Name |
Harry-Hurtig59 |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel besitzt mehrere Blöcke, die miteinander verbunden sind.
Es ist schon recht groß (579 Zimmer) und daher sind immer viele Gäste da.
Wir hatten all inclusive+ und daher waren fast alle Leistungen des Hotels dabei.
Das Durchschnittsalter lag bei 40 Jahre, wobei viele Kinder, junge Leute, aber auch ältere da waren. Wir sind Mitte 50. Uns hat die Mischung gut gefallen.
Von den Nationalitäten war die deutschsprachige Fraktion am größten, so 55%.
Ansonsten 15% Briten, 25% Russen und 5% Sonstige. (Norwegen, Türken, Ungarn.)
Viele der Russen konnten auch Deutsch, da sie wahrscheinlich in Deutschland leben.
Ausnahmsweise haben sie sich auch mal normal bei Tisch benommen. Mann kennt das ja, die nehmen tellerweise Lebensmittel und lassen dann alles stehen.
Auch hatten Sie da nicht so die Möglichkeiten, da trotz Buffet höherwertige Waren vom Kochpersonal übergeben wurde. Wir fanden das gut so.
Soll doch jeder holen, was er möchte und nicht einer für 5 Personen.
Und und eins muss ich noch loswerden - Zum Internet.
Internet for free, oder schneller für 3 Euro/Tag in der Lobby direkt hat funktioniert.
Aber halt nur dort. Das ganze Hotel war mit allen Außenanlagen übersät mit Accesspunkten, die einen Internetzugang suggerierten. Man hat immer einen Accesspunkt mit ausreichend starker WLAN-Abdeckung gefunden, aber keine stabile Internetverbindung bekommen
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wir hatten Meerblick und ein größeres Zimmer. Nie zuvor hatten wir soviel Platz.
Tresornutzung und Minibar war inklusive. Super praktisch.
Sogar mit Zustellbett, das wir nicht brauchten.
Balkon trotzdem schattig und ausreichend für 2 Personen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Hotelservice war gut. Wir hatten keine Reklamationen und Beanstandungen.
Auch wenn wir keine Kinder hatten, war der Service für die kleinen Prima.
Abends Hoteleigene Karussells, Bastelstraßen, Autoscooter und Miniklub.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Hauptrestaurant ist rießig groß, so auch die Auswahl.
Alle möglichen Gerichte der Welt, Obst und Gemüse in großer Vielfalt und ausreichender Menge. Es gab auch für 10 Euro mehr Themenrestaurants mit Bedienung, aber wir stellen uns lieber selbst aus allen Themen unser Essen zusammen.
Mehrere Kartoffelarten (Pommes frites, Kartoffelecken, Kartoffelbällchen, Stampfkartoffeln), mehrere Nudelarten und sogar Sushi war einmal dabei.
Ja und auch die üblichen Europäischen Fleischgerichte, wie Pizza, Hühnchen, Rind, Gulasch und mehrere Fischsorten. Die anderen haben wir gar nicht probiert, sonst wären wir geplatzt. 3 Gänge war Minimum. (Suppe, Haupt und Dessert, sogar mit Eis)
Probiert haben wir Gözleme und es hat uns geschmeckt.
An der Poolanlage und am Strand war das Essen auch prima.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt direkt am Meer 1. Reihe. Also das Meer war direkt per Fuß erreichbar und theoretisch konnte man den ganze Tag dort verbringen.
Auch eine ausreichend große Geschäftsstraße mit vielen Läden befand sich gleich in der Nähe des Hotels. (80m).
Nach Antalya und zum Flughafen sind es etwa 90 Minuten mit dem Bus.
Wer noch nicht in Antalya war sollte sich die halbtages Tour für 10 Euro gönnen, alles andere wird teurer. (Allerdings muss man dann mit zur Schmuckfabrik "Perge" und dort sollte sich da nicht den überteuerten Schmuck andrehen lassen. Kein Kaufzwang)
Die Zeitaufteilung ist 1h Perge und 3h Freizeit in der Altstadt.
Einen Skilift haben wir nicht gesucht und war wegen der Thematik Badeurlaub auch nicht gefragt.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Animation und Unterhaltung war prima.
Dart, Botcha, Luftgewehr, Wasserübungen und Indischer Tanz für interessierte Damen, alles war dabei. Und für die Kinder mehrere große Rutschen.
Abends immer Showprogramm und danach meist Livemusik und Tanz, also prima.
Die Poolanlage war sehr groß. Mehrere große Pools auch für Kleinkinder extra.
Das Wasser in der Poolanlage war mal nicht eiskalt, wie sonst in anderen Hotels, sondern angenehm. So bei 23 grd. Daher wohl auch gut besucht.
Ein großer Strand-Pavillion mit Essen und Trinken für die Hotelgäste stellte alles bereit was das Herz begehrt. Den üblichen Wassersport konnte man nachgehen bis das Portomonaise glüht.
Liegen, Handtücher und Schirme alles war dabei. Man hat auch noch einen Platz am Pool gefunden, auch wenn man später kam. Am Strand waren es eh genug.
Alles gepflegt und sauber.
Ein Handtuchtausch pro Person am Tag war inklusive, sonst 0, 50 Euro pro zusätzlichen Tausch. Mit einem ist man aber gut klar gekommen. Trocknen auf dem Balkon ging ja auch.
Im Wellnessbereich waren wir nicht, da wie überall in der Türkei immer wieder versucht wird, irgendwelche kostenpflichten Massagen und Anwendungen aufzuquatschen, die man gar nicht will.
Da stand schon immer eine Dame im Vorbereich der Wellness-Oase. Sie kann wohl nichts dafür, ist Ihr Job muss Kunden ranschaffen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Für einen Badeurlaub mit Pool und Strand und mit Familie ist das ALHAMBRA sehr gut geeignet. Für Kinder besonders eignet.
Ansonsten war der Preis für die Leistungen, die geboten wurden, OK, auch wenn es kein Schnäppchenurlaub war.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ULT
„
War waren mit Urlaubstours unterwegs. Die gesamte Abwicklung auch die Tickets usw. liefen über E-Mail. Für manche gewöhnungsbedürftig, für uns jedoch nicht.
Als Partner hatte Urlaubstours dann "nur" noch den türkischen Veranstalter MTS incomming, das wurde uns erst später bewußt. Wir können darüber aber auch nichts negatives sagen. Deutsch sprechende Reiseleitung, alles OK.
Ein kleiner Fehler bei der Ankunft am Terminal 1 in Antalya hatte sich eingeschlichen, da Treff Stand 78/79 war, es aber nur 76 Stände gab. Auf Nachfrage war es dann der Stand 74 oder 75.
Der Flug war mit der türkischen Fluggesellschaft Pegasus. Jegliche Getränke und Essen, alles nur gegen Bares. Aber die 2-3 Euro hat man dann auch, wenn man das will.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht