hörbarer Reichweite eine Disco deren Bassschläge man an manchen Tagen bis früh Morgens ertragen musste. Kleiner Supermarkt im Hotel ("Diamond" - ausgezeichnete und abgerechnete Beträge passen aber nicht immer).
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Großer Pool (leider im vergleich recht kalt im Vergleich zum Meer); kleiner Kinderspielplatz. Leider schon lose Fliesen an den Treppen vom Pool.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Ich hatte das Hotel als Frühbucher recht günstig gebucht. Dieses Jahr hat das Hotel den 5. Stern dazu bekommen. Dazu habe ich mitbekommen, was die Zimmer normalerweise kosten (Preisliste lag im Zimmer). Somit gehe ich davon aus dass das Hotel 2016 zu den teureren Hotels gehören wird. Dazu wurde auch gesagt dass es dieses Jahr Sonderpreise sind um das Hotel bekannt zu machen. Zu dem Preis OK und gern wieder, zu den angegebenen Preisen? nene - dann lieber gegenüber ins Nobel (ist mit Halbpension weit günstiger).
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter SLR
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Vor Ort erfolgte die Betreuung durch eine Agentur, die auch andere Reiseveranstalter betreut. Leider wurde hier sehr aufdringlich versucht zusätzliche Ausflüge zu verkaufen. Das selbe auch bei anderen Gästen. Dazu hatte ich am Tag vor dem Abflug noch keine Abholinformationen in der Mappe im Hotel. Der Abflug war 10:20 Sonntags und ich bekam meine Abholzeit Samstag kurz vor 16 Uhr. Ich wurde vergessen - passiert, aber eine Entschuldigung kam nicht - eher dass es so viele Gäste sind und er da schon mal was übersehen kann.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
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