Name |
Peter |
Alter |
31 - 35 Jahre |
Reisedatum |
März 2008 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel gehört zur Best-Western-Gruppe und verfügt über mehr als 200 Zimmer, die sich über 6 Etagen verteilen. Bei dem Hotel handelt es sich um einen Betonplattenbau der späten siebziger bzw. Anfang der achtziger Jahre. Die Empfangshalle sowie der Frühstücksraum erscheinen leider noch im Look des Herstellungsjahres und könnten eine Modernisierung vertragen. Hingegen sind die Hotel geräumig, modernisiert und geschmackvoll eingerichtet. Jedes Zimmer verfügt über ein eigenen Balkon mit unverbauter Sicht auf den Harz. Ansonsten waren die Zimmer sowie der restliche Hotelbereich stets sehr sauber. Das im Preis enthaltene Frühstücksbuffet war sehr gut und ließ kaum Wünsche offen. Während unseres Aufenthaltes waren mehrere Familien, Paare und Gruppen aus Deutschland, Dänemark und den Niederlanden anwesend. Außerdem waren auch einige CeBit-Gäste per Bus aus Dänemark da.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Atmosphäre im Hotel |
| | |
Zimmer
„
Das Zimmer verfügte über ein Doppelbett mit Nachtkonsolen. Außerdem war ein Schreibtisch / Ablage mit Fernseher, Telefon sowie einem Tisch mit Stühlen vorhanden. Außerdem machte das Zimmer stets einen sauberen Eindruck. Das Badezimmer war mit einer Dusche, WC, Föhn und Waschbecken ausgestattet. Handtücher wurden auf Wunsch täglich gewechselt. Das Zimmer verfügte über einen Balkon mit unverbauter Sicht. Obwohl das Hotel recht groß war, bekam man von den anderen Gästen kaum etwas mit. Eine Lärmbelästigung war nicht gegeben.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Service im Hotel war dem eines 4-Sterne-Hotels angemessen. Das Personal war freundlich und stets darum bemühmt, dass man sich als Gast wohl fühlt. Die Zimmer wurden täglich gereinigt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Hotel verfügt über a-la-Kart Restaurant sowie über einen normales Restaurant. Daneben befand sich noch eine Hotelbar sowie eine Diskothek in Hotelgebäude. Sowohl die Qualität als auch die Quantität der Speisen und Getränke waren gut. Die o. g. Räumlichkeiten machten einen sauberen Eindruck.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel befindet sich am Ortsrand von Hahnenklee auf einer kleinen Anhöhe direkt am Wald. Wer es wünscht kann hier seine Ruhe finden. Der Ortskern ist in wenigen Minuten zu Fuss zu erreichen. Ansonsten liegt man wohnt man recht zentral im Harz und kann viele Orte etc. in angemessener Zeit per Auto erreichen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Restaurants & Bars in der Nähe |
| |
Sport & Unterhaltung
„
Im Hotel befand sich ein Schwimmbad (ca. 10 x 20 m) sowie eine Sauna. Beides machte einen sauberen Eindruck. Gegen eine kleine Gebühr erhielt man auch einen Bademantel im Hotel.
Freizeitangebot | Zustand und Qualität des Pools |
| |
Gesamteindruck
„
Insgesamt betrachtet machte das Hotel einen vernünftigen Eindruck. Das Preis- / Leistungsverhältnis war okay.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht