Vikingen Infinity Resort & Spa

Alanya, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
45% Empfehlungen
3.3
159 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gute Architektur, aber schlechtes Management/Organisation

Vorschaubild
Name elfie
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum April 2013
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.2

Hotel

Am 1.4.2013 wurde dieses Moderne Hotel eröffnet. 2 Gebäude mit viel Glas (wie Kreuzfahrtschiffe) außen u. innen. 6 Etagen. Sehr laut, sehr hektisch alles. Das Hotel kann als *Bettenburg* eingestuft werden. Da das Hotel innen offen ist ist der Geräuschpegel von Veranstaltungen, z. B. größere türkische Gruppen/Events, auch Spätabends sehr hoch. Überwiegend kein Platz gefunden in den Essräumen, vor allem bei Regenwetter. 45 Minuten anstehen, z. B. wegen Fleisch. Es geht zu wie in einem Ameisenhaufen! Service-Personal nicht geschult. Räumen ab wenn man wegen Essen holen länger anstehen muss und andere Gäste besetzen den Tisch! Das Personal ist überwiegend Türkisch sprechend und versteht absolut nichts! Kein Englisch u. kein Deutsch. Das Service- Personal ist absolut nicht organisiert und unqualifiziert. Nationale Küche. Überwiegend kalt. Speisen werden nicht nachgefüllt! Das Menü-Restaurant ist nicht zu empfehlen. Sowohl die italienischen, als auch die asiatischen Gerichte waren zu 80 % kalt und nicht genießbar! Service-Personal ebenfalls eine Zumutung! Das Hotel ist unfertig. An allen Ecken wird noch gearbeitet und der Strand Bereich ist auch noch nicht fertig. Es wird gesägt, gehämmert, geschweißt und dies ab 8 Uhr am Morgen. Alles verbunden mit Lärm und Gestank. Sowohl im Bereich (innen+außen) des Hotels als auch am Strand. Betrunkene Jugendliche suchen Nachts lautstark auf den Gängen nach ihrem Zimmer und haben sich aber im Gebäude geirrt. Betrunkene Jugendliche (gröhlend) sitzen nach Disco-Besuch Nachts (2.13 U. - 2.58 U) auf der Außen-Terrasse zwischen den beiden Gebäuden (Echo!) Rezeption kümmert sich nicht! 4 Securitys bewachen den Pool, damit diese Leute nicht rein springen, aber hindern sie nicht (wegen Sprachmangel) am gröhlen und singen. Von Ruhe kann also keine Rede sein. Das Hotel liegt abseits von Restaurants oder kleineren Kneipen. Nach Avsallar oder Konakli sind es ca. 4 km. Abends nur mit Taxi zu horrenden Preisen erreichbar! Die Rezeptionisten sind für Reklamationen etc. nicht empfänglich. Hier auch wieder Sprachprobleme. Der Weckdienst funktioniert nicht. Das Wecken wird einfach vergessen! Dies wird mit einem Schulterzucken abgetan! (Abreise in der Nacht!) Das Fazit : Nie wieder! Die werden das alles nie in den Griff kriegen! Vor allem nicht in den nächsten Sommermonaten!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
3
4
2

Zimmer

Die Zimmer sind alle Neu, da Erstbezug. Sehr geschmackvoll eingerichtet. Leider keine Haken im Bad. Die Badewanne ist nicht tief genug. Wellnesshotel = aber keine Bademäntel können geliehen werden. Alles sehr hellhörig, da auch ein großer Luftschlitz unter der Eingangstüre ist. Hohe King-Size-Betten. Die Schrankwand gerade ausreichend für 2 Personen. Safe muss gemietet werden. Das Personal ist nur nach *Trinkgeld* motiviert! Kühlschrank wurde nicht mit Wasser aufgefüllt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
5
5

Service

Gar nicht! Personal 95 % - nur türkische Sprache Service-Personal - nicht geschult = unqualifiziert, Sie wissen die kleinsten Begriffe nicht. Sicherheitspersonal - an den Rutschen = unmotiviert und keine Ahnung! Niemand redet englisch oder deutsch !
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
1
2
2

Gastronomie

Türkische Küche Essen überwiegend kalt langes Anstehen um z. B. Fleisch bzw. Geflügel zu bekommen am Strand= jeden Tag die gleiche Küche (geöffnet ab dem 4.4.2013) Ultra-Inclusive ? = Kuchen/Gebäck gab es nur in einem kl. Raum /Patisserie am Nachmittag. Nicht an der Bar innen und außen. Snacks überhaupt nicht! ... Essen-Abends von 19-21 Uhr. Ab 20.55 Uhr wurde alles ganz schnell abgeräumt. Ab 23 - 24 Uhr = Kleinigkeiten ab 24 Uhr - 05.30 Uhr = Frühstücksservice = zähes Brot (1 Sorte) 1 x Wurst u. 1 x Käseplatte (ohne Deko) wenig Marmelade.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
3
2
3

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt an der 6-spurigen Schnellstrasse zwischen Manavgat und Alanya. Verbunden durch eine Brücke über diese Strasse zum Strand. Die Zimmer im rechten Bereich= Ausblick 2 m von einer Steinwand entfernt. Lage: zwischen Avsallar (nettes kl. Städtchen und gut zum Einkaufen) und Conakli = 4 km mit dem Dolmus = 1 Euro je Person. Taxi 5 Euro. nach Alanya = 25 Minuten mit dem Dolmus = 2 Euro je Person in ca. 1 km (Fussweg 10 Minuten) befindet sich ein kl. Markt und ein kleines Shoppingzentrum.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
1
2
5

Sport & Unterhaltung

Animateure bemüht. Programm im großen Konferenzraum, der nur mit 1/4 der Stühle besetzt war. Kühle Atmosphäre. Keine Deko. Sauna vorhanden. Außentemperatur zu kalt. Hammam = Türe wird immer wieder durch Mitarbeiter die Anwendungen verkaufen, geöffnet. Dadurch Ruhestörung und kalte Luftzüge. Das Hallenbad ist klein. Kein Sicherheitsdienst. Viele springende Kinder, die mit Anlauf ins Wasser springen. Große Schwimmtiere im Wasserbecken. Personen mit Straßenschuhen und Straßenkleidung. Essenreste auf dem Boden. Die Luft ist zu kalt zum Liegen. Tennisplatz vorhanden.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
2
5
4
4

Gesamteindruck

Aufgrund der ganzen mangelhaften Organisation kann ich dieses Hotel zur Zeit anderen Gästen wirklich nicht empfehlen! Alleine schon wegen den ganzen Sprach / Verständigung = Problemen mit dem angestellten Personal. Das Hotel ist noch nicht fertiggestellt! An allen Ecken wird noch gearbeitet und ab 8.00 Uhr kann nicht mehr geschlafen werden! Handwerker beginnen ihre Arbeiten und das Reinigungs Personal läuft laut sprechend und rufend über die Flure. Mal ganz abgesehen von den ganzen Kleinkindern anderer Nationalitäten. Die Essenszeiten/ Gäste sollten aufgeteilt werden, damit ein reibungsloser Ablauf garantiert werden kann. Die Seitentüren gehen -durch Bewegungsmelder- nur von innen auf und Gäste, die draußen auf der Terrasse sitzen zum Essen, stehen vor diesen Türen und warten, das von innen jemand heraus kommt. Wenn man einen Tisch bekommen hat (Hurra) dann wartet man -überwiegend- ca. 20 bis 40 Minuten auf den Getränke Service. Besteck holen Sie sich besser selber, auch im Menü - Restaurant.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht