Mercure Gold Hotel Al Mina Road

Dubai, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate (Karte anzeigen)
89% Empfehlungen
3.9
18 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Sehr guter Service zu einem guten Preis

Vorschaubild
Name Daniel N.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum November 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.9

Hotel

Das Hotel ist sauber und modern eingerichtet. Die Deluxe-Zimmer sind sehr groß, sogar ein drittes Bett hatte ausreichend Platz. Im Bad gibts neben der Dusche auch eine (für europäische Verhältnisse etwas kleine) Badewanne und die Zimmer sind klimatisiert. Die Klimaanlage ist nachts zwar hörbar aber noch nicht störend. Das Essen (Frühstück inklusive) ist umfang- und abwechslungsreich.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
5
5

Zimmer

Die Zimmer bieten ein großes Kingsizebett, eine Couch, einen Flachbildfernseher mit umfangreichem internationalen Programm. Klimaanlage, Minibar mit Kühlschrank, Bügelbrett und Bügeleisen. Die Klimaanlage ist relativ leise und kann auch im gegensatz zu den Malls und den Taxis wärmer betrieben werden als 18°. 25° bis 26° waren ziemlich angenehm bei 35° Außentemperatur.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Mit dem Zimmertelefon sind Ortsgespräche sogar kostenlos, dafür ist das Internet vergleichsweise teuer (1 Std. 6 EUR - 24 Std. 20 EUR) Das durchgehend englisch sprechende Hotelpersonal kümmert sich sogar um alle möglichen Tourbuchungen und kann sogar günstige Mietwagen vermitteln. Eine Telefonnummer genügt und sie rufen für einen (kostenlos) dort und buchen die Tour. Bezahlung ist auch direkt beim Hotel möglich, nur einige Sachen werden dann vor Ort bezahlt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Neben dem Büffet-Frühstück, in dem auch Mittagessen á la carte serviert wird, gibt es noch ein weiteres Iranisches Restaurant und einen Nachtclub, alle auf dem Erdgeschoss an die Lobby angebunden. Haben allerdings nur das Frühstück genutzt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels ist ziemlich günstig, wenn man einen Badeurlaub machen möchte. Shuttle zum Jumeirah Beach Park jeden Vormittag - Altstadt und Burj Khalifa mit der Dubai Mall sind mit dem Taxi keine 5 EUR entfernt. Auch zur Palme und Marina fährt man für knapp 10 EUR. Zum Open Beach kann man sogar zu Fuß laufen (20 Minuten) Taxis warten fast zu jederzeit direkt vor dem Hotel oder werden vom Personal schnell für einen gerufen. Nicht die weißen Taxis ohne Taxi-Schild nutzen, die zahlt man Stundenweise (20 EUR).
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
5
5
4
5
4
4

Sport & Unterhaltung

Ein kleiner Pool ist auf dem Dach vorhanden und dadurch relativ ruhig und auch ein wenig windig, was mittags sehr willkommen ist. Leider ein paar wenige Liegen, weshalb man manchmal gerade auf mehrere Liegen warten muss.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
5
5
5
5

Gesamteindruck

Die Touren vom Reiseveranstalter sind bedingt zu empfehlen und vergleichsweise teuer. Das Hotelpersonal hat Kontakt zu einigen weiteren Tourveranstaltern in der Umgebung und ruft für einen sogar dort an, informiert sich über die Auslastung und Preise und bucht für einen die Touren. Sehr zu empfehlen sind Wüstensafaris. Für einen halben Tag zu schade, besser einen ganzen Tag und in die Hatta- oder Hajar-Mountains fahren (Hajar war grad auf Grund eines Erdrutsches allerdings nicht befahrbar). Oder gleich über Nacht bleiben. Alles beim Personal erfragbar. Die Malls muss man auch alle sehen, ebenso den Gold Souk und die angrenzende Altstadt. Vom Strand her ist der Jumeirah Beach Park am angenehmsten, weil er aufgrund des zu zahlenden Eintritts am saubersten gehalten wird. Zudem gibt es durch die vorgelagerten 'The World'-Inseln sehr wenig Wellengang, außer es ist wirlich windig. Somit kann man sich fast den ganzen Tag in sehr seichtem Wasser ausruhen. Umm Suqeim Beach ist für einen Tag ebenfalls zu empfehlen, allerdings gibt es weder Sonnenschirme oder Liegen, noch Toiletten oder Umkleidekabinen. Vorher bedenken! Toiletten gibt es im angrenzenden Park, aber ob man dort jederzeit willkommen ist, ist uns nicht bekannt. Wir konnten die Toiletten zumindest normal nutzen. Ebenso gibt es bei allen Stränden die Möglichkeit, gekühltes Wasser in mitgebrachte Flaschen zu füllen. Auch wenn es im Supermarkt spottbillig ist, ist es doch ganz angenehm, wenn man nicht so viele Flaschen schleppen muss und sie einfach zwischendurch nachfüllen kann. Zudem gibt am ersten Tag der Reiseleiter gute weitere Tipps, wie man sich verhalten sollte (anders als Amerikaner, Inder oder Russen darf man als Europäer schon mal Traditionen berücksichtigen und die Wünsche der Gastgeber berücksichtigen (vor allem bezüglich Kleidung und Strandoutfit!)
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht