CAREA Residenz Hotel Harzhöhe

Hahnenklee-Bockswiese, Harz, Deutschland (Karte anzeigen)
48% Empfehlungen
3.1
100 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Einiges war gut, Verbesserungsbedarf stellte man jedoch häufig fest

Vorschaubild
Name Sabrina H.
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Dezember 2012
Reiseart Wintersporturlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.2

Hotel

Viele Hotelzimmer für viele Gäste, 70er-Jahre-Bau versprüht keinen Glanz und schöne Atmosphäre, im Inneren wirkt das Hotel wesentlich moderner, stilvoller und gemütlicher, sehr wenig Leute jüngeren Alters, kostenlose Parkplätze, Hotelanlage hat sonst nicht viel zu bieten.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
3
4
4

Zimmer

Das Bad ist nicht sehr groß aber modern, sauber und geräumig. Es gibt eine Dusche, einen Föhn, einen großen Spiegel und einen Schminkspiegel für die Damen. Die Handtücher im Bad wurden täglich gewechselt, wenn man es wollte und es wurde auch gereinigt und aufgeräumt. Die Betten wurden immer gemacht. Das Zimmer fand man abends, nach einem Tag außerhalb, immer ordentlich vor. Es gibt einen außreichend großen Balkon, jedoch ohne Sitzmöglichkeiten oder sonstigen Möbeln für draußen. Leider gibt es im Zimmer nur einen wirklich sehr kleinen und alten Röhrenfernseher mit eher schlechtem Bild. Dafür gibt es aber außreichend viele Programme zur Auswahl. Insgesamt war das Zimmer kleiner als gedacht, dafür aber geräumig, sauber und recht gemütlich und das Möbiliar stimmig und vollkommen in Ordnung. Wenn man viel unterwegs ist und nicht viel Zeit im Hotelzimmer verbringt, reicht die Größe und Gestaltung auf jeden Fall aus!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
3
3
3

Service

Man fand z.T. Sprachbarrieren und Inkompetenz vor. Außerdem gab es viel zu wenig Personal für die große Anzahl an Gästen. Es kam häufig mit dem Abdecken der Tische nicht hinterher. Das Personal war komplett überfordert, wodurch die Organisation von Abläufen und Freundlichkeit des Personals wesentlich gestört war. Z.T. wartete man lange auf die Getränke. Im "Star Club" an der Getränkebar vergingen viele Minuten bis man überhaupt angesprochen wurde, obwohl man Blickkontakt suchte und schon Geld in der Hand hielt. Stattdessen wurden unbekümmert leere Flaschen wegsortiert oder Gläser gewaschen. Wurde man dann endlich gefragt, was man denn haben möchte, vergingen weitere 15 Minuten etwa, bis man sein Getränk bekam. Folglich wirkte das Personal nur z.T. so als würde der Beruf Ihnen wirklich Freude bereiten, nur gelegentlich wurde gelächelt. Ich hab nur zwei Damen in Erinnerung, die ihre Arbeit recht professionell gemacht haben und auch so wirkten, obwohl sie sehr viel zu tun hatten. Der Direktor sagte in seiner Silvesteransprache am Abend "Das Personal ist stets bemüht". Da stimme ich ihm zu.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
3
4

Gastronomie

Essensflecken auf der Tischdecke waren z.T. am nächsten Tag noch dort. Manchmal fand man noch kleine Essensreste am Geschirr. Die Auswahl und Aufmachung/Gestaltung war gut, jedoch war das Essen meistens lauwarm oder warm und nur selten wirklich heiß. Fast kaltes Essen hatte man dort auch schon auf dem Teller, obwohl man pünktlich zum Abendessen kam. Hatte man heiße Milch bestellt, kam sie immer handwarm oder lauwarm an den Tisch. Zum Frühstück gab es als Scheibenkäse leider nur Edamer zu Auswahl. Es gab aber eine gute Auswahl an Müslis oder Cornflakes, Brötchen und Toast. Geschmäcker variieren, jedoch kann ich insgesamt nicht sagen, dass es rein vom Geschmack her gut war, denn manches war wirklich gut, einiges aber eben nicht so.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
3
4
3

Lage & Umgebung

Anfahrtswege zu Ausflugsmöglichkeiten (Museen, Sehenwürdigkeiten) waren z.T. sehr lang. Eher abgelegene, ruhige Lage mit viel Wald und Wandermöglichkeiten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Skilift
2
2
2
2
3

Sport & Unterhaltung

Angebote gibt es nicht so viele. Einen Raum mit Sportgeräten oder eine Sportanlage gibt es nicht. Im Hotel gibt aber es einen Wellnessbereich mit einer Sauna, einen Ruheraum und ein Schwimmbecken mit kleinem Nichtschwimmer- und Schwimmerbereich. Es gibt sogar eine Aufsichtsperson, die immer vor Ort ist. Einen Whirpool oder Solarium habe ich leider nicht aufgefunden. Ebenso nicht wie eine Kinderrutsche oder Poolbar. Die Sauna- und Poolumgebung war ordentlich und sauber. Die Fließen im Umkleidebereich waren leider etwas schmutzig. Es gibt abschließbare Fächer und genug Duschmöglichkeiten. Der Wellnessbereich war insgesamt zufriedendstellend. Der Internetzugang inklusive PC funktionierte leider nicht, war aber vorhanden. Schade war, dass man für z.B. Billard Geld bezahlen musste. Immerhin gab es einen großen Flachbildfernseher in einem Aufenthaltsraum, wogegen es in den Hotelzimmern nur sehr kleine, alte Röhrenfernseher, mit eher schlechtem Bild, gab. Gut ist der Aufenthaltsraum mit Bar und kleiner Tanzfläche, jedoch gab es an einem Abend für den extra geworben wurde, etwas zu wenig Tische und Sitzplätze für alle (sowie zu wenig (kompetentes) Personal). Das Kaminzimmer ist vielmehr ein großer, aber schöner Saal, einem Restaurant ähnlich. Der Kaminbereich ist sehr klein, unscheinbar in der Ecke und eher ungemütlich.
FreizeitangebotZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
3
4
4

Gesamteindruck

4-Sterne sucht man manchmal ohne Erfolg. Insgesamt war es in Ordnung und längst keine Katastrophe oder unzumutbar. Einige Dinge waren auch wirklich gut, aber die muss man ja nicht so sehr erwähnen, da ich meist (negativ) bewerte, damit dort Verbesserungen vorgenommen werden können. Ob ich erneut dort erscheinen würde? Ich glaube nein. Ich probiere dann lieber noch weitere Hotels in der Gegend aus und lass mich überraschen. Jeder muss selbst entscheiden, wie es ihm gefallen wird. Es hängt schließlich auch sehr viel vom Lebensalter, Erwartung/Interessen und Publikum ab.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht