Seamelia Beach Resort & Spa

Manavgat, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
88% Empfehlungen
4.4
180 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Entspannter und toller Urlaub

Vorschaubild
Name Miriam A.
Alter 19 - 25 Jahre
Reisedatum August 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.6

Hotel

Gleich von Anfang an waren wir von dem schön gestalteten Hotel begeistert, als wir durch den Eingang in die Lobby kamen. Sofort waren Leute da, die uns geholfen haben und unsere Koffer in das Zimmer gebracht haben, dass ordentlich und hübsch eingerichtet war. Die Putzfrau kommt jeden Tag und macht das Bett, wischt den Boden und legt frische Handtücher hin etc. Das Hotel ist sehr groß und besteht aus 4 Blöcken und 4 Stockwerken. Es gibt einen draußen einen schönen Pool mit Sonnenliegen und mehrere Bars, an denen man sich immer Getränke holen kann. In der Innenbar in der Lobby auch Coctails, die jedoch ziemlich viel Alkohol enthalten. Zum Meer muss man nur ein paar Meter gehen. Das Hotel hat dort einen eigenen Strandabteil mit Liegen und Sonnenschutz, was sehr schön is, da man so auch den Tag am Meer verbringen kann. Außerdem gibt es dort auch eine Snackbar am Strand an dem Mann sich Getränke und Essen bestellen kann, was natürlich im Preis inbegriffen ist. So muss man sich nicht extra für das Essen umziehen. Das Personal ist sehr freundlich und bedient einem immer schnell und unaufdringlich, manchmal auch etwas reserviert. Natürlich kann da aber auch mal jemand einen schlechten Tag haben. Im Hotel gibt es auch ein Spa, wofür auch stets geworben wird. Die Preise sind okay, es gibt aber auch außerhalb des Hotels gute Angebote. Wir waren in einem Spa in Side, es war schön. Wenn man in andere Städte fahren möchte, ist das sehr einfach und kostengünstig. Man muss nur eine Straße heruntergehen und da fahren dann alle paar Minuten die Busse, bei denen groß vorne draufsteht, wohin sie fahren. Eine Fahrt kostet ca. 1.50 Euro. Shoppingmöglichkeiten gibt es in den Städten, aber auch in Evrenski selber. Das Hotel ist auch sehr gut für Kinder, es gibt Kinderkurse, Rutschen etc. Die Urlauber in diesem Hotel waren eher ältere Leute, Paare mit kleineren Kindern und einige Paare und Singles. Im Hotel gibt es auch einen Spielraum, indem man gegen Gebühr Billiard, Bowwling usw. spielen kann und ein Internetcafe, wobei es in der Lobby WLan geben soll. Zum Frühstück (8-11 Uhr), Mittag (12:30- 14:30) und Abendbrot (19- 21 Uhr) gibt es stets ein üppiges Buffet, mit allem was man sich wünschen kann. Es gibt hochwertige Kost, wie Sushi, Krabben, Fisch, türkische Spezialitäten etc sowie auch normales Essen wie verschiedene Nudel- und Reissorten, Pommes, Chicken Nuggets etc.Zudem eine riesige Süßigkeiten- Buffet mit Torten,Kuchen, Desserts etc. Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
5
5

Zimmer

Wir hatten ein Doppelzimmer. Das Zimmer war schön eingerichtet. Es war klein aber gemütlich. Es gab ein großes Bett, einen Tisch mit Spiegel und ein Sofa. Bei Familien war zudem noch ein Doppelbett darin. In der Minibar befand sich immer Wasser, mit und ohne Gas und etwas Saft. Sie wurde täglich aufgefüllt. Das Zimmer hatte auch einen kleinen Balkon mit 2 Stühlen und man konnte das Meer sehen und die anderen Hotels sehen. Das Bad war sauber und schön eingerichtet. Die Dusche war schön groß! Es gab immer frische Handtücher. Ein Föhn ist vorhanden. Jedes Zimmer hat eine eigene Klimaanlage, die man manuel regulieren kann. Die Zimmer sind in einem makellosem Zustand, das Hotel ist ja auch noch recht neu. Es gab auch einen Fernseher auf dem Zimmer, indem fast jeder deutsche Kanal lief. Es gab auch englische, französische und russische Kanäle, natürlich auch türkische. Einen Safe gab es auch, jedoch musste man dafür eine Gebühr bezahlen: 1.50 Euro pro Tag. Zum telefonieren brauchte man eine Telefonkarte, ebenfalls gegen Gebühr. Das Bett fand ich ziemlich hart und die Bettdecke ist sehr dünn. Lärm- und Geruchsbelästigung gab es keine. Es war eher sehr ruhig, manchmal hörte man etwas die Partys vom Hotel nebenan. Das Bettlaken wurde jeden Morgen gewechselt und frische Handtücher hingelegt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
4
5

Service

Der Service war ganz okay. Der Check- in ging schnell, viele reden dort auch Deutsch. Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit, manchmal etwas reserviert, was man nicht erwartet. Die Zimmerreinigung kommt jeden Tag. Man kann ein Schild an die Tür hängen, wenn sie nicht stören sollen. Beschwerden werden nicht gerne gesehen. Meist werden einem die Fehler in die eigenen Schuhe geschoben, jedoch wird immer versucht, eine schnelle und zufriedenstellende Lösung zu finden. Es gibt eine Wäscherei, die einem gegen Gebühr die Wäsche macht. Dafür gibt es im Zimmer einen Wäschebeutel und eine Liste, die man ausfüllen muss. Ein Arzt befindet sich im Keller. Ein Team von Animateure begleitet die Urlauber im Hotel. Sie sind sehr jung, und machen Sachen wie Wasserball, Aerobik, Kinderbetreuung und auch Shows am Abend, die wir jedoch nicht immer gelungen fanden. Das Hotel arbeitet auch mit einem Reiseführer zusammen, der einem verschiedene Ausflüge vorschlägt. Es gibt dort tolle Möglichkeiten, jedoch versucht dieser auch immer Leute für sogenannten "Shopping- Touren" zu gewinnen, in denen man zu Schmuck- und Lederfabriken gefahren wird, um dort überteuerte Produkte zu kaufen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
5
4

Gastronomie

Das Essen im Hotel war sehr gut! Man muss sich darauf einstellen ein paar Kilos zuzulegen. Es gibt einmal das Hauptrestaurant, indem wie bereits erwähnt viele diverse Speisen angeboten werden. Dann die Snackbar am Strand, die von 11- 16 Uhr geöffnet ist. In der Lobby gibt es eine Bar und ein paar Snacks. Am Pool gibt es auch eine Bar und einen Eisstand und kleine Snacks zwischendurch wie z.B. Waffeln. Zudem gibt es noch 3 Restaurants im Hotel, ein Italienisches, ein Türkisches und ein Chinesisches. Für diese muss man sich aber extra vorher anmelden, da sie sonst überfüllt würden. Dieses kann man an einem Touch- Computer in der Lobby bis 13 Uhr tun. Das Essen ist immer sehr schön! angerichtet und alles is stets sehr sauber. Die Tische sind wie in einem schönen Restaurant angerichtet. Um 23- 00 Uhr soll es auch noch ein Mitternachtsbuffet geben, zu dem wir aber nie gegangen sind. Für Kinder gibt es ein Extramenü in dem Kinderhaus am Pool.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
4
3
5

Sport & Unterhaltung

Es gibt ein Volleyball- Feld und ein Fitneßstudio. Im Keller gibt es auch eine Disko, die jeden Tag ab 00 Uhr geöffnet ist. Im Hotel gibt es einen Spabereich und auch diverse kleine Geschäfte. Es gibt einen großen Hauptpool, einen Kinderbecken und ein Extrabecken für die Rutschen. Die Wasserqualität ist okay, es gibt keine Mücken etc. Das Hallenbad ist zur Hauptsaison leider geschlossen, was ärgerlich ist, wenn man zB einen Sonnenbrand bekommt, was sehr schnell passieren kann. Frische Handtücher bekommt man immer gratis. dafür bekommt man am Check- In Handtuchkarten, die man dann gegen die Handtücher austauscht. Diese bekommt man im Spa. Die Karten bekommt man dann zurück, wenn man die gebrauchten Handtücher wieder abgibt. Einen Spielplatz habe ich nicht gesehen, es kann aber vielleicht irgendwo einen gegeben haben. Die Liegen am Pool und am Strand können beliebig gewählt werden.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
4
5
4
5

Gesamteindruck

Wir haben eine Tour nach Side mit dem Bus gemacht. Das geht recht einfach, da die Busse dort regelmäßg verkehren. In Side gibt es alte Ruienen zu sehen, anscheinden von einem Palast der mal Kleoparta gehörte. Shopping- Möglichkeiten gibt es überall. Leider ist das Angebot nicht groß und eig immer dieselber Sachen, wie Sportsachen und T- Shirts. Schöne Schuhe und Kleider habe ich fast nicht gefunden. Apotheken gibt es viele und die Ware ist gut. Parfums sollte man nicht kaufen, da nie drin ist was draufsteht. Auch die Gewürze fand ich nicht so gut, man darf sie aber probieren und dann selber sehen, ob sie einem gefallen. Solange keine Festpreise an den Waren stehen, gibt es auch keine. Man muss mit dem Verkäufer um den Preis verhandeln, was auch ziemlich unangebehn werden kann, da sie auch sehr agressiv auf einen zugehen. Man sollte sich davon nicht einschüchtern lassen und nur den Preis bezahlen, den man für angemessen findet. Kosmetikartikel sollten Sie auf jeden Fall von zuhause mitnehmen. Sie sind dort überteuert und außerdem ist nicht unbedingt auch das drin was drauftsteht, was z.B. bei Sonnencremes verhehrend sein könnte.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht