Name |
Renate_Heimfeld |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel liegt ca. 7 km von El Quseir, direkt am Strand. Das Ressort befidet sich auf der anderen Seite der Küstenstraße.
Hotel und Resort sind mit ca. 300 Zimmern angenehm übersichtlich und wirken mit den schönen Grünanlagen wie eine Oase. Das nächste Hotel ist ca. 1200 m entfernt.
Das Hotel ist nicht neu, wird aber gut gepflegt. Einiges wurde in letzter Zeit renoviert (der Gartenweg an der Westseite der Anlage wurde erneuert, alte Fernseher wurden durch Flat-Geräte ersetzt, die Möbel in der Lobby wurden ausgetauscht oder neu bezogen).
Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Die Möbel könnten einen Anstrich gebrauchen. Ungeziefer habe ich niemals gesehen (seit 2010 bin ich 5 mal in diesem Hotel gewesen).
Meine gebuchte Leistung ist immer Halbpension. Für mich reicht dies völlig aus. Die Preise für nichtalkoholische Getränke sind moderat.
Zu Weihnachten waren sehr viele Deutsche und Österreicher, einige Schweizer und Italiener dort.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Meerblickzimmer war sehr ruhig. Die Betten waren angenehm. Es gab Winterdecken in normalen Bettbezügen. Die Bettwäsche wurde spätestens nach 2 Tagen, die Handtücher wurden täglich gewechselt. Die Dusche war zwar nicht professionell renoviert, das würde selbst ich besser hinkriegen, jedoch war alles sauber, Schimmel gab es nicht.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Service ist sehr gut. Die Kellner sind angenehm freundlich, wissen sehr schnell, welche Getränke zu Frühsück und Abendessen gewünscht werden und bringen alles wieselflink.
Der Roomboy hat seine Aufgaben tadellos erledigt und darüber hinaus tolle Dekorationen aus Handtüchern und Blumen gefertigt.
An der Rezeption gibt es 2 Mitarbeiter mit guten Deutschkenntnissen. Alle sind sehr bemüht (in positivem Sinn) die Gäste zufrieden zu stellen. Bei Beanstandungen (verstopfter Abfluss) wird umgehend reagiert.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Frühstücksbuffet ist vielfältig. Neben Brot, Brötchen und Gebäck gibt es Müsli, Haferflocken und Cornflakes. Dazu stehen 2 Wurst- und mehrere Käsesorten sowie verschiedene Marmeladen und Honig, Tomaten, frisch oder gebacken, Gurken, Salat, Obst, Joghurt und warme Speisen (Milchreis, Würstchen usw.) zur Auswahl. Die Eierstation mit Ihrem flinken Koch darf nicht unerwähnt bleiben.
Das Abendbufett ist mit den jeweils beiden Suppen, vielen Salaten, Fleisch, Fisch, Gemüse, Beilagen sowie Nachspeisen und Gebäck gut bestückt. Ich habe immer etwas gutes, leckeres gefunden.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt direkt am Roten Meer, die Umgebung ist Wüste.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das Riff ist Spitze! Bereits wenige Meter vom Steg entfernt finden sich wunderbare Fische und Korallen. Die grüne Flagge ist selten, aber, wenn nicht gerade ein wirklicher Sturm tobt, gehe ich auch bei roter Flagge ins Wasser(gegen Unterschrift). An vielen Tagen wehte die gelbe Flagge.
Den Pool habe ich dank des warmen Meeres nicht benutzt. Kinderbeteuung war nicht von Nöten und die Animation habe ich außer am Weihnachtsabend (schöne Darstellung der Weihnachtsgeschichte am durch Kerzen beleuchteten Strand) nicht wahrgenommen.
Der Masseur war ausgezeichnet. Dem leidgeprüften Rücken meines Bruders sind die Massagen sehr gut bekommen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Ich habe ich mich in diesem Jahr sehr wohl gefühlt. Von den Renovierungsmaßnahmen und der Rückkehr des Hoteldirektors war ich angenehm überrascht. 2015 werde ich wieder in dieses Hotel reisen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FTI
„
Wir wurden über 5 Stunden vor dem Abflug im Hotel abgeholt. Das war nicht so angenehm, aber sicherlich dem gerade erst eröffneten neuen Flughafen in Hurgada geschuldet. Alles lief jedoch glatt. Aber Vorsicht Langzeiturlauber! Vor dem Einstieg in den Zubringerbus zum Flugzeug (die Passkontrolle war schon längst vorbei), wurden noch einmal die Visa kontrolliert.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht