Name |
Sebastian Q. |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
September 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel Alfamar (wozu Algarve Gardens gehört) war ansprechend (Lobby)
und sah ordentlich aus. Das Angebot von Bar und Essen (Buffet) war gut.
Allerdings hatten wir mit Selbstverpflegung gebucht und nur ein Abend im Hotel gegessen dafür wollten die 20 € pro Person haben, recht viel aus meiner Sicht!
Die Wohnanlage (Vila) war schon etwas in die Jahre gekommen aber Sauber.
Wenn man nicht viel Komfort sucht und die Gegend erforschen will ist es vollkommen ausreichend.
Küche, Geschirr, Einrichtung it halt einfach nur bereits älter aber in Ordnung.
Kommt natürlich auf die jeweiligen Ansprüche an.
Strand und Zugang zum Strand war super.
Es war nicht weit und sehr sauber und auch nicht überfüllt.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Größe für zwei Personen war gut.
Ausstattung veraltet aber in Ordnung.
Sauberkeit ebenfalls in Ordnung.
Badezimmer schön Groß.
Wenn Nachbarn mal Lauter waren hat man sie schon hören.
Täglich Reinigung der Zimmer (Handtücher, Badezimmer, Schlafzimmer, Müll)
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Musste selbst nicht viel in Anspruch nehmen.
Aber wenn was war wurde es zu meiner Zufriedenheit erledigt.
Gutes Angebot für Ausflüge im Hotel von anderen Veranstalter.
Reklamation hatten wir nicht.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Essen nur einmal in Anspruch genommen (keine Verpflegung gebucht)
War Ok aber auf Dauer zu wenig Abwechslung.
Getränkeauswahl gut.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Es ist etwas abseits. Wenn man nur am Strand liegen will ist das kein Problem.
Aber um die Gegend zu erforschen wäre am Besten ein Mietwagen.
Die Busse fahren nur noch Albufeira, aber leider geht der letzte Bus um 17. 35 Uhr zurück.
Wenn man den Abend in den Bars verbringen will muss man auf ein Taxi zurückgreifen (ca. 15-20 €)
Nach Vilamoura kommt man nur mit dem Taxi.
Wenn man mehr auf einmal sehen möchten werden jedoch interessante Bustouren im Hotel Angeboten die Preislich auch angemessen sind. (Tagestour 32 € p.P.)
wenn man sich selbst verpflegt gibt es einen Supermarkt in der nähe vom Hotel (bei der Bushaltestelle)
Einen zweiten und etwas größeren gibt es ein paar Str. weiter vor dem Nachbarhotel dort gibt es auch Restaurants. Man muss aber halt ein Stückchen gehen (ca. 20 min)
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Strand Top. Wasser schön.
Pool gut, vielleicht etwas klein.
Ein Hotel das sich Sport Resort nennt sollte da mehr anbieten und die Sportplatz Kostenlos zur Verfügung stellen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Für Urlauber die sich selbst versorgen wollen und nicht all zu viel Luxus benötigen ist es
das richtige.
Strand, Pool, Meer war alles sehr schön.
Schöne Touren um das Land zu besichtigen werden vor Ort angeboten.
Manko:
Busverbindung ist etwas schlecht. (Taxi aber OK)
Sprachlich sollte man die Grundlagen Englisch beherrschen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Die Abwicklung hat alles einwandfrei geklappt.
Am Flughafen vor Ort ging alles recht einfach und schnell mit dem Transfer.
Reiseleitung vor Ort haben wir nicht benötigt.
Ausflüge vor Ort wurden reichlich Angeboten. Interessante und auch Preislich in Ordnung.
Transfer zurück ging auch sehr gut wie vorher mitgeteilt.
Reklamation hatten wir keine.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht