Name |
Gast |
Alter |
keine Angabe |
Reisedatum |
Juni 2010 |
Reiseart |
Städtereise |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist ein einzelnes Gebäude mit 7 Stockwerken (und einem Fitnesstudoi im Untergeschoss). Das Hotel wurde erst vor ungefähr 2 Jahren in Betrieb genommen, der Zustand aller Räume ist dementsprechend neu. Das Hotel ist sehr sauber, es gibt allerdings keine Außenanlage die bewertet werden könnte. Wir reisten mit Frühstück, ob HP, VP oder AI möglich ist weiß ich nicht. Zu unserer Reisezeit, waren nur wenige andere Urlauber im Hotel, meist junge Paare oder Familien, aus vielen verschiedenen Ländern, auch Spanien.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Atmosphäre im Hotel |
| | |
Zimmer
„
Wir hatten ein Zimmer zur Ostseite, mit Meerblick, ohne Balkon. Das Zimmer befand sich im 7. Stock, war sehr ruhig, immer sauber und geräumig. Es gab einen fernseher, mit deutschen, spanischen, französichen und englischen Sendern. Das Bad war klasse, mit Regendusche. Es kann jedoch nicht abgeschlossen werden. Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt. Die Betten waren bequem. Unser Zimmer hatte kein Bad. Fön ist da, für langes dickes Haar oder Styling-Wünsche sollte jedoch ein eigener mitgebracht werden, denn der Hotel-Fön ist recht schwach.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal des Hotels ist recht jung, meistens so um die 30 (geschätzt). Dennoch sind alle sehr freundlich und kompetent. Englisch wird verstanden und gesprochen. Unsere Wünsche wurden flexibel behandelt und erfüllt, Probleme wurden immer sofort behoben (hatten z.B. kurz kein Wasser im Zimmer: ein Anruf, 5 Sek. später lief alles). Die Zimmer werden täglich gereinigt, die Betten gemacht, Handtücher ausgewechselt und leere gratis Shampoos etc wurden ersetzt.
Leider verfügte unser Zimmer nicht über eine Mini-Bar.
Die Klimaanlage funktionierte leider nicht immer wirklich zufriedenstellend (darüber haben wir uns aber auch nicht beschwert, weswegen keine Beurteilung der Problemlösung an dieser Stelle möglich ist).
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Hotel verfügt über ein Restaurant und eine Caféteria. Die Caféteria ist lediglich eine kleine itzgruppe in der Lobby. Das Frühstücksbuffet im Restaurant war in Ordnung. Es gab die üblichen Speisen, jedoch nicht besonders lecker, eher nur befriedigend. Kaffee gibt es nur aus dem Automaten, deswegen schmeckte er ebenfalls nur dürftig. Es gibt leckere Säfte, Milch (auch Sojamilch) und Wasser, sowie viel leckeres Obst. Bloß die Auswahl an Brotaufschnitt ist mäßig. Andere Mahlzeiten haben wir nie im Hotel eingenommen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt zwischen Barceloneta und Poblenou nahe dem Torre Agbar, ca 5-10 Gehminuten vom Strand entfernt. Die Metrostation Llacuna ist ebenfall ca 10 Gehminuten entfernt und von hier kommt man schnell und günstig (10er Ticket für 7,90€) in die Stadt und zu allen anderen Sehenswürdigkeiten. Da wir mit dem Zug nach Barcelona gefahren sind, können wir die Transferzeit zum Flughafen nur schlecht einschätzen, es besteht jedoch ein Metroverbindung, sowie ein Bustransfer vom Flugh. in die Stadt (und von dort dann Metro, Taxi etc.).
Am Strand befinden sich zahlreiche Strandbars und Restaurants, mit bezahlbaren jedoch gehobeneren Preisen. Die Strandbars haben allerdings Liegen direkt am Meer, auf denen man gemütlich sein Bier oder Cocktail trinken kann. Genau das richtige für Paare.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Gesamteindruck
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht