Sindbad Beach Resort

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.6
59 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

1x Hurghada reicht

Vorschaubild
Name Sabine R.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum November 2007
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4

Hotel

Schöne großzügige Hotelanlage, unterteilt in mehrere Gebäude, meist 2 stöckig und mit Balkon oder Terrasse, Zimmer mit Sat -TV, Kühlschrank (Minibar gegen Bezahlung), Föhn, Klimaanlage (eher Lüfter, laut) jedoch mit wenig Stauraum für die Kleidung. Auf die Sauberkeit der Anlage wurde geachtet und sie entspricht dem normalen Standart, den man in südlichen Reiseländern erwarten kann. Zur Gästestruktur ca. 80% sind Russisch, 10% Deutsch, 10% andere Nationalitäten (russisch - alle Altersklassen), sonst ist der Altersdurchschnitt der Gäste abhängig von der Reisezeit (z.B. Ferien).
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
4

Zimmer

Siehe oben. Anmerkung zu den Zimmern mit Terrasse. Es gibt eine Schiebetür (Schiebefenster) ohne Mosquitonetz und die Terrasse ist vom Weg aus offen für Jeden zugänglich. Die Tür ist nur von innen zu öffnen bzw. zu schließen, also nicht als Zugang nutzbar. Wir waren im hinteren Gebäude recht ruhig untergebracht, hatten dafür aber ab und zu unangenehme Gerüche (Kanalisation) auf der Terrasse, und bei offenem Fenster, im Zimmer.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Das Personal des Hotels war freundlich und hilfsbereit. Leider sprachen die meisten sehr gut Russisch, gut Englisch und wenig Deutsch, man paßt sich halt den Gegebenheiten bzw. den Gästen an. Die Zimmer wurden regelmäßig gereinigt und die Handtücher etc. gewechselt. Zum Check -In - nach dem obligatorischem Ausfüllen der Formulare, ließ man uns ca. eine halbe Stunde warten, um uns dann ein Zimmer gleich hinter der Rezeption, in der Eingangshalle anzubieten. Da wir das für ziemlich unverschämt hielten (wir hatten ein 5 jähriges Kind mit) baten wir um ein ruhiges Zimmer, was wir nach geraumer Zeit auch beziehen konnten.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
3
3
4

Gastronomie

Die Gastronomie des Hotels ist gut. Es gibt neben dem Hauptrestaurant die Möglichkeit im Fischrestaurant oder italienisch oder libanesisch etc. Essen zu gehen. (teils mit Vorreservierung) Im Hauptrestaurant war es zu Beginn der Essenszeiten oft sehr voll und die Mahlzeiten sehr russisch. Zu jeder Tageszeit stand Alkohol (in Flaschen) neben den anderen Getränken. Es gab leider wenig Obst -ungeschälte Orangen, Datteln und rohe, rote undefinierbare Früchte (es waren evtl. auch Datteln oder Feigen),die jedenfalls bei den russischen Gästen sehr beliebt waren. Dafür gab es immer reichlich Törtchen und Süßkram. (außer zur Kaffeezeit) Wir sind immer satt geworden und blieben auch von Montezumas Rache verschont.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Das Sindbad Beach Resort liegt, als einziges Hotel der Sindbad Club-Anlage, direkt am Strand. Die Gäste der anderen 2 Clubhotels (sie befinden sich ca.150m auf der anderen Straßenseite) nutzen die Anlage auch, und dies merkt man dann sehr deutlich an der Liegenverfügbarkeit und während der Essenszeiten. Da es bei unserem Urlaub im November bereits ab ca.16 Uhr recht kühl und langsam dunkel wurde, nutzten wir die Zeit bis zum Abendessen oft, um außerhalb des Hotels zu ,,stoppen“, bzw. um einfach nur zu ,,flanieren“. Es gibt reichlich Möglichkeiten zum Einkaufen oder auch um Essen zu gehen.(Mac Donalds etc.) Mit den Taxis kann man sehr günstig (handeln und vorher Preis festlegen) die Gegend ,,erkunden,,.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
5
4
5

Sport & Unterhaltung

Da wir überwiegend am Strand waren, können wir zur Animation nur sagen, es gibt sie (Wasserball, Wassergymnastik, Bauchtanzversuche, laute Musik etc.) Am Pool gibt es zwei (steile) Rutschen und eine Rutsche nur für Kinder, die zeitweise in Betrieb waren. Mehr Rutschen und ein Wellenbad gibt es im Aquapark. 6 x die Woche gab es Kinderanimation ( z.B. T-Shirt oder Seidentücher bemalen, gegen Bezahlung, basteln etc.) und am Abend gab´s ein Kinderprogramm im Sindbad Aquapark Hotel mit Tanz und Musik. Leider wurde auch dort vorwiegend russisch und nur ein paar Brocken deutsch gesprochen, aber die Kinder stört´s weniger. Der Spielplatz ist sauber, liegt aber in der prallen Sonne und mit der Sicherheit nimmt man es bei den Geräten nicht so genau.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
4
4
4
4

Gesamteindruck

Zu den Einkaufsmöglichkeiten, - sofort vor dem Hotel beginnt die Einkaufsstraße mit mehreren großen Häusern mit Andenken, Kleidung und ,,Markenware“. Auch Lebensmittel und (günstige) Getränke sind in den kleineren Läden zu haben. Wer möchte bekommt eine ,,echte” Rolex oder Glashütte-Uhr. Direkt am Hotel gibt es eine Wechselstelle.( Bargeldwechsel) Discos und Restaurants wurden von uns nicht genutzt, da wir mit Kind im Urlaub waren. Zur Reisezeit wäre noch zu sagen, dass in unserem Reisezeitraum ( November) es tagsüber angenehm warm war, aber sobald die Sonne unterging (ca. 17.00-18.00 Uhr) wurde es sehr schnell kühl, so dass lange Hosen und eine Jacke angebracht waren. Es wehte stets ein kühles Lüftchen. Nun zu den Ausflügen- wir hatten uns für die U-Boottour, eine 2-Tagestour nach Kairo und einer Jeepsafari entschieden. Bei der U-Bootfahrt (ca.30- 40 min) fährt man die Hälfte der Zeit an einem toten, versandeten Riff entlang und auf der Rückfahrt (oder Hinfahrt, je nachdem auf welcher Fensterseite man sitzt) sieht man nur viiiel Wasser. Die Highligths waren einige, extra im Riff positionierte Figuren und Krüge etc. und 2 Taucher, welche die Fische anfütterten. Also bitte nicht den Werbeprospekten mit den tollen bunten Fotos glauben und sich das Geld lieber sparen. Aus unserer 2-Tagestour nach Kairo, wurde nicht´s. Man hatte vergessen uns abzusagen und wir warteten mitten in der Nacht umsonst auf unseren Bus. Das, im Voraus gezahlte, Geld bekamen wir zwar zurück, aber auf eine Entschuldigung warten wir noch heute. Das hieß für uns, leider keine Pyramiden! Einzig die Jeepsafari war ganz passabel und das Preis/ Leistungsverhältnis war ok.. Dabei war Kamelreiten, Quad fahren, Kart fahren, Jeepfahrt in ein Beduinendorf bei Sonnenuntergang in der Wüste und eine sehenswerte Show. Bei der Tour waren 2 Kameramänner dabei, und boten hinterher das Gefilmte auf DVD zum Kauf an. Fazit für uns nach dieser Reise - sollte es noch mal Ägypten sein, dann nur kombiniert mit einer Kreuzfahrt und nicht mehr nach Hurghada. (und ein anderer Reiseveranstalter)
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht