Royal Alhambra Palace

Çolakli, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
94% Empfehlungen
4.5
294 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hotel ok, aber vielleicht doch kein 5 Sterne Hotel

Vorschaubild
Name lustige7
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Juni 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.9

Hotel

Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
4
4
4

Zimmer

Das Zimmer verfügte über zwei große Betten und war sehr groß. das Bad war ebenfalls sehr groß und hatte auch eine Badewanne. Ablagen gab es auch reichlich. Shampoo und Duschzusätze wurden immer aufgefüllt. Die Minibar wurde auch täglich aufgefüllt. Softdrinks und Bier in ausreichender Menge vorhanden. der Safe war auf dem Zimmer und kostenfrei. Hellhörig war es zum Glück gar nicht. Wir begründeten das mit den vorhandenen Teppichen im Hotel. Wir waren im obersten Stock mit komplettem Meerblick untergebracht; ich denke eines der schönsten Zimmer von der Lage im Hotel. Die Verdunklungsvorhänge waren auch erwähnenswert, da sie sehr breit waren, und wirklich schön abdunkelten.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
4
5

Service

Der Service im Hotel war bis auf die letzten drei Tage, an denen das Hotel wohl komplett voll war, gut. Das Personal tat auch sein bestes, es lag wohl eher daran, das es zu dem Zeitpunkt zuwenig Personal zu den Essenszeiten gab. Man mußte sich zum Teil eine Kaffeetasse suchen, Besteck ebenfalls. Die Tasse fand man ggf. im eigenen Speiseraum, das Besteck im anderen. Zimmerreinigung war einwandfrei und sonst auch alle sehr freundlich.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
5
4
3

Gastronomie

Es gab 4 a la carte Restaurants, die man aber leider mit 10, - € pro Person bezahlen mußte. Das Hauptrestaurant, wie es hieß war, sehr groß, und man fand immer einen freien Tisch. An den letzten drei Tagen, war das Hotel wohl voll belegt, und da war es schon sehr wuselig bei den Essenszeiten. Kinderstühle waren extrem viel vorhanden. Sauberkeit war an den Speisen und im Restaurant selber sehr gut. Getränkevielfalt einwandfrei.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
4
5

Lage & Umgebung

Die Lage zum Strand war super, nur durch die Promenade getrennt. Auch am Strand die Bar war sehr gut. Die Lage vom Hotel zu Side war für uns nicht mehr so schön, da wir letztes Jahr in Evrenseki waren, und eigentlich dort auch wieder hin wollten, aber das gebuchte Hotel war überbucht, denn von dort konnte man bequem zu Fuß nach Side laufen. Das war jetzt bei 11 km doch zu weit. Auf der anderen Straßenseite vom Hotel befinden sich einige Geschäfte. Von Souveniers bis zur Apotheke und ein zwei Restaurants. Nichts besonderes, aber wenn einem doch das ein oder andere Teil fehlt, bekommt man es vielleicht dort. Nach Side oder Manavgat kann man von dort auch mit dem Dolmus fahren. Kosten 1, 75 pro Person und Fahrt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
2
2
5

Sport & Unterhaltung

Wir haben außer Volleyball am Strand und Aqua Fitness nichts gemacht. Es gab wohl noch einen Kraftgeräte Raum, der uns beim Ansehen mit guter Ausstattung auffiel. Tennis konnte man leider nicht spielen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
5
5
4
4

Gesamteindruck

Bis auf die letzten drei Tage war es insgesamt sehr schön im Hotel. Pool und Strand sauber und nicht überfüllt, was man an den letzten drei Tagen vom Speisesaal nicht sagen konnte. Auch an den Bars bekam man flott seine Getränke; meist wurde auch am Tisch bedient.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter ITS

Da wir nicht informiert wurden, da da ursprünglich gebuchte Hotel in Evrenseki überbucht war, beurteilen wir das als schlechten Service. Vor Ort war der Reiseleiter nett, aber Zimmer in dem ursprünglichen Hotel konnte er uns auch nicht beschaffen. Bisher hatten wir keine Probleme mit ITS, wie sie jetzt auf unsere Reklamation reagieren werden, wird man sehen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
2
3
1

« zurück zur Bewertungsübersicht