Name |
Yavus K. |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2014 |
Reiseart |
Städtereise |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel sieht von außen ganz gut und modern aus. Der Empfang ist sauber und es gibt 3 Aufzüge.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer ist für 2 Personen einfach viel zu klein! Der Kleiderschrank reicht nicht einmal für eine Person! Wir mussten unsere Kleidung teils im Koffer, teils auf dem Schreibtisch ausbreiten.
Der Ausblick war relativ schön. Man konnte auf die Stadt schauen. Lehnt man sich aus dem Fenster, sieht man sogar das Meer! Die Decken waren absolut eklig! Diese Bestand aus 2 Leinentücher zwischen denen eine einfache Wolldecke gelegt wurde. Hygienisch ist das nicht, daher haben wir lediglich mit einer der Leinendecken geschlafen. Das Zimmer hatte jedoch eine Klimaanlage, die zuverlässig lief! Auch ein TV mit deutschen Sendern war vorhanden! Das Bad war nicht so sauber wie erhofft. Ausstattung war ziemlich modern und schön. Jedoch hatten wir verschimmelte Fugen in der Wanne sowieso Schimmel auf der Decke, überall der Toilette. was dazu führte, dass wir jeden Tag Schimmelbrocken auf der Klobrille und Wassertropfen neben der Toilette hatten. Dies wurde den gesamten Aufenthalt über nicht behoben. Handtücher wurden regelmäßig gewechselt und das Bett wurde auch immer gemacht.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Hotelservice war mangelhaft. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren eher genervt als zuvorkommend bei Problemen. Beim Check-Inn ist uns Schimmel im Bad aufgefallen, welches von der Decke auf die Toilette gefallen ist. Die Fugen waren ebenfalls verschimmelt. Die Ecken im Hotelzimmer waren voller Staub und es lagen überall Haare herum. Auf meinen Hinweis hin hat sich der Mitarbeiter an der Rezeption entschuldigt und mir lediglich eine kleine Flasche Billig-Wein angeboten. Der Schmutz und der Schimmel wurden jedoch am nächsten Tag nicht beseitigt!
Shampoo wurde nicht regelmäßig aufgefüllt. Erst auf meine Nachfrage hin erhielten wir neues von einer überaus unfreundlichen Reinigungskraft.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Leider haben wir den Fehler gemacht und das ganze inkl. Frühstück im Hotel gebucht. Der Raum für das Frühstück war mehr als unbequem. Einfach viel zu klein für so ein Hotel. Das Frühstück war nicht abwechslungsreich. Es gab jeden Tag dasselbe. Die Auswahl war eher mager. Für ein 2 Sterne Hotel hätte es gereicht.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt etwas Abseits und man hat in direkter Umgebung erst mal nicht viel. Jedoch gibt es in 3 Minuten Entfernung eine Bushaltestelle und 10 Minuten eine Metro-Station mit der man überall hin gelangt! In ca. 10 Minuten gelangt man auch zu einer Straße mit mehreren schönen kleinen Restaurants. Im großen und ganzen liegt das Hotel ziemlich gut!
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Sucht man lediglich ein Hotel zum Übernachten und möchte die Stadt erkunden, eignet sich das 4 Barcelona hervorragend dafür! Jedoch hören sich 4 Sterne immer nach einem Hotel mit überdurchschnittlichem Service und Ausstattung an. Dieses Hotel hat gefühlte 2 Sterne verdient was die Atmosphäre, Service und Ausstattung angeht. Die Lage ist super und man gelangt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schnell überall hin!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Da ich die Reise lediglich gebucht habe und sonst keinen weiteren Kontakt mit dem Reiseveranstalter hatte, kann ich diesen schwer beurteilen. Einziger Minuspunkt ist der, dass der Reiseveranstalter keinen günstigen Transfer vom Flughafen zum Hotel angeboten hat.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht