Algarve Gardens

Praia da Falesia, Algarve, Portugal (Karte anzeigen)
74% Empfehlungen
3.5
189 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gelungener Badeurlaub an einem tollen Strand

Vorschaubild
Name Tiger
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Juni 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.6

Hotel

Unser Studio, welches offizell zu "Algarve Gardens" gehört, war recht veraltet. Vermutlich aus den 1970er-Jahren, u.a. mit einem Telefom mit Drehscheibe, recht unmoderne Lampen, abgeblätterter Anstrich an der Außenfassade, Wanne vorhanden aber leider keine Duschkabine. Wir waren im obersten 3. Stock untergebracht und mussten die Koffer selbst hochtragen, da leider kein Fahrstuhl in diesem Haus existiert. Die Anlage gehört aber zum "Alfamar"-Hotel (4 Sterne). Dieses Hotel hob sich auch von den Studios ab. Überhaupt eine sehr schöne und großzügige Hotelanlage, aus der man aber noch mehr machen könnte, wenn man die Studios und die Appartements besser pflegen würde. Direkter und recht kurzer Zugang zum tollen Sandstrand. Das Essen war gut. Zum Frühstück das übliche (u.a. Brötchen, Brot, Rührei, Spiegelei, gebratener Schinken, Müsli- und Joghurtecke, frisches Obst usw.). Besonders hervorheben möchte ich das leckere Mehrkornbrot, welches ich in dieser guten Qualität in südlichen Ländern noch nie gegessen habe. Überwiegend nettes und aufmerksames Personal. Sehr negativ war allerdings die Ausschilderung des Hotels. Das "Algarve Gardens", wie es in unseren Reiseunterlagen stand und welches wir verzweifelt gesucht haben, stand nirgends wo dran. Da wir eine keinen Transfer gebucht hatten und mit einem Mietauto das Hotel selbst suchen mussten, war das leider sehr unschön. Erst durch eine Mitarbeiterin in einem "Info-Büro" in unmittelbarer Nähe der Anlage (das war reiner Zufall) erfuhren wir, daß das "Algarve Garden" zum"Alfamar" gehört. Sie sagte uns auch, daß sehr viele Urlauber das gleiche Problem hätten wie wir. Hier empfehle ich, die Reiseunterlagen entsprechend mit dem Hinweis "Alfamar" künftig auszustatten. Durch die lange Sucherei ging uns leider am Anreisetag viel Zeit unnötig verloren.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
3
3
1
4

Service

Überwiegend nettes und aufmerksames Personal.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
3
4

Gastronomie

Leckeres Essen. Absolut ausreichend und ständig wurde für Nachschub gesorgt, selbst bis zum Schluß gab es praktisch alles zu essen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Tolle und ruhige Lage. Kilometer langer Sandstrand vor den Toren des Hotels.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
3
3
5

Sport & Unterhaltung

Es gab einige Angebote, die wir aber nicht genutzt haben.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
5
4
3
3

Gesamteindruck

Siehe bereits obiger Text unter Allgemein. Insgesamt ein schöne Anlage, aus der man aber noch mehr machen könnte. Besonders die eigentlich schicken Appartmenthäuser und die nicht so schönen Studios bräuchten vor allem von aussen einen neuen Anstrich und müssten auch im Einzelfall "überholt" werden. Das "Alfamar" selbst ist deutlich gepflegter als die Häuser vom "Akgarve Garden".
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter XLOW

Da es keine Reiseleitung vor Ort gab, ist dies Frage schwierig zu beantworten. Negativ ist vor allem, daß in den Reiseunterlagen vom "Alfamar" keine Rede war und das "Algarve Garden" überhaupt nicht ausgeschildert war (siehe oben). Nur auf den Rechnungen und dem Zimmerschlüssel war dieses aufgeführt. Zudem war in den Reiseunterlagen keine Auflistung der genauen Leistungen der Anlage aufgeführt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
3

« zurück zur Bewertungsübersicht