The Breakers Diving & Surfing Lodge

Soma Bay, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
97% Empfehlungen
4.3
156 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Spezielles Hotel für Tauch- und Kitesurffreunde

Vorschaubild
Name Bernd V.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Oktober 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
5

Hotel

Das Hotel liegt als letztes in einer Kette von den Nachbarhotels (Sheraton, Robinson Club, Kempinski). Die Hotels sind durch einen kostenlosten Shuttle Bus (batteriebetrieberer Golfwagen in Langversion) tagsüber zuerreichen. THE BREAKERS ist das kleinste Hotel und hat deshalb einen unvergleichlichen Charme. Es ist nicht empfehlenswert für Familien mit Kindern oder Leute die Animation bevorzugen. Es gibt weder Kinderbetreuung noch Musicalaufführungen von Animateuren. Es gibt aber geile Chill Landschaften, eine Kinoleinwand auf der Dachterasse, Ruhe, tolle Leute, ein Tauch- und Schnorchelparadies am eigenen Steg, sehr freundliche Hotelangestellte, tolles Essen, Beach Partys mit Grillen, ab und zu kleine Abendveranstaltungen, man fühlt sich einfach nur sehr Wohl. Das Hotel hat drei Etagen, einen Pool im Innenhof. Es gibt einen kleinen Strandabschnitt mit zwei Reihen Liegen. Ins Wasser gehen, ist an diesem Strandabschnitt nicht/schlecht möglich, da es ca. 2 Meter schräg abfällig und mit großen Steinen befestigt ist. Hier wäre vielleicht eine kleine Abstiegstreppe schön. Wer Sandstrand haben möchte muss zu den anderen Hotels wechseln. Zum Kitehaus steht ein eigner Shuttlebus zur Verfügung. Reinsetzen, fahren, aussteigen, kiten. So soll es sein. Am Kitehaus bargeldlos den Tag verbringen. Alles wird auf das Zimmer geschrieben. Kursgebühren, Verpflegung, usw. Es gibt allerdings keinen Supermarkt, Shopping Mall oder ähnliches. Die Getränke, vorallending die Trinkwasserflaschen, bekommt man am Kitehouse oder im Reastaurant, Bar oder bestellt sie einfach bei dem Hauspersonal.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
5
5
5

Zimmer

Die Zimmer sind groß genug und haben einen Balkon. Safe sowie eine Minibar (Getränke sind nicht inklusive) sind ebenfalls vorhanden. Die Matratzen sind optimal. Balkon, Flat TV (7 deutsche Programme), Föhn, sehr große Dusche, alles vorhanden. Die Zimmer sind absolut Schallisoliert. Handtücher werden täglich gewechselt. Stromversorgung normal Flachstecker als auch Schukosteckdosen. Klima sowieso. Alles gefliest und wird täglich naß gewischt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Das Personal ist sehr freundlich und gehen auf jeden Wunsch ein soweit es möglich ist. Man sollte aber ein wenig englisch sprechen können. Deutsch verstehen zwar einige, sprechen noch viel weniger. Aber es gibt auch einige deutsche Hausangestellte. Alles kein Problem.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Das Essen ist vielfälltig. Ich als Marmeladentyp kann trotzdem sagen, dass es zum Frühstück auch deftiges gab. Omelett und Rührei werden frisch zubereitet. Kaffee schmeckt sehr gut. Besser als in vielen Europäischen Ländern. Zum Abendessen gab es immer Fisch, Fleisch, Gemüse, Salate, gegrilltes und vieles mehr. Alles super und bekam keine Pharaos Rache. Beach Party hatte ich schon mal oben erwähnt. Eine Kleiderordnung am Abend gibt es nicht, es kam trotzdem keiner in Badeschlappen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Sport & Unterhaltung

Es gibt einen kleinen Fitnessraum, eine tolle Sauna mit Ruhelandschaften, einen Tauchklub, einen Shuttlebus zum Kitehouse, ausreichend Liegestühle am Strand und im Innenhof am Pool. Keine Liegestuhlreservierer. (Zumindest habe ich keine gesehen) Oder es waren zuviel Sportler im Hotel die tagsüber tauchen oder kiten waren. Badehandtücher kann man sich ausleihen gegen eine s.g. Towel Card die man bei Check In bekommt.
Qualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
5
5
5

Gesamteindruck

Mein Handy im Vodafone Netz war immer optimal. Internet über WLAN ist schwach. Ein Arzt hat täglich Sprechstunde und ist 24h telefonisch erreichbar. Das Hotel ist für Sportler (Tauch und Kiten) nur zu empfehlen. Auch für Leute die Ruhe suchen und abends auf der Dachterasse in den Sitzkissen die Sterne am Abendhimmel beobachten möchten.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht