Pestana Promenade Premium Ocean & Spa Resort

Funchal, Madeira, Portugal (Karte anzeigen)
94% Empfehlungen
4.3
30 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Wir kommen gerne wieder

Vorschaubild
Name Levadawanderer
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Juli 2013
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.2

Hotel

Das Promenade ist eines von zahlreichen Hotel der Pestana-Gruppe. Es ist relativ neu und macht daher auch insgesamt recht gepflegten Eindruck. Auch wenn die Hotelzone im Westen Funchals nicht unbedingt attraktiv ist, kann das Promenade mit seiner Lage punkten: Nur durch eine kleine Promenade von der Steilküste entfernt, bieten sich von der gesamten Anlage und auch von den (vermutlich meisten) Zimmern ein toller Blick auf das Meer. Die Pools sind nicht extrem groß und auch recht warm, jedoch wunderbar in die Anlage eingebettet. Wir hatte HP gebucht und würden dies auch jederzeit wieder machen, da die Qualität des Essen durchweg gut war die Auswahl recht vielseitig. Die Zimmergröße war überdurchschnittlich und die Ausstattung zweckmäßig.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
5
5
5

Zimmer

Positiv auf jeden Fall die Größe des Zimmers. Der Safe ist kostenfrei, ein kleiner Kühlschrank sehr hilfreich. Zum Fernseher können wir eigentlich nicht mehr sagen, als das es einen gab. Welche Sender zum empfangen sind, haben wir nicht ausprobiert. Etwas spät haben wir auch bemerkt, dass hausinterne Nachrichten über den Fernseher abzurufen sind. So haben wir die Ortsverlegung für das Infogespräch mit unserem Anbieter nicht mitbekommen. Ob nun gut oder schlecht muss jeder selbst wissen, aber man kann auch alle angefallenen Rechnungen inkl. Trinkgeld jederzeit fein aufgelistet sehen. das summiert sich dann ja doch. Die Klimaanlage funktionierte ausgezeichnet und insgesamt war das Zimmer auch sehr ruhig. Der Balkon war groß und kaum einsehbar. Vielleicht etwas lieblos eingerichtet, aber letztendlich starrt man sowieso immer auf das Meer.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
5
5
4

Service

Was das Pestana Promenade Hotel insbesonders auszeichnet, ist sicherlich der ausgezeichnete Service und die Freundlichkeit des Personals, das einem alle erdenklichen Wünsche erfüllt. Bei unserer Ankunft erhielten wir nach einem Begrüßungsgetränkt ein (sehr schönes) Zimmer im ersten Stock, Balkon über der Poolanlage. Wir hatten etwas Bedenken wegen der Lautstärke (was sich als unbegründet herausstellte) und liebäugelten ob des Ausblicks auf das Meer mit einem etwas höher gelegenen Zimmer: Dieser Wunsch wurde prompt erfüllt! Viele Mitarbeiter sprechen Deutsch und/oder Englisch, die Verständigung ist überhaupt kein Problem. Bei der Zimmerreinigung gibt es vielleicht kleinere Abstriche, aber eine ernsthafte Beanstandung wäre sicherlich sehr mäkelig. Besonderes Lob gilt sicherlich den Mitarbeitern im Restaurant- und Barbetrieb, die immer unglaublich freundlich und guter Laune waren. Die Gesamtbewertung schmälert es nicht, aber es soll doch erwähnt werden: Das Hotel wirbt unter anderem mit "gay-friendly". Nun ist das für uns zwar nicht endscheidend, wir reisen allerdings nun mal als männliches Paar und daher freut uns das natürlich. Und tatsächlich war dies überhaupt kein Thema, weder beim Personal, noch bei den anderen Hotelgästen (soweit wir dies halt beurteilen können). Nach einer Woche kam allerdings ein Servicemitarbeiter ins Restaurant, der sich dann sogar als Restaurantleiter herausstellte, der uns mit einer unglaublichen Ingnoranz behandelt hat, die denn doch schon fast an Unhöflichkeit grenzte. Da alle anderen Mitarbeiter so extrem freundlich waren, war es uns dann auch egal, und wir hoffen einfach, dass der gute Mann einfach schlecht "drauf" war.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Frühstück war zwar immer identisch, aber absolut ausreichend. Das frische Obst war immer von sehr guter Qualität. Käse und Wurst vielleicht ein wenig fad, aber verschieden zubereitete Eier und leckere Marmeladen konnten das gut ersetzen. Insgesamt erfreulich war die Qualität der Brötchen und des Brotes, da ist man in Südeuropa häufig deutlich schlechteres gewohnt. Das Abendbuffet wiederholte sich nach einer Woche. Da es aber sehr vielfältig war, störte uns dies nicht. Die bis zu drei Sorten Fisch waren in der Regel von sehr guter Qualität, wie auch zum Beispiel die Salate. Wir haben zwei Wochen lang, jede Mahlzeit draußen mit tollen Blick auf das Meer einnehmen können. Auch das noch ein Pluspunkt. Für einen Aperitif und ein Gläschen nach dem Essen bietet das Hotel einen recht stimmungsvollen Launchbereicht, der zwar nicht sehr groß ist, aber wir fanden (zu unserer Überraschung) immer ein Plätchen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
5
4

Lage & Umgebung

Es gibt einen recht gut sortierten Supermark in Laufnähe (ca. 5 min). Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle, an der zwei Stadtbuslinien, eine Linie nach Monte und ebenfalls die Sightseeing Busse halten. Die Fahrzeit ins Zentrum hängt sehr vom Verkehr ab. Wir haben in der Regel vielleicht 15 min. benötigt. Daneben stehen eigentlich auch immer Taxis vor dem Hotel, die einen recht günstig in die Stadt bringen. Zu Fuß ist man in ca. 30 min in der Stadt. Auf dem Weg dorthin finden sich zahlreichte Lokale und Bars in offenbar jeder Preisklasse. Wir haben diese allerdings fast nicht genutzt. Wer keinen Transfer vom und zum Flughafen in seinen Leistungen hat, kann übrigens den Flughafenbus nutzen, der ebenfalls direkt vorn Hotel hält.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Wir haben eigentlich nur den Pool genutzt, daher können wir zum Spa-Bereich, bzw. zum Fitnessraum nicht viel sagen. Letzterer war vielleicht etwas klein und vor allem dunkel.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
3
5
3
3

Gesamteindruck

Wir waren tagsüber eigentlich immer unterwegs, um Madeira zu erkunden. Gerne sind wir jeden Nachmittag wieder in das Hotel zurückgekehrt, um dort noch kurz am Pool zu entspannen und und dann mit einem Aperitif auf das Abendessen einzustimmen. Für uns war es das perfekte Hotel für unsere Bedürfnissen. Und wir können es nicht oft genug wiederholen: Die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter sind überragend!
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht