Name |
Kiki |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
September 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist sehr groß, Lobbybereiche sind großzügig angelegt.
Auf den ersten Blick wirkt alles sehr hübsch und modern, schaut man genauer hin, findet man zahlreiche Mängel ständig Stromausfall und Wasser weg bis hin zu defekten Aufzügen (unser Sohn ist sogar im Aufzug stecken geblieben).
Dafür, dass das Hotel erst seit 2 Jahren eröffnet hat, ist schon einiges kaputt und abgenutzt. Absolut nicht in Ordnung war die Sauberkeit, keinen einzigen Stern geben wir dafür.
WLAN vorhanden. Man braucht ab und an etwas Geduld.
Gästestruktur durchmischt.
Vom Niveau her ziemlich weit unten, manche Gäste benehmen sich wie die Tiere. nicht auszuhalten.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Nun ja, das Zimmer sieht auf den ersten Blick gar nicht mal so schlecht aus und war sehr groß. Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei Räumen und Meerblick. TV in beiden Zimmern vorhanden und ok. Der gesamte Wohnbereich war sehr sauber.
Das Bad war angemessen groß. Klima lief einwandfrei.
Hier können wir nicht meckern.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Welcher Service? An dieser Stelle gibt es NICHTS positives zu berichten. Es war ein grenzenloses Desaster! Begrüßung gab es bei Anreise keine, ein kaltes Hallo und "hier ausfüllen" musste ausreichen. Erklärungen, wo sich was im Hotel befindet gab es auch nicht. Auf dem Zimmer gab es Info-Mappen. Die Zimmerreinigung war bei uns gut. Die nette Dame war sehr lieb und wir begrüßten uns täglich mit einer Umarmung. Handtücher waren jedoch nicht immer Sauber, vermute aber. das der Dreck einfach nicht mehr raus ging.
Aber ab und an haben sie schon sehr komisch gerochen.
Nach 4 Urlaubstagen haben wir dann mal bei der Gästebetreuung angeregt, das man doch den Service verbessern sollte und sie bitte auf Sauberkeit achten sollen.
Bei Abreise wurde natürlich bei vielen Gästen die sich beschwert hatten nicht gefragt, ob es einem gefallen hat (wahrscheinlich kennen die Angestellten die Antwort schon). Kein Dankeschön, kein Auf Wiedersehen, nichts.
Bei uns war dies anders.
Beschwerden allgemein wurden zwar sehr ernst genommen, jedenfalls kam aber leider nichts dabei heraus. Schade!
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Katastrophe! Mehr fällt uns dazu nicht ein. Wir haben zahlreiche Hotels in der Türkei besuche, aber das ist das schlechteste, was ich je erlebt habe. Es gab meistens das gleiche zu essen, die Qualität war für ein 5 Sterne Hotel nicht akzeptabel. Oft waren die Speisen kalt. Mehr. Hygiene war miserabel, Teller und Besteck waren oft nicht sauber. Auch auf den Gläsern sind noch diverse Essensreste und Co der Vor-Benutzer zu finden. Es war wirklich ekelhaft. Kommt man erst nach 20 Uhr ins Restaurant findet man zunächst keinen Tisch. Freie Tische wurden nicht abgeräumt und nicht neu eingedeckt. Wir haben dann das benutzte Geschirr selbst weggeräumt und die Tischdecke umgedreht. Dafür wurde man dann noch von den Kellnern beschimpft. Selbst wenn mal ein Kellner netterweise den Tisch abgeräumt hat, durfte man sich über verdreckte Tischdecken ärgern - die wurden nämlich nie gewechselt. Nach Besteck musste man regelrecht rufen. Von Kellnern wurde man erfolgreich ignoriert, Getränke konnte man erst nach einer halben Stunde bestellen und dann bekam man prompt auch noch die falschen. Beim Frühstück sieht es nicht anders aus: NULL Service. Bedienung gab es zum Frühstück überhaupt nicht, Kaffee kann man sich am Kaffeeautomaten selbst holen. Tische wurden ebenfalls nicht abgeräumt, muss man als Gast selbst übernehmen. Vereinzelt brachte ein Kellner zumindest mal ein Lächeln über die Lippen-immerhin. Ansonsten unfreundliches Personal. Man hatte den Eindruck, dass man lästig ist. Das Personal ist nicht ausgebildet und ignoriert die Gäste. à la carte war ein absoluter Reinfall. Ich gehe jetzt besser nicht in die Details
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Wir sind vom Flughafen Antalya knapp anderthalb Stunden gefahren. Das Hotel liegt unmittelbar am Strand, man läuft vom Hotel aus zwei Minuten. Neben dem Hotel ist ein großer Friedhof fanden wir nicht so prickelnd. Läuft man diesem entlang, kommt man an einem Bazar vorbei. Dort trifft man wenigstens auf nette Leute.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Der Pool an sich ist sehr großzügig und hübsch angelegt. Leider wird er wohl nicht oft gereinigt. Bei uns haben seit wir zu Hause sind alle Durchfall und Magenkrämpfe. liegt wohl an der tollen Hygiene des Pools. Duschen sind am Pool und Strand vorhanden, Liegestühle ebenfalls aber auch diese sind verschmutzt und mit Getränkerückständen vom Vortag . Kein Poolboy da -der wischt und abends mit dem Hochduckreiniger über alles geht was steht.
Natürlich -wie sollte es anders sein: Liegen werden in den frühen Morgen und Mitternachtstunden reserviert. Wenn wir 8. 15 Uhr zum Frühstück gegangen sind, waren schon fast alle Liegen am Pool mit Handtüchern belegt!
Nachts liegen bereits die Lumas und Reifen der Kinder als Reservierung auf den Liegen, unverschämt!
Kinderclub kann ich nicht beantworten.
Animation war ganz nett.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wer das Hotel schon gebucht hat: Mein aufrichtiges Beileid. Wer noch vor der Buchung steht: Bloß nicht in dieses Hotel!
Niveaulos, dreckig und Service abartig!
Türken werden bevorzugt behandelt.
Wir werden die Türkei NIE NIE wieder besuchen.
Dies sagten 20 andere Hotelgäste auch und diese sprachen auch von einigen weiteren Familien !
Keiner kann die guten Bewertung des Hotels verstehen!
Sollte mal überprüft werden!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter MDW
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht