Name |
Christian H. |
Alter |
41 - 45 Jahre |
Reisedatum |
September 2011 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
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Bewertung |
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Hotel
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Das Sineva Beach (124 Zimmer) ist die Erweiterung des Sineva Park Hotel (92 Zi.), die Einrichtungen wie Massage, Sport, Arzt etc. befinden sich im S. Park, ca 1 Minute Fußweg vom S. Beach Hotel, gut zu benutzen.
Die gesamte Anlage befindet sich NICHT am Sonnenstrand, vielmehr etwa 5 km weiter im Ort Sveti Vlas und das ist auch gut so, da diese Anlage DIREKT am Strand gelegen ist und nicht, wie am Sonnenstrand etwa 100 m vom Wasser entfernt!!!
Im S. Beach gibt es einen kleinen Fahrstuhl, mit dem man ruhig auch mal zwei Koffer bis nach ganz oben (3. OG) transportieren kann. Fußläufig sind die Treppen schneller. Für Personen mit eingeschränkter Mobilität gibt es sicher besser geeignetere Anlagen, irgendwie kam dieser Personenkreis während unseres Urlaubes trotzdem tw. mit Umwegen überall hin. Mit der All Inclusiv-Versorgung wurde man immer satt, Durst konnte jederzeit gestillt werden, wenn sein soll, auch mit Alkohol. Nach meiner Wahrnehmung sind etwa 95 % der Gäste deutschsprachig, wenige Bulgaren waren im Haus. Das Personal spricht über das notwendige Maß hinaus bemerkenswert gut deutsch.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Unsere Unterbringung war für einen 3-Wochen-Aufenthalt passabel, zum Saison-Ende war jedoch deutlich die nachlassende Aufmerksamkeit beim Raumservice erkennbar, es wurde ab und zu gesaugt, anfänglich sogar noch des Waschtisches, der Toilette und der Badewanne Aufmerksamkeit entgegen gebracht, jedoch ab Woche zwei nur in Ausnahmefällen, Balkonfegen oder Reinigung des Wohnzimmers fand nie statt. Die Betten wurden täglich gemacht, Austausch der Bettwäsche war nicht feststellbar, aber wer macht das zu Hause auch in Tagesabstand?? Handtücher wurden nach internationalen Standard, wenn auf dem Boden liegend, gewechselt. Rasierspiegel, Föhn vorhanden. Viele deutsprachige TV-Programme, ARD meistens ohne Ton. Das Haus ist hellhörig, in unserem Appartement konnten wir jedoch Zwischentüren schließen, so dass wenigstens die Flurgeräusche unerzogener Mitgäste verringert werden konnten.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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In nahezu allen Bereichen des Hauses gab es super freundliches Personal, die einzige Ausnahme stellte einer der drei Rezeptionisten dar, der insbesondere frech absolut berechtigte Beschwerden nicht einmal weiter geben wollte. Bei der Front Desk Managerin wurden diese dann trotzdem zur Zufriedenheit erledigt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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ein Hauptrestaurant mit Innenbereich (2 Mahlzeiten im gesamten 3-Wochenurlaub dort eingenommen) sowie ein Terassenbereich, in dem wir aufgrund des tollen Wetters alle restlichen Mahlzeiten eingenommen haben. Wir haben auch nich die Mittagssnacks an der Poolbar probiert, viele ander Gäste haben sich dort insbesondere Pizza geholt. Auf Sauberkeit an den Buffettbereichen wurde besonders geachtet, die insbesondere in der letzten Urlaubswoche gästebedingt stets verschmierten Löffel und Gabeln am Buffett wurden schnellstmöglich ausgetauscht, vorbildlich! Es gab Themenabende, die durch Dekoration auf sich hinwiesen, die Speisen variierten dagegen kaum. Suppenliebhaber kamen besonders gut davon, warme wie kalte Suppen. Für Trinkgelder waren im Restaurantbereich getrennte Einwurfbehälter für Küche und Restaurantservice aufgestellt.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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die Anlage liegt DIREKT am Strand, selbst vom Poolbereich war das Wasser zum Strand hinunter über eine seichte Rampe (Höhenunterschied vielleicht 7 Meter) binnen Minutenfrist erreichbar, anfänglich konnten wir noch privat vermietete Sonnenliegen und Schirm bekommen, zum Monatsende September wurde dieser Betrieb geschlossen und im Oktober sogar der feine Sand mittels Bagger zusammen getürmt um Abschwemmungen durch steigendes Wasser vorzubeugen. Um nicht über diese künstlichen Dünen steigen zu müssen, haben wir ab 07.Oktober das Badeb im 20 Grad warmen Schwarzen Meer eingestellt.
10 Minuten ansteigenden Fußweg und man ist in einer Einkaufstraße, die zum Saisonende hin immer weniger offene Geschäfte hatte.
Mittels eines vom Hotel angebotenen Shuttles konnte man Rückfahrtickets wahlweise zum Sonnenstrand (5 Leva) oder zur Insel Alt Nessebar (10 Leva) kaufen, wobei die Abfahrt und die Rückkehr aufgrund der Buskapazität festgelegt werden mußte. Eine Einzelfahrt mit dem öffentlichen Bus schlägt bis Sonnenstrand zwar nur mit 2 Leva pro Fahrt zu Buche, ist aber mit Hinlaufen und Finden der Bushaltestelle verbunden, eine Weiterfahrt nach Nessebar erfodert Umsteigen und ein neues Ticket, sächsische Vorzeigesparer bevorzugen diese Art der Ausflüge. Bulgarische Leva sind fest an den Euro gekoppelt: 1 Euro= 1,95 Leva, nur auf Nessebar war dieser Wechselkurs realisierbar!!
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Dies war unser erster Bulgarienbesuch, ansonsten sind wir überwiegen feinsandigen Stränden am südlichen Mittelmeer verbunden. Diese Art Sandstrand haben wir in Sveti Vlas überraschenderweise vorgefunden. Wir haben uns prima erholt und versuchen, wieder in diesem Hotel Urlaub zu machen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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