Name |
Gast |
Alter |
keine Angabe |
Reisedatum |
November 2012 |
Reiseart |
Wander- und Wellnessurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Zimmer
„
Das Zimmer war stets sauber und wurde täglich gereinigt. Die Größe ist in Ordnung gewesen. Der Fernseher erinnert an die 70 Jahre und besticht nicht wirklich durch seine Größe, die Fernbedienung war defekt. Die Zimmer verfügen über einen Balkon. Die Fensterfront ist mindestens genau so alt wie das Gebäude und lässt sehr viele Windgeräusche durch. Es gab weder einen Safe auf dem Zimmer, noch eine Minibar.
Die Badezimmer sind erst vor kurzem kernsaniert worden. Leider nur für Leute unter 1,60m. Die Badewanne ist extrem kurz, was einen normalgroßen Mann das Baden verwehrt. Entsprechend ist die Duschstange so kurz, dass man diese ebenfalls nicht zum duschen verwenden kann. Das Bad ist leider sehr klein (Tür knallt gegen die Toilette usw.)
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal ist einfach nur unfähig. Bei Ankunft wurde die kaputte Fernbedienung bemängelt. 3 Tage später auch nach mehrmaliger Aufforderung wurde diese nicht ausgetauscht. Zusätzlich war das Personal mit verschiedenen Fragen überfordert und hatte nicht die nötige Kompetenz.
Das Personal im Restaurant war leider noch schlimmer. Teilweise saß man zum Abendessen fast eine Stunde ohne Getränke zu bekommen. Bei Beschwerden erfolgte nicht mal eine Entschuldigung oder eine andere Wiedergutmachung. Es gab aus meiner Perspektive nur zwei Personen, die in der Lage waren die Kasse zu bedienen (bei über 120 Tischen). Alle Abräumer und Getränkelieferanten waren leider der deutschen Sprache nicht mächtig, weshalb man bei diesen nicht mal bestellen konnte. Wer es dann geschafft hatte ein Getränk zu ergattern, der musste die gleiche Prozedur noch einmal durchmachen, um die Getränke zu bezahlen. Leider total unmöglich für ein 4 Sterne Hotel.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen war sowohl Abends als auch Morgens (HP) sehr lecker und abwechslungsreich. Da sollte für jeden was dabei gewesen sein. Leider sind die Sättigungsbeilagen Abends auch mit Fleisch/ Speck und das Gemüse zusammen mit Fleisch gegart, was Vegetariern die Auswahl fast nur auf Salate beschränkt.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt auf einem Berg am Rand eines kleinen Ortes. In ca. 1km Entfernung gibt es eine eher verlassene Einkaufsstraße. Man sollte doch besser in den Bus steigen und andere Orte aufsuchen. In unmittelbarer Nähe gibt es eine Bushaltestelle.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Skilift |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Ich kann das Hotel leider nicht weiterempfehlen, da die Personaldefizite einfach zu groß sind und die Lage sehr abseits ist. Ohne Auto ist man definitiv aufgeschmissen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht