Name |
kroll u. |
Alter |
41 - 45 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2006 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das sogenannte *Nebengebäude* mit direktem Zugang zum Strand (Thomas Cook-Katalog) befindet sich über der Hauptverkehrsstraße Hurghada - Mars alam außerhalb des eigentlichen Hotelkomplexes. Für Kinder also nicht geeignet.
Im Hauptgebäude nerven laute Lüfter und die Geräuschkulisse eines Betonbau.
Das Hotel ist abgelegen (ca. 7 km) vom Ort El Quseir gelegen (Shuttlebus gegen Bezahlung - Taxi, wenn überhaupt erhältlich, teurer als in Europa), so daß man komplett auf die Versorgung des Hotels angewiesen ist. Die wird dann auch zu üppigen Preisen, die mit Hotels in Europa vergleichbar sind, angeboten. Die 3 Läden am Hotel haben sich diesem Niveau angepasst. Dort sollte man gleich die geforderten Euro-Preise als Egypt-Pfund-Preise nehmen (also 1:7 runterhandeln).
Aufgrund fehlender örtlicher Reiseanbieter unterliegt man dem Preisdiktat der großen Reisegesellschaften. Ausflüge kosten demnach ein Vermögen.
Viele Leistungen es Hotels fehlten gänzlich, andere erfolgten nur gegen gesonderte Bezahlung.
Unmöglich fand ich den alltäglichen Kampf gegen die Mücken mit einem 1,5 m langen Auspuff, der das Hotel in blauen Dunst einnebelte. Die Pestizide lassen grüßen.
Diese Mängel hat das Hausriff auch nicht herausgerissen. Wer unbedingt dahin will, sollte sich das benachbarte Mövenpick-Hotel (2 km Entfernung) als Alternative raussuchen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Lärm, Geruchsbelästigung, wiederholt defekte Klimaanlage. Bäder sehr alt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Da bereits in jeder Rechnung 12% Service stehen und trotzdem noch die Hand aufgehalten wird für doch ganz normale Leistungen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Bäckerei ist spitze.
Das Essen je nach Koch sehr unterschiedlich.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Hauptverkehrsstraße. Abgelegen vom Ort.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Animation mangelhaft. Kinderclub soll es geben, habe ich aber nicht gesehen.
Volleyball- und Fußballfeld gesperrt. Billard, Gym-Raum gegen üppige Gebühr.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht