Mercure Gold Hotel Al Mina Road

Dubai, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate (Karte anzeigen)
89% Empfehlungen
3.9
18 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gute Lage, nette Mitarbeiter, Hotelempfang muss noch viel lernen

Vorschaubild
Name Susanne
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum Dezember 2010
Reiseart Städtereise
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4

Hotel

Das Hotel liegt zentral an einer großen, vielbefahrenen Straße. Ein Zimmer zur Seite oder nach hinten würde sich somit empfehlen. Es gibt 4 Etagen und die Zimmer sind unterschiedlich groß, je nach gebuchter Kategorie (wir haben durch einen Umzug ein upgrade in eine bessere Kategorie erhalten und das Zimmer war sehr groß). Die Zimmer sind in einem recht guten Zustand. Unser erstes Zimmer hatte jedoch kein richtig warmes Wasser und lag über der Bar - man konnte nicht schlafen. Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich am Buffet. Abends wird auch ein Teil der Speisen frisch am Buffet zubereitet. Die Mitarbeiter sind sauber und sehr freundlich. Die Damen im SPA Bereich sind sehr nett und bemüht. Es gibt einen kleinen Pool auf dem Dach mit einigen Liegen und Sitzmöglichkeiten. Von dort hat man eine schöne Sicht auf Dubai und ein Lifeguard überwacht ganztags den Pool. Wir waren über Weihnachten und Silvester dort. Die Gäste waren eine bunte Mischung aus Pakistani, Inder, Russen, Engländer, Deutsche und weitere Asiaten, die ich nicht zuordnen kann. Zu keinem Zeitpunkt gab es unangenehme Auftritte/Begebenheiten. Das Housekeeping ist sehr bemüht. Sie gehen täglich durch und fragen, ob alles ok ist und beseitigen etwaige Mängel. Mal waren nicht genügend Handtücher vorhanden, aber man wird nicht vergessen. Sie werden später gebracht.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
4
4
4

Zimmer

Das Zimmer ist ausgestattet mit: Minibar (Befüllung auf Wunsch), Safe, 2 x 0,5l Wasserflaschen (werden täglich kostenlos aufgefüllt), Wasserkocher/Becher/Tee/Kaffee, Fön, Badaccessoires, TV, Klimaanlage. Es gibt keine Balkone und in den oberen Etagen lassen sich die Fenster nicht öffnen. Leider leidet der helle Teppichboden schnell und ist fleckig. Ansonsten sind die Zimmer in Ordnung. Die Bettwäsche wird auf Wunsch gewechselt, dafür legt man beim Verlassen nur ein Hinweiskärtchen auf das Bett.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Bis auf die Mitarbeiter an der Rezeption waren alle Service- und sonstigen Mitarbeiter super nett, höflich und bemüht die Wünsche zu erfüllen. Lediglich die MA am Emfang waren überfordert und dadurch auch leicht genervt. Sie haben jedoch schnell reagiert, also wir gesagt haben, dass wir nicht schlafen können. Am selben Tag sind wir umgezogen. Unsere Silvester-Reservierung im Restaurant, die ich noch aus Deutschland getätigt habe, war bis zum letzten Tag ein Thema, weil keiner etwas genaues wußte. Sie wurden einfach vom Manager nicht ordentlich informiert. Aber auch das war am 31. kein Problem, denn natürlich gab es genügend Tische.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
2
3

Gastronomie

Es gibt zwei Restaurants und eine Bar mit Live Musik. Ein Restaurant ist auf die inidische Küche spezialisiert und auch dort gibt es abends Live Musik á la "Bollywood" - geschmackssache. Wir waren nicht dort. Das andere Restaurant bietet ein internationales Buffet. Es ist nicht so gemütlich eingerichtet, aber dafür ist das Essen sehr gut. Auch dort gibt es abend Live-Musik. Zimmerservice wird angeboten, haben wir aber nicht genutzt, jedoch kann man sich auch an den Pool etwas zu essen bestellen. Trinkgeld zu geben ist keine Pflicht .
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
4

Lage & Umgebung

Stark befahrene Straße vor dem Hotel, Taxen sind immer gut zu bekommen (wie überall in Dubai), eine Metrostation ist auch in der Nähe. Zum öffentlichen Strand sind es ca. 10 min. mit dem Taxi, zum Flughafen ca. 30 min. je nach Verkehr, die Dubai Mall ist ca. 25 min entfernt und der alte Stadtteil Dubai ca. 15 min. Da die Taxikosten sehr gering sind, kostet selbst die langen Fahrten nur ca. 5,00 Euro. Im Hotel gibt es auch ein Guest Relation Desk wo man sich über Ausflüge informieren und diese auch buchen kann. Es gibt verschiedene Shuttlebusse, die am Hotel halten und mit denen man kostenfrei zum Strand oder auch zur Mall fahren kann. Da dieser Bus aber auch andere Hotels anfährt, kann die Fahrt länger dauern.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
2
4
4

Sport & Unterhaltung

Kleiner Pool oben auf dem Dach. Man bekommt Handtücher gestellt und muss nur die Zimmernummer angeben. Es gibt dort einige Liegen und mehrere Sitzgelegenheiten. Wenn die Liegen nicht ausreichen, haben sich einige Gäste auch auf den Kieselboden auf die Handtücher gelegt, was keinen gestört hat. Es gibt einen Fitnessraum im SPA Bereich, den ich gut genutzt habe. Die Geräte wirken noch sehr neu, sind voll funktionsfähig und werden regelmäßig gereinigt. Man kann sie aber auch selber reinigen, Desinfektionsspray steht bereit.
Qualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
5
5
5

Gesamteindruck

Wir hatten im Dezember super Wetter, nicht zu heiß also ideal für Unternehmungen. Die Altstadt, den Creek, den Strandbereich und - wen es interessiert - das Burj al Arab und Atlantis/Palmeninsel sollte man gesehen haben. Im Atlantis gibt es ein wunderschönes Aquarium. In der Dubai Mall gibt es das größte Aquarium der Welt, aber dort waren wir nicht drin, da uns das im Atlantis so gut gefallen hat. Lebensmittel sind günstig, aber Textilien sind genauso teuer wie in Deutschland.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht