„
Wir haben den Fehler gemacht, \"all in\" zu buchen. Hier die Gründe:
Der Speiseraum befindet sich im Keller (mit zugehangenem Fenstern, der wohl den Blick auf den unansehnlichen Hinterhof verbergen soll), wo man bereits zur Treppe nach unten mit einem widerlichen Gestank aus einer Mischung von Chlor, WC-Stein - einfach nicht zuzuordnendem Geruch - empfangen wird. Bereits hier vergeht einem jegliche Lust auf Essen.
Man wird einem Tisch zugewiesen, den man für den Rest des Urlaubs behält, obwohl dieser viel zu klein für vier Personen ist.
Wie soll man dieses Essen beschreiben? Einfach ungenießbar! Bereits optisch ein Grauen, teils selbst bei näherer Betrachtung, nicht definierbar. Bei unserem Anreisetag haben wir das erste und letzte Mal unser \"all inclusive\" in Anspruch genommen. Alles, aber auch alles sah unappetitlich bis widerlich aus. Das Fleisch war gräulich-grün, es fehlten sämtliche Gewürze, die Speisen schwimmten im Fett. Wir haben uns dann nur noch auf das Frühstück beschränkt, jedoch auch hier lediglich auf Toastbrot und Käse. Die Auswahl war sehr sehr gering und entsprach dem ersten wie dem letzten Tag (z. B. 2 Sorten Käse die ganze Woche). Die Brötchen waren entweder steinhart oder ließen sich wie Schwämme zusammen drücken. Das Brot hatte keinen Geschmack. Rühreier lagen auf einer großen Fettpfanne, so dermaßen in Öl getränkt, dass diese ungenießbar waren. Es gab auch zwei, drei Wurstsorten, die wir uns jedoch nicht trauten zu nehmen, da auch diese absolut unansehnlich und fettig waren. Appetitfaktor gleich Null!
Getränke an der \"All-in-Bar\" erhält man lediglich in Pappbechern. Selbst die sog. \"Cocktails\" machen nur auf der Karte einen vielvesprechenden Eindruck. Diese werden nicht frisch an der Bar zubereitet, sondern erhält man lediglich aus Automaten. Wer einen hübsch dekorierten und leckeren Cocktail erwartet, ist hier falsch. Diese werden, wie die übrigen Getränke auch, in Pappbechern für den Außenbereich serviert. Wobei man \"serviert\" hier auch nicht sagen kann, denn die Getränke bekommt man lediglich an der Bar gereicht.
Wäre man in einem Hotel mit 1 - 2 Sternen gelandet, so wäre dies noch ok gewesen, aber bei Hotels ab 3 Sternen kann man doch erwarten, die Getränke aus Gläsern zu sich zu nehmen. Auf Kindergeburtstagen und Campingurlauben ist das sehr wohl ok., aber die Getränke auf diese Art in einem Hotel einzunehmen, ist doch schon ein sehr schwaches Angebot. Offensichtlich will das Personal hier den weiteren Gläserverschleiß verhindern, denn die Gläser, die z. B. beim Essen gereicht werden, befinden sich in einem katastrophalen Zustand. Diese sind nicht nur Spülmaschinen geschädigt, dazu noch so stark zerkratzt, dass man sich nach dem Alter des Küchenbestandes fragen muss.