Name |
n.lauhoefer@web.de |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
September 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Im Allgemeinen (von der Optik her) war das Hotel ganz gut und auch modern. Allerdings ist es schon ein riesiger Komplex, welcher einem Hochhaus gleicht. In der Umgebung bauen sie nur solche riesigen Hotels. Das Ramada-Hotel gehört dazu und liegt genau gegenüber, Problem an der Sache ist, dass beide Hotels den gleichen Strand nutzen und man daher dort ab etwa 10:0 Uhr keine Plätze mehr bekommt. Hier sollten sie vielleicht noch aufstocken, Platz ist reichlich vorhanden.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Sauberkeit? Absolute Fehlanzeige! Ein dreckiges Handtucj von uns wurde einfach wieder schön zusammengefaltet und hingelegt. Dienstangs an unserem Ankunftstag hatte ich versehentlich den Spiegel im Wohn-/Schlafraum eingesaut, der war bei unserere Abreise immer noch genauso dreckig (ich habe immer alles beiseite geräumt, dass man das sieht und auch die Möglichkeitt hat zu putzen), im Bad wurden nicht mal die Armaturen abgewischt, alles war voll mit Wasserflecken (selbst mit Trinkgeld war da nichts zu machen). Meine Schwester hatte ein 6-monatiges Baby dabei, die hatte sich bei der Rezeption beschwert, da sind sie mit Manager tc gekommen und haben sich alles angeschaut, am nächsten Tag war aber wieder das gleiche Spiel und es wurde nicht richtig geputzt. Ich glaube gewischt wurde kein einziges Mal bei uns. Der Aschenbecher auf dem Balkon wurde nie geleert und die Zahnputzbecher in 8 Tagen nicht einmal ausgewechselt. Die Duschkabinentüren wurden auch nicht einmal abgeputzt. Gesaugt wurde nach 4 Tagen mal. Sauberkeit ist hier eine absolute Katastrophe. Der Safe im Zimmer ist kostenlos nutzbar, das war gut.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Wer Service und Bedienung im Urlaub mag, ist hier absolut falsch! Beim Frühstück, Mittagessen oder am Pool keinen Service zu haben finde ich ok, aber beim Abendessen oder beim Animationsprogramm keine Bedienung? Ging für mich leider gar nicht. Teilweise musste man die Tische noch selbst abräumen, weil es einfach viel zu wenig Personal gab (da standen von vorherigen Gästen oft noch etwa 10 Gläser auf dem Tisch bzw. die Essenstische waren komplett voll mit Geschirr und das nicht nur bei einem Tisch!) Lediglich ein einziger Kellner war hier sehr zuvorkommend. Eine Thekenkraft war zickig und respektlos den Leuten gegenüber, die bediente in der Lobby-Bar.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Dass Essen war ok, für jeden war etwas dabei. Fisch, Fleisch, Salate, Nudeln, Pommes und unzählige Süßspeisen. Geschmacklich naja, aber das ist eben Geschmackssache. Verhungern würde man hier aber nicht. Der Lärmpegel im Restaurant ist enorm und gleicht eher einer Kantine, wir haben hinterher immer lieber draußen gegessen, allerdings musste man sich da immer erstmal einen Tisch freiräumen! Ein Kellner abends (leider wieß ich den namen nicht) hat immer nur gearbeitet, wenn sein Chef rauskam, ansonsten hat er fast nihts gemacht. Er hat uns unseren Tisch selbst eindecken lassen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Direkt vor dem Hotel sind unzählige Einkaufsmöglcihkeiten und Shopping-Malls. Das ist echt super. Allerdings: wer Bazare oder gute Preise gewöhnt ist aus Sie oder Alanya: hier ist es etwas teurer! Da hier fast nur 5*-Hotels stehen (Landeskategorie natürlich) und die Geschäfte und Malls sehr modern und neu sind, werden sich einige hier wundern, was die Preise angeht! Die Händler orientieren sich mittlerweile an den Original-Preisen von z.B. Taschen und verlangen dann die mindestens die Hälfte. Das habe ich sonst so noch nie in der Türkei erlebt. Hier zahlt man dann auch schon mal für die gefälschte Tasche 300 € o.ä. Handeln geht zwar, aber nur minimal.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Die Animation war gut, soweit ich das beurteilen kann (ich habe sie nie genutzt). Sie sind immer rumgegangen, es gab Aqua-Gym, Step-Aerobic, Wasserball etc. Der Strand ist sehr schön! Liegen sind vorhanden (aber zu wenig) und dann gibt es noch so 140 cm-Betten, die Überdacht sind. Man kann auch so einenen Komplex aus Bett und Sofa mieten, die haben nochmal ein paar Besonderheiten. Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt, aber man hat täglich geschminkte Kinder gesehen, abends gabs eine Minidisco und der Kinderpool ist wirklich toll ausgestattet!
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel ist riesig, für mich persönlich viel zu groß. Einrichtung insgesamt ist modern und schön. Für Familien ist das Hotel nicht schlecht, aber man darf nicht großen Wert auf Sauberkeit in den Zimmern legen! Das Preis-/Leistungsverhältnis hat hier auf keinen Fall gestimmt. Wir fliegen jedes Jahr in die Türkei, aber sowas habe ich moch nie erlebt. Ich würde dort nie wieder hinfliegen. Dieses Hotel hat ein absolutes Personalproblem.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht