Name |
Uwe |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
April 2014 |
Reiseart |
Wander- und Wellnessurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Etwas "vergilbter" Eindruck. Im Wesentlichen sauber. Im Zugang zum Speiseraum stand stundenlang benutztes Geschirr rum. All inclusive-Gäste speisten separat in einem bahnhofskantinenähnlichen Speiseraum mit wenig Atmosphäre. Geschirr wurde wegen offensichtlichem Personalmangel oft erst am Ende der Mahlzeiten von den Tischen abgeräumt. Glassplitter von einem zu Bruch gegangenen Glas wurden vom 2. Tag unseres Aufenthalts bis zum Tag unserer Abreise (nach 5 Tagen) nicht aufgesaugt.
Die Zimmer wurden erst am späten Nachmittag, an einem Tag unseres Aufenthalts überhaupt nicht, gesäubert, obwohl das entsprechende Schild mit der Aufforderung zur Reinigung stets nach Verlassen des Zimmers von uns an die Klinke gehängt wurde.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Reinigung des Zimmers erst am späten Nachmittag. An einem Tag gar nicht.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Der Service wurde einem 4-Sterne-Hotel nicht gerecht. Geschirr stand lange rum. Personal oft nicht greifbar. Tische wurden nicht abgeputzt. Tischdecken wurden trotz Flecken nicht gewechselt. Einmal wurde uns das Mittagsbuffet unter der Nase abgeräumt. Auf unsere Bitte, es doch noch stehen zu lassen, wurde uns in holprigem Deutsch geantwortet: "Sie haben Zettel bekommen. Danach Mitagsbuffet bis 13:00 Uhr". Auf unserem Zettel stand "Mittagsbuffet 12:00 - 14:00 Uhr" Wir waren um 13:10 Uhr da.
Unsere Bitte, einen zweiten Liegestuhl auf den Balkon zu bringen, wurde leider bis zum Tag unserer Abreise nicht erfüllt.
Unsere Reklamationen wurden mit Verständnis und freundlich entgegen genommen. getan hat sich nichts.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Das Essen war im Wesentlichen geschmacklich in Ordnung. Haute Cousine war es nicht. Nachschub lies oft erst mal auf sich warten.
Die Warmhaltebehälter waren nicht beschriftet. Man wusste also erst was drin war, nachdem man den Deckel abgehoben hatte.
Geschirr wurde nur sehr zögerlich abgeräumt. Tischtücher oft verschmutzt.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Gesamteindruck
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Mehr Personal würde die genannten Defizite kompensieren. Ein Deutsch sprechender Chefkellner, der bei den Mahlzeiten stets ansprechbar ist und der den Überblick hat, würde dem Service sehr gut tun.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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