Name |
Katharina S. |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Größter Pool wird saniert. Geldautomat im Hotel seit mindestens 3wochen defekt. Man muss mit schlechtem Umrechnungskurs im Hotel an der Rezeption wechseln. Für 100eur erhalt man ca. 420Dirham, überall anders außerhalb des Hotels 500Dirham.
Essen ok. Strand ok. Badeurlaub kann man hier verbringen. Muscheln sammeln kann man hier den ganzen Tag.
Auf jeden Fall Halbpension buchen. Das Hotel nur mit Frühstück zu buchen ist nicht zu empfehlen. (Kostenintensive Taxifahren zum 7km Supermarkt).
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Service
„
Personal ist wie es in den Emiraten üblich ist, sehr freundlich.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Jeden Tag ist ein Thementag. Zum Frühstück bekommt man frische Waffeln , Pancakes oder Ruhrerei oder Omelett. Obstsalat und Müsli.
Zum Dinner waren wir bisschen enttäuscht da wir von anderen Hotels in den Emiraten mehr Auswahl gewohnt sind. Essen trotzdem ok aber nicht perfekt.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt mitten am Meer umgeben von Berge. Es ist von 10Tagen fast jeden Tag bewölkt gewesen. Die Sonnengarantie ist durch das Gebirge nicht gegeben.
Kein Supermarkt in unmittelbarer Nähe. Nachster Supermarkt liegt 7km entfernt. Im Supermarkt kostet Wasser pro halben Liter 15Cent, eine Cola Dose 30Cent. Im Hotel kostet eine Cola umgerechnet 3, 50eur und Wasser kostet 3eur.
Taxifahren in den Emiraten ist im Gegensatz zu Deutschland sehr günstig. Jedoch nicht wenn man ein Taxi uber das Hotel bucht. Hotel nimmt das doppelte. Eigentlich würde die Taxifahrt inkl. Rückfahrt zum Supermarkt 4eur kosten. Das Hotel verlangt 10eur. Für eine Fahrt ins größte Einkaufszentrum inkl Rückfahrt wollte das Hotel 65eur haben. Wir haben uns selbst ein Taxi gerufen und haben 30eur für Hin u Rückfahrt bezahlt! !
Wir haben ein Taxifahrer in Diba angesprochen und uns seine Handynummer geben lassen. So haben wir immer günstige Fahrten gehabt und viel Geld gespart.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es gibt 3 große Pools wobei der größte zur Zeit seit mindestens 2 Wochen saniert wird. Der Kinderpool (toodler pool) war klimatisiert und schön kalt aber die anderen Pools warm bis sehr warm.
Die life guards sind sehr freundlich und achten sehr gut auf die Sicherheit der Kleinkinder am Pool.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Für Badeurlaub ok. Für Städtetrips total ungeeignet. Der Geldautomat im Hotel ist seit mindestens 3 Wochen defekt. Unglaublich das dieser noch nicht repariert wurde. Man ist auf das Geld umtauschen an der Rezeption angewiesen. Der Umrechnungskurs im Hotel ist miserabel. Für 100eur haben wir im Hotel nur 420Dirham erhalten. An Geldautomaten oder an changing rooms in den Städten immer 500Dirham. Das ist wirklich unfair gegenüber den Touristen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Bei Ankunft am Flughafen hatten wir nur 1 Taxi vor Ort (statt 2 erforderliche), da der Veranstalter ein Auto für 4Touristen organisierte obwohl wir 5 Touristen waren. Mussten leider warten bis ein zweites Taxi organisiert wurde. 30Minuten bei 45 Grad warten ist kein guter Urlaubsbeginn.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht