Vikingen Infinity Resort & Spa

Alanya, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
45% Empfehlungen
3.3
159 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Es geht besser!

Vorschaubild
Name wutzl
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum April 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.4

Hotel

Sehr schönes Hotel, jedoch viel zu groß!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
4
3
3
4

Zimmer

Wenn man das Hotel zum ersten Mal betritt, bleibt einem fast die Luft weg. Es ist unfassbar schön. Auch die Zimmer sind einfach klasse. Da gibt es volle Punktzahl.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Wir waren ca. 4 Wochen nach der Eröffnung vor Ort. Nicht zu übersehen sind noch deutliche Anlaufschwierigkeiten des Peronals. Das kann und muss man deutlich besser machen, um nicht sehr schnell wieder in der Versenkung zu verschwinden. Als wir eines Abends ins Zimmer zurückkamen, bemerkten wir das die Klmaanlage tropfte. Es hatte sich bereits ein deutlicher Wasserfleck an der Zimmerdecke gebildet. Ich informierte umgehend die Rezeption, woraufhin uns nach 10 Min. zwei Decken gebracht wurden. Ich zeigte der jungen Dame den Wasserfleck und sie sagte eine umgehende Weiterleitung an die Haustechnik zu. Nach 90 Min. legten wir uns dann entnervt schlafen, da nichts weiter passierte. Am nächsten Tag meldete ich es erneut direkt an der Rezeption, mit dem gleichen Ergebnis. Es passierte nichts!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
3
2

Gastronomie

In Anbetracht der Menschenmassen ist es jedes Mal ein kleines Wunder alle satt zu bekommen. Wir glauben das jeder etwas nach seinem Geschmack finden kann, allerdings sind sehr weite Wege mit dem noch warmen Essen zum Tisch zurückzulegen. Oftmals war das Essen dann bestenfalls noch lauwarm. Die Stuhlauflagen wirkten nach 4 Wochen schon sehr unappetitlich, auch sollten die Ritzen zwischen den Tischbrettern in regelmäßigen Abständen gereinigt werden.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
4
3

Lage & Umgebung

Wir hatten das Glück, das während unseres Aufenthaltes schönes Wetter herrschte. Wir wollen uns gar nicht vorstellen, was passiert, wenn schlechtes Wetter ist. Dann drängen sich 2500 Menschen in die Lobby bzw. versuchen mit dem Dolmus die nächsten Orte zu erreichen. Da ist Chaos vorprogrammiert.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
1
2
4

Sport & Unterhaltung

Die Pools waren sehr schön anzuschauen und wirkten auch sehr gepflegt. Der Strand ist eine Katastrophe. Auch wenn er naturbelassen ist, sollte es doch möglich sein mehr als eine Schneise ins Meer anzulegen. Einen Versuch ins Meer zu gelangen(vor dem Strandrestaurant), habe ich sehr schnell wieder aufgegeben. Die Wassertiefe schwankt zwischen 30 cm und 125 cm, bedingt durch riesige, scharfkantige Findlinge. Verletzungen vorprogrammiert! Wie schon gesagt, ist die einzige Möglichkeit offenes Wasser relativ gefahrlos zu erreichen eine Schneise links vom Steg. Wenn das Waser dann wirklich warm ist und nur die Hälfte der Hotelgäste ins Meer strömt. Ich kann es mir nicht vorstellen. Ein Witz ist auch der Fitnessbereich, 2 Laufbänder, 3 Fahrräder, ein paar Maschinen. Und das für 2500 Leute?
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
1
4
3
1

Gesamteindruck

Das Hotel wirkt von außen absolut traumhaft. Allerdings wenn man ein wenig hinter die Fassade blickt, offenbaren sich doch noch deutliche Defizite. Da sind zum einen die mangelnden Einkaufsmöglichkeiten im Hotel und in der Nähe, des weiteren der Mini-Fitnessbereich, da hat mancher im umgebauten Kellerabteil mehr Möglichkeiten. Ebenfalls zu nennen ist der katastrophale Strand. Das Personal lernt sicherlich wöchentlich dazu, und muss dies auch weil sonst ist es sehr bald vorbei mit der Herrlichkeit. Vielleicht wäre es doch besser gewesen, das Hotel für nur die Hälfte der Gäste zu planen. Nicht unerwähnt bleiben darf auch der Speisesaal. Ich hatte es schon kurz erwähnt, wir hatten herrliches Wetter, man konnte also auch unter freiem Himmel essen.Nicht auszudenken was passiert sollte es regnen. Wir waren a la carte (chinesisch) essen. Meine Frau wurde krank. Das Menü war sehr merkwürdig zusammengestellt. Allerdings muss auch gesagt werden, das italienische Restaurant war immer ausgebucht und ist wohl auch sehr gut.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht