Résidence Le Flocon d'Or

Les Deux Alpes, Französische Alpen, Frankreich (Karte anzeigen)
0% Empfehlungen
2.2
2 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schlechte Organisation & schlechter Service

Vorschaubild
Name Jean H.
Alter 31 - 35 Jahre
Reisedatum Januar 2011
Reiseart Wintersporturlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.2

Hotel

Ich habe in meinen Leben viele Unterkünfte (Mexiko / Südamerika) gesehen, aber das Hotel "Odalys Residence Le Flocon d'Or" war von der Organisation und vom Personal (nicht von den Zimmern) wirklich eines der schlechtesten. Die Zimmer werden mit einem Steck- und Zettelsystem vergeben, dadurch dauert das einchecken pro Zimmer! (grade wenn es voll ist) im Schnitt ca. 15min! Die Gäste haben teils 4h(!) und mehr auf das Einchecken gewartet und wurde dabei zusätzlich und unverschämter Weise hingehalten oder ignoriert Fragen wurden nicht beantwortet. Wir konnten erst um 17 Uhr auschecken, obwohl wir um ca. 10 Uhr(!) fertig waren. Der Geschäftsführer hat die Kaution aus reiner Willkür nicht ausgezahlt, ich betone das wir 4h warten mussten , da die Rezeption geschlossen war. Die Öffnungszeiten werden nicht korrekt eingehalten, die Gäste wurden vom Personal an der Rezeption mehrfach beschimpft . Die Rezeption ist bei ca. 1.000 - 2.000 Gästen! (Flocon d'Or & Odalys) nur morgens und abends besetzt. Es gibt keine sichtbare Tel-Nummer und keinen Ansprechpartner! (eine Liste mit privaten Zimmern(!) in denen Zuständige einquartiert sein sollen ist nicht korrekt) Wifi kostet 5 EUR/h -(nebenbei sehr langsam) Der Zuständige an der Rezeption war dermaßen aggressiv, das man ständig das Gefühl haben musste in einem körperlichen Konflikt zu geraten Sachlichkeit wurde schlicht ignoriert. Insgesamt war das Verhalten und Auftreten des Personals schlicht unkorrekt und unverschämt. Das vorenthalten der Kaution ist in diesem Fall Betrug - dies sah die Polizei vor Ort übrigens genauso und hat zu einer Anzeige geraten. +++++ FAZIT +++++ Es gibt viele andere Appartements und Hotels in Les Deux Alpes, die freundlicher eingerichtet, günstiger sowie zentral sind und dabei ein freundliches Personal und einen guten Service haben.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
1
3
2
1

Zimmer

Die Zimmer sind simpel und einfach eingerichtet - es gibt eine kleine Küche. Teilweise ist sehr laut, da viele Jugendliche im Hotel sind und Party machen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
3
2
4

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
1
1

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt am höchsten Punkt von Les 2 Alpes, deshalb muss man einige Treppen in Kauf nehmen. Zu Fuß braucht man ca.15min ins zentrum - den Berg hinab. Vom Hotel kommt man direkt auf die Piste, es dauert ca. 30min um auf die andere Seite zum Hauptskigebiet zu gelangen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Skilift
2
2
3
4
4

Sport & Unterhaltung

Angeblich vorhanden, wir haben dieses Angebot nicht Anspruch genommen. Von den Räumlichkeiten des Hotels ausgehend werden der Pool- und der Fitnessbereich eher zweckdienlich sein.
Freizeitangebot
2

Gesamteindruck

Wie gesagt, die schlechteste Organisation (Zettelwirtschaft), bei mehr als 1.000 Gästen, die mehr je untergekommen ist. Die Gäste mussten teilweise mehr als 4h auf den Check In warten und das Personal (insbesondere der Geschäftsführer an der Rezeption) ist unverschämt und unkorrekt. Die Kaution wurde mit der Begründung der Verspätung beim auschecken nicht zurück gezahlt - nach 5h Wartezeit das unverschämteste was ich je gehört habe.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht