Club Calimera Ralitsa Superior

Albena, Bulgarische Riviera Norden (Varna), Bulgarien (Karte anzeigen)
78% Empfehlungen
3.9
50 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Sehr schönes Hotel mit Weiterempfehlungsgarantie!

Vorschaubild
Name Gast
Alter < 14 Jahre
Reisedatum Juli 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.2

Hotel

Insgesamt ist das Hotel sehr schön und hat uns einen der schönsten Urlaube die wir je hatten ermöglicht. Das Primasol überzeugte durch seine weitläufige, grüne Anlage mit viel Pools und schönen Bars, Freundlichkeit und unerwart guten Deutschkenntnissen. WLAN ist an den Öffentlichen Standorten kostenlos verfügbar, also Pool, Lobbybereich oder auch am Strand.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
4
4
4
5

Zimmer

Das Zimmer war groß genug und ssauber, mit einem Wandschrank für 2 Personen ausreichend. Zwar gab es hier und da ein paar unscheinbare Flecken, jedoch haben sie uns nicht gestört. Ein Flatscreen ermöglichte das Empfangen von ZDF und ARD, aber wer will im Urlaub schon vor der Glotze sitzen. Jeden Tag wurde das Zimmer gereinigt und die BEttwäsche gewechselt, das Bad war auch mittelgroß und für 2 Personen auch mehr als ausreichend. Von Duschvorhängen bin ich zwar kein Fan, es hat aber auch nicht übermäßig gestört. Für die Damen gibt es 2 große Spiegel, einen im Gang und einen im Bad. Des Weiteren sind Föhn und Handtücher vorhanden. Steckdosen gibt es auch theoretisch genug, hab trotzdem einen Verteiler mitgenommen, war bequemer dann wegen Ladekabeln. Ob die Wände hellhörig waren kann ich nicht beurteilen, wir haben unsere Nachbarn nie gehört. Eine Klimaanlage und ein ordentlicher Balkon sind ebenfalls vorhanden, nur der Safe ist nicht auf dem Zimmer, sondern bei der Rezeption unten. Ein großes Plus ist ein verschiebbares Fliegen-/ Mückengitter bei der Balkontür (andere Fenster gibt es nicht), wodurch man sorgenfrei schlafen konnte.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Die Bedingung an den Bars war sehr freundlich, trotz des manchmal abendlich anfallenden Stresses und war konnte auch Deutsch. Auch die Putzkräfte begrüßten einen jeden Morgen mit einem freundlichen "Guten Morgen". Einzig die Abräumkräfte (meist Studenten) im Restaurant wirkten zuweilen sehr lustlos und brachten kaum ein Lächeln über die Lippen, aber angesichts der wohl undankbaren und wahrscheinlich auch schlecht bezahlten Arbeit ist dies verständlich gewesen. Jedoch mit ein paar Ausnahmen haben sie ihren Job gut gemacht.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
5
4

Gastronomie

Das Buffet war sehr umfangreich und lecker, wenn auch zuweilen wenig Abwechslungsreich. Schweine- und Hühnerfleisch gab es jeden Abend in den unterschiedlichsten Varianten, zwei Köche haben am Buffet dann noch frisch diverse Fleischgerichte angebraten und zur Verfügung gestellt. Die Salattheke war sehr groß, es gab jederzeit verschiedene Brotsorten (meist jedoch Weißbrot), viele Nachspeisen wie kleine Törtchen, Früchte, Joghurt oder Kompott und auch Eis, welches jedoch abends recht schnell alle war. Uns hat es jedenfalls immer geschmeckt, die Bulgaren verwenden aber viel Öl, weshalb einige Gerichte fettiger als sonst erscheinen. Wer das nicht stört und gerne isst, kommt dort auf seine Kosten, für eine Diät ist das Essen aber denke ich ungeeignet
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Das Hotel ist sehr schön abseits der großen Hotelanlagen am Strand von Albena gelegen und brachte daher etwas mehr Ruhe mit sich. Zum Strand läuft man ca. 10 Minuten entlang einer sehr ruhigen, von viel Grün (durch den Nationalpark dort) umgebenen Straße. Entlang der Straße gibt es vereinzelt kleine Einkaufsbuden. Hier kann man entweder sich Kleidung oder Souvenirs zulegen, oder auch Genussmittel die man in jedem Kiosk findet. Kleine vereinzelte Restaurants findet man auch. Zudem gibt es immer mal wieder in Albena vereinzelt Rummelartige Stände wie Trampolin oder Autoscooter mit Wasserfahrzeugen. Diese sind jedoch vornehmlich Abends aktiv und stören daher kaum.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Ein Animateurteam sorgt die ganze Woche für Unterhaltung. 6 mal die Woche gibts zudem ein kleines Abendprogramm, wo zum Beispiel die jungen Animateure mit Akrobatik, Tänzen und Humor die Leute unterhalten. Sportanlagen haben wir nur den Tennisplatz, ein Basketballkorb und ein Volleyballfeld gesehen, welche aber während unserer Anwesenheit nie genutzt wurden. Vielmehr wurden die schönen Pools genutzt, das Primasol besitzt 3 davon: - ein großen Pool mit Poolbar, wo auch die Animatuere die Leute unterhalten - ein kleinerer, ruhigerer Pool, der etwas abseits gelegen ist - ein mittelgroßer Pool Nähe Restaurant, mit kleiner Rutsche für die Kinder und einem Wasserpilz und anderen oberirdischen Wasserstrahlen Zudem kann man den Aquapark frei Nutzen, ein schöner Wasserpark mit vielen spaßigen Rutschen für Jung und Alt, wie zum Beispiel eine im Freien Fall oder eine Trichterrutsche. Am Strand besitzt Primasol eine zugehörige Strandbar, wo man bis 16 Uhr frei Trinken kann (All Inclusive) und es auch Mittagessen gibt. Davor sind frei nutzbare Liegen und Sonnenschirme für jeden Primasolgast mit All Inclusive Bändchen. Der Strand ist sehr schön, nicht zu voll, sehr feinkörniger Sand und das Meer dazu ist einfach traumhaft.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
5
5
4
4

Gesamteindruck

Insgesamt ist das Hotel sehr schön und hat uns einen der schönsten Urlaube die wir je hatten ermöglicht. Das es nicht am Strand liegt, störte uns keinesfalls, so konnte man in Ruhe die 10 Minuten zum Strand spazieren. Das Primasol überzeugte durch seine weitläufige, grüne Anlage mit viel Pools und schönen Bars, Freundlichkeit und unerwart guten Deutschkenntnissen.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter ITS

Die Reiseleitung hat unsere Erwartungen erfüllt: - der Transfer war pünktlich und zuverlässig - die Informationen wie Reisebestätigung etc. wurden rechtzeitig- nach Eingang der Zahlung- trotz knapper Buchung (2 Wochen vorher) übermittelt - Die Reiseleiterin war freundlich, hatte gute Deutschkenntnisse und stand für Fragen bereit - das Ausflugsangebot war ordentlich An sich konnten wir nicht meckern.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
5
5
4

« zurück zur Bewertungsübersicht