Algarve Gardens

Praia da Falesia, Algarve, Portugal (Karte anzeigen)
74% Empfehlungen
3.5
189 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Durchwachsen im Mai 2010

Vorschaubild
Name Henry S.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum Mai 2010
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.3

Hotel

Der Haupteingang und die Lobby des Hotels sind etwas in der Zeit zurück geblieben . Das Hauptgebäude hat 7 Etagen, die über drei Fahrstühle zu erreichen sind . Die drei Fahrstühle werden wohl bei voller Auslastung des Hotels nicht ausreichen . Dies war jetzt schon zu merken , man mußte oft etwas länger warten . Das Lobby wird täglich gereinigt und macht einen sauberen gepflegten Eindruck . Man merkt aber trotzdem das das Hotel schon etwas älter ist . Die Gartenanlage zum Meer ist sehr schön angelegt und auch sauber in Schuß . Was uns nicht so zusagte waren die vielen Engländer und Holländer , die dachten das Sie alleine dort waren . Die lautstarken Unterhaltungen im Speiseraum und besonders am Strand waren extrem störend . Kann man sich ebend nicht aussuchen , aber vieleicht waren wir Ihnen auch zu leise .
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
4

Zimmer

Ja , die Sauberkeit des Zimmers lässt zu Wünschen übrig . Wir hatten kein Kühlschrank im Zimmer und so waren unsere Getränke für die Nacht immer angenehm warm . Der Safe ist zu klein . Es gab drei deutsche Fernsehprogramme . Das Zimmer wirkte allgemein etwas überaltet . Im Badezimmer waren die Raumecken dreckig , teilöweise waren die Verfugungen der Fließen ausgeplatzt . Der riesige Flurschrank hatte leider nur einen Hutboden und weiter keine Einlegeböden . Das Zimmer ansich ist ausreichend groß , für zwei Personen (Doppelzimmer mit Meerblick ) .
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
4
2
2

Service

Das Personal ist etwas zurückhaltend und wirkt deswegen manchmal unfreundlich . Was unserer Meinung ein grosser Mangel ist , sind die schlechten Deutschkenntnisse !! Das kennen wir von anderen Hotels in dieser Kategorie garnicht . Es war teiweise nicht einer an der Rezeption in der Lage sich mit uns zu verständigen . Wie mussten dann warten bis eine Reiseleiterin kam . Diese extrem nette und hilfsbereite Frau möchte ich hier nochmal besonders hervorheben und auch weiterempfehlen. Das Zimmer wurde jeden Tag vom Reinigungspersonal betreten und von uns auch fast täglich mit ein paar Euro bedacht . Dies zeigte aber nicht die gewünschte Wirkung . Unsere Vormieter mußten wohl ein extremes Problem mit Haarausfall gehabt haben , oder das waren gesammelte Werke des vergangenen letzten Vierteljahrs .
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
2
2
2

Gastronomie

Der Speisesaal ist sauber und das Personal bemüht sich . Wieder das Veratändigungsproblem . Die Speisen sind schmackhaft und abwechslungsreich . Leider etwas lieblos dargeboten . Ein wenig Abwechslung beim Frühstücksbufett wäre schön . Das Personal in der Havannabar ist sehr freundlich und konnte auch deutsch . Preise waren dort ok . Am Stran befindet sich eine kleine bude die die Versorgung dort übernehmen soll . Leider sehr teuer . Es gab nur Büchsengetränke . Die Duschen am Strand gingen nicht , sodas man den Sand nachdem baden nicht abspühlen konnte . Das war sehr unschön . Zwei Liegen und ein Sonnenschirm kosteten am Tag 10 Euro , was wir auch für etwas übertrieben halten .
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
4
4
4

Lage & Umgebung

Der Transfer von Faro ist natürlich unterschiedlich , je nachdem wieviel andere Gäste man absetzen muß . Wir sind direkt gefahren und brauchten für die ca. 35 km ,etwa eine halbe Stunde .Derhotelkomplex ist etwas abgelegen . Zum Hafen des Nachbarortes braucht man am Strand etwa 45 Minuten . Ist aber ein schöner Spaziergang am Strand . Dort gibt es dann viele Läden und Bars . Die hätten wir uns in der unmittelbaren Näheauch gewünscht , damit man Abends auch mal auswärts Essen kann . In unmittelbarer Nähe zum Hotel gab es nur drei kleine Nahrungsmittelläden . Die busfahrt nach Albufaira kostet pro Nase 2,70 Euro . Das sollte man ruhig mal mitmachen , wir fanden es schön . Der Bus war ruckzuck voller Menschen . Die Taxifahrt für dieselbe Strecke kostete 9 Euro , auch ok , sind ca. 10 km .
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
2
2
4
5

Sport & Unterhaltung

Sportmöglichkeiten sind vorhanden . Am Strand gab es keinerlei Unterhaltung , es sei den unsere holländische Gemeinde war vor Ort und unterhielt sich wieder über 6 Liegen . Das nervte !!!! Der Strand war schön sauber . Sonnenschirme gab es Pool überhaupt nicht . Die beiden kleinen Läden im Hotel sind zu wenig . Internetzugang ist vorhanden , wird nach Zeit abgerechnet und das dauerte immer ewig bis sich die Seiten geöffnet haben . Zum teil bis zu 15 Minuten .
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
4
5
4
4

Gesamteindruck

Ein Nachtausflug nach Albufaira würden wir immer empfehlen . Auto ist zwingend erforderlich und sehr Kostenintensiv (der kleinste Wagen fängt bei 68 Euro am Tag an zuzüglich Sprit ) Es war sehr ruhig , leider etwas zu abgelegen , zuwenig Geschäfte und Restaurants in der Nähe , nie mehr über LMX buchen , da hier keinerlei Reiseleitung noch sich irgentjemand damit auseinandergesetzt hat wie wir den Transfer vom und zum Flughafen vornehmen ,es keinerlei Angaben gab wann die Rückreise angetreten werden soll usw. GRAUENVOLL!!!!! Nur die nette Dame von dre ITS und ein Herr vom Personal hat sich sichtlich Mühe gegeben . Von LMX wurde uns nach langem hinterherteleph. gesagt das wir uns doch eine Taxe für die 35 Km nehmen sollten , eine Frechheit !!
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht