Name |
DAP |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
September 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel lag direkt am Strand und besitzt einen eigenen Zugang zum Strand. Der Sand ist dunkel, während unseres Aufenthalts herrschte zeitweise ein recht starker Wellengang. Es gab Liegen am Strand, die für Hotelgäste zum Preis von 6 Euro/Tag gemietet erden konnten (Nicht-Hotel-Gäste zahlen 8 Euro/Tag). Das Hotel selbst ist weitläufig und besitzt eine schöne Poollandschaft mit separatem ruhigeren Pool für Erwachsene und einem größeren Haupt-Pool, an dem auch die Pool-Bar ist und Animation stattfindet. Die Mitarbeiter sind durchweg freundlich und bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Alle Mitarbeiter sprechen Spanisch, zum Teil wird auch Englisch und Deutsch gesprochen, es war aber zu keiner Zeit ein Problem sich zu verständigen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer war sehr groß und ausreichend für eine Familie. Der Balkon bot Platz für einen Tisch mit vier Stühlen und war überdacht. Das Bad war mit zwei Waschbecken ausgestattet und Dusche und WC waren jeweils fast nicht einsehbar voneinander getrennt. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und die Handtücher gewechselt. Die Bettwäsche wurde auf Wunsch gewechselt. Das Zimmer war mit einem großen Sofa und Wohnzimmertisch ausgestattet sowie zwei nebeneinanderstehenden 1m Breiten Einzelbetten, einem Flat-Screen-TV und einem großen Schrank. Der Safe im Zimmer war kostenlos nutzbar. Ein Zimmer, in dem man sich wohlfühlt und auch bei einem Regentag mal etwas länger aufhalten könnte.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Hotel ließ keine Wünsche offen. Jeden Tag wurde das Zimmer gereinigt und Handtücher gewechselt, auf Wunsch auch die Bettwäsche. Das Personal war immer freundlich und die Wartezeiten an der Rezeption kurz. Die Verständigung in Englisch bzw. Deutsch war z.T. etwas erschwert, da nicht alle Mitarbeiter die Sprachen fließend sprechen konnten - aber dennoch konnte man sich ohne größere Schwierigkeiten gut verständigen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wir hatten Halbpension gebucht und bewerten damit das Frühstücks- und Abendbuffet. Beide Buffets waren vielseitig und großzügig - es gab zu keiner Zeit Engpässe oder leere Teller, alles wurde ständig wieder aufgefüllt. Die Auswahl der Speisen war großzügig und es war für jeden etwas dabei. Morgens und abends gab es eine große Auswahl an Obst / Früchten.
Am Abend gab es Show-Cooking, wo Fisch, Fleisch und Nudeln auf Wunsch frisch zubereitet wurden. darüber hinaus gab es immer ca. vier verschiedene fertige Gerichte am Buffet sowie viele Beilagen am Abend. Außerdem gab es ein großes Salat- und Vorspeisenbuffet, eine Suppe und eine Brotauswahl sowie eine große Auswahl an Desserts (kleine Kuchenstücke, absolut Spitze).und Eis. Highlight war frisch zubereitetes Obst von einem Kellner, der nicht nur das Obst zubereitete sondern auch tolle Figuren daraus gestaltete. Die Getränke waren nicht im Preis enthalten, konnten aber zu moderaten Preisen erworben werden.
Zum Frühstück gab es eine große Auswahl an Broten und Brötchen, viele verschiedene Aufschnitte und Marmeladen sowie warme Gerichte wie Crêpes, Rührei, Spiegelei (frisch zubereitet), Speck, Würstchen. Darüber hinaus gab es verschiedene Müslisorten und Joghurt. An Getränken gab es verschiedene Kaffeespezialitäten aus Vollautomaten und verschiedene Säfte, Mineralwasser und Sekt. An einigen Tagen wurden Säfte aus verschiedenen Obstsorten frisch zubereitet. Am Sonntag gab es einen Schokoladen-Brunnen mit frischen Fruchtstücken.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt direkt an einer recht stark befahrenen Straße, von der man aber im Hotel selbst nur bei lautem Beschleunigen (vielleicht zweimal am Tag) etwas mitbekommt. Es liegt abseits, Aldi / ein anderer Supermarkt und eine Tankstelle sind ca. 500m entfernt - der Ort Estepona liegt einige km weit entfernt, ebenso die nächsten Restaurants / Stadt. Die Verkehrsanbindung war durch einen Kreisverkehr direkt am Hotel optimal gegeben, so dass man sowohl Richtung Norden als auch Richtung Süden direkt und ohne Umwege gelangen konnte. So war mit Mietwagen ein Besuch von Gibraltar und Marbella und Probleme möglich und der Weg vom/zum Flughafen in Malaga in einer Stunde völlig reibungslos.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es gab jeden Tag Animation durch einen freundlichen, aber nicht zu aufdringlichen Animateur. Ein großer SPA-Bereich war vorhanden, ebenso zwei Tennis-Plätze (Schläger und Bälle konnten kostenlos geliehen werden) und ein Beach-Volleyball-Feld. Darüber hinaus gab es einen Fitnessraum, den wir aber nicht getestet haben. Für Kinder gab es einen Kinderpool und einen Spielplatz sowie einen Kids Club. Strand und Pool waren absolut sauber und in hervorragendem Zustand.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir haben in diesem Hotel einen wunderbaren und erholsamen Urlaub erlebt. Wir hatten einen Mietwagen und konnten damit die Umgebung erkunden - ohne wäre es etwas schwierig gewesen. Gibraltar und Marbella liegen in ca. 40km Entfernung, Ronda, Jerez, Malaga und einige andere größerer Städte liegen etwas entfernt, wären aber durch die gute Verkehrsanbindung auch ohne Probleme erreichbar gewesen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ULT
„
Die Buchung bei einem Onlineportal gestaltete sich etwas problematisch. Die Buchung brach während des Buchungsvorganges ab, mit dem Ergebnis, dass ich am nächsten Tag 2x 2 Stunden in der Warteschleife verbracht habe um sie zu vervollständigen (Das Gespräch wurde nach den ersten zwei Stunden Warteschleife unterbrochen, nachdem ich 30 Sekunden mit einem Mitarbeiter gesprochen hatte.). Auf E-Mails wurde nicht reagiert bzw. erst, nachdem man bei Facebook eine Nachricht geschickt hatte. Der Service bei Facebook war hingegen prompt und reibungslos. Dort wurde auch der Versand der Reiseunterlagen 8 Tage vor der Reise angestoßen, da wir Sitzplätze vorab reservieren wollten. Eine Reisebegleitung vor Ort gab es nicht, ebenso kein Ausflugsangebot. Eine Weiterempfehlung kann ich nur aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses geben - nicht aufgrund des Services.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht