Vikingen Infinity Resort & Spa

Alanya, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
45% Empfehlungen
3.3
159 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schlecht ist noch untertrieben.

Vorschaubild
Name Meiko
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum August 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.2

Hotel

Es ist ein sehr großes Hotel, das außerhalb der Zivilisation liegt. Einkaufsmöglichkeiten sind fussläufig nicht zu erreichen, hierzu ist mal auf Dolmusch oder Taxi angewiesen. Das Servicepersonal ist nicht wirklich freundlich, Getränke zu den Mahlzeiten muss man sich selbst holen, obwohl ständig jemand an einem vorbei läuft, fragen ob man etwas trinken mag, tut aber niemand. Das gesamte Buffet war in den 8 Tagen immer das selbe, habe ich sogar schon in 4**** Hotels definitiv besser gehabt. Deutsche Reisende sind in diesem Hotel Mangelware, überwiegend sind hier Russische Landsleute eingebucht. Einen Strand gibt es auch nicht wirklich, alles mit Steinen überseht, Stranderholung am Meer ist definitiv anders. Da es keinen richtigen und sauberen Strandbereich gibt, sind die Pools völlig überlagert, hier muss man am besten schon um 06:00 Uhr in der frühe, eine Liege belegen, denn ansonsten hat man keine Chance mehr darauf eine zu bekommen, da es nur ca. 400 Liegen gibt. Standards wie WLAN Kosten in diesem Hotel extra, wir haben einen Wochenzugang gekauft, dieser hat für ein Gerät 20, - € gekostet, wohlgemerkt für ein Gerät,! Im Zimmer war der WLAN Empfang grausam schlecht, eigentlich ging es nur in der Lobby vernünftig und das für 20 €?
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
3
2
1
2

Zimmer

Zimmersafe kostet auch 2, - € pro Tag extra Positiv: das dritte Bett ist kein Beistellbett sondern ein vernünftiges großes Bett,!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
3
3

Service

Alle völlig überfordert, oder demotiviert.! Manche müsste man über den haufen laufen, damit man gesehen wird.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
2
2
2

Gastronomie

Völlig überfüllt und unorganisiert.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
1
1
3

Lage & Umgebung

Weit ab von der Zivilisation.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
3
1
2
2

Sport & Unterhaltung

Pools überfüllt, Strand nicht wirklich vorhanden, bzw. nutzbar.!
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
1
3
3
2

Gesamteindruck

Hier zeigt sich mal wieder, hätte ich vorher mal die Bewertungen gelesen, dann hätte ich etwas anderes gebucht.! Es ist ein sehr großes Hotel, das außerhalb der Zivilisation liegt. Einkaufsmöglichkeiten sind fussläufig nicht zu erreichen, hierzu ist mal auf Dolmusch oder Taxi angewiesen. Das Servicepersonal ist nicht wirklich freundlich, Getränke zu den Mahlzeiten muss man sich selbst holen, obwohl ständig jemand an einem vorbei läuft, fragen ob man etwas trinken mag, tut aber niemand. Das gesamte Buffet war in den 8 Tagen immer das selbe, habe ich sogar schon in 4**** Hotels definitiv besser gehabt. Deutsche Reisende sind in diesem Hotel Mangelware, überwiegend sind hier Russische Landsleute eingebucht. Einen Strand gibt es auch nicht wirklich, alles mit Steinen überseht, Stranderholung am Meer ist definitiv anders. Da es keinen richtigen und sauberen Strandbereich gibt, sind die Pools völlig überlagert, hier muss man am besten schon um 06:00 Uhr in der frühe, eine Liege belegen, denn ansonsten hat man keine Chance mehr darauf eine zu bekommen, da es nur ca. 400 Liegen gibt. Standards wie WLAN Kosten in diesem Hotel extra, wir haben einen Wochenzugang gekauft, dieser hat für ein Gerät 20, - € gekostet, wohlgemerkt für ein Gerät,! Im Zimmer war der WLAN Empfang grausam schlecht, eigentlich ging es nur in der Lobby vernünftig und das für 20 €?
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter BIG

Einen Reiseleiter habe ich nicht gesehen oder getroffen, es gab eine Adresse und eine Telefonnummer in den Unterlagen. Ausflüge nie über das Hotel buchen, es gibt kleine Reisebüros in den Städten, hier kann man alle Ausflugstouren günstiger buchen, abgeholt wird man dann auch am Hotel.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
1
3
2

« zurück zur Bewertungsübersicht