Name |
Gast |
Alter |
< 14 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wir haben das Hotel im letzten Jahr besucht und waren damals sehr zufrieden und daher wollten wir dieses Jahr unseren Urlaub wieder dort verbringen.
Das Hotel ist wie in der Hotelbeschreibung angegeben.
In dem Hotel sind überwiegend russische und türkische Urlauber. Der Altersdurchschnitt ist gemischt.
Das Hotel ist im Vergleich zum letzen Jahr eine pure Katastrophe. Das Hotel ist wirklich sehr dreckig, der Service miserabel und die Manager überzeugen mit Ignoranz und Gleichgültigkeit.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmerreinigung war unter aller S. - hier nur ein paar Beispiele:
Angefangen bei der Anreise in das erste Zimmer:
- Sand im Bett vom Vorgänger
- Kotreste in der Toilette vom Vorgänger, in den Klobürsten hängen Reste von mind. 10 Vorgängern
- angefressene Schokoladenreste und offene Getränke in Minibar
- Blutreste vom Vorgänger auf dem Tisch
- der Nachttisch klebte von Altgetränken
zweites Zimmer:
- Papierreste waren den gesamten Aufenthalt am Boden
- Dreck vom Vorgänger überall am Boden (Haargummis, Dosenöffner, Sand) - wurde nicht entfernt
- das Bettlagen wurde trotz Blutreste (durch eine Knieverletzung unseres Sohnes) nicht einmal gewechselt
- die Scheiben und Spiegel wurden, wenn überhaupt, nur mit einem Lappen gewischt der den Dreck von einer zur anderen Seite transportiert
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Hotel hat innerhalb eines Jahres an Service und Sauberkeit extrem nachgelassen.
Beschwerden, die sogar an die verschiedensten Hotelmanager gingen wurden ignoriert. Ein leidiges Nicken und Hoffen, dass der Gast sich schnell wieder entfernt war die Grundhaltungen.
Bei unserem Aufenthalt waren viele Manager hin und wieder präsent (Poloträger mit Aufschrift. manager).
Der Service des Personals war nur dann "normal" und zuvorkommende, wenn ein Vorgesetzter sich im gleichen Raum aufhielt. Dies wurde uns auch nach Rückfrage bestätigt. Ein Hotelmanager (zuständig für den Service im Lobbybereich) erklärte uns, dass sein Personal gerade so schnell und zuvorkommend arbeite weil er anwesend sei, er wüßte, dass sie sonst nur widerwillig arbeiten.
Zur Reinigung:
Die Kindertoilette war morgens am Pool noch mit dem Urin vom Vortag versehen. Bei allen öffentl. Damentoiletten konnte jeweils nur 1 verschlossen werden, bei den anderen waren der Verschluss defekt.
Die Sauberkeit war eine Katastrophe, der Wischmob der Reinigungspersonen war morgens schon schwarz.
Der hoteleigene Arzt ist angestellt bei einer Privatklinik. Bei Krankheit wird man direkt dort hin transportiert und muss ab 500 € aufwärts mit einer Rechnung rechnen.
Unser Sohn erkrankte am 5. Tag unseres Aufenthaltes.
Nachdem uns mehrere Eltern ansprachen, ob auch unser Kind krank sei, erfuhren wir dass zum Zeitpunkt mind. 15 Kinder krank waren. Wir sahen viele Kinder mit Infusionsverbänden und Viele die sich übergeben mussten.
Nach langen Diskussionen, Versprechen und Zusagen, das Hotel wechseln zu dürfen – und dann doch wieder Absagen, konnten wir schließlich nach einer Woche innerhalb der Crystal-Kette wechseln.
Mehrfache Beschwerden über die Sauberkeit direkt an den Manager der Lobby wurden ignoriert, ein Bsp: seit dem Anreisetag lagen auf einer Treppe drei Kaugummis und ein Ohrenstäbchen, trotz Hinweise das diese dort herumliegen, lagen die auch bei der Abreise immer noch.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
In dem Mittagsrestaurant waren 4 von 4 Gläsern dreckig, bei jeder Mahlzeit hingen am Besteck Essensreste, mind. jeder zweite Teller war verschmutzt, Tischdecken wurden kaum gewechselt, Knochenreste im Hackfleisch, im Rührei täglich Eierschalen, verschimmelte Orangen bei der Saftpresse.
Lediglich empfehlenswert ist das mexikanische Restaurant, Essen war i.O.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel ist ca. 1 Stunde Busfahrt vom Flughafen entfernt. Direkt gegenüber dem Hotel gibt es Einkaufsmöglichkeit. Der Strand ist zu Fuss erreichbar oder man nutzt den hoteleigenen Transferservice.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Die Pool- und Rutschenlandschaft ist sehr groß und schön angelegt.
Leider stank es den morgens schon muffig und extrem nach Chlor.
Die Tische und Aschenbecher an den Sonnenschirmen wurden lediglich geleert, ein Lappen oder Wasser sahen diese nie.
Die Theken der Bars klebten immer.
Das Animationprogramm stimmte nicht mit den Zeiten überein die in der Lobby angegeben wurden, bei Nachfrage bei dem Animationsteam wann ein Volleyballspiel nun stattfindet, wurde man mit lediglich mit der Uhrzeit abgespeiste, keine Begrüßung, keine Nachfrage ob man event. Interesse hätte, etc. - die Beteiligung des Animationsteams bei den Angeboten hielt sich auch sehr in Grenzen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Finger weg!
Es ist schlichtweg egal, ob man die Missstände im Hotel anspricht oder reklamiert, es interessiert wirklich Niemanden. wir haben verschiedene Manager auf viele Missstände hingewiesen, behoben wurde nicht ein Einziger!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter WTA
„
Reiseveranstalter wurde während unseren Urlaub insolvent, vor Reisebeginn keine Probleme.
Reiseleitung eines anderen Veranstalters in Türkei unverschämt! Versuchten, obwohl alle Zahlungen schon erfolgt sind, zusätzlich tausende Euro von den Urlaubern einzutreiben.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht