Name |
René B. |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Es gab überwiegend Deutsche und Russische Gäste, mittleren Alters.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Doppelzimmer-Deluxe in eine der Villen
Die Zimmer waren sehr komfortabel und von der Reinigung in Ordnung.
Natürlich wurden Handtücher etc. täglich neu gewechselt und auch das Shampoo etc. jeden Tag neu aufgefüllt.
Es gab ausreichend Trinkwasser, Tees und Kaffeepäckchen im Zimmer mit Wasserkocher. Das haben wir oft genutzt.
Das Zimmer in der Villa war mit wundervollem Meeresblick!
Es gab ein kostenloses Safe und im Badezimmer eine Badewanne plus Dusche!
Leider hatten wir ein verstärktes Kakerlaken Problem, dem auch das Hotel nicht Herr der Lage geworden ist. Grund sind die fehlenden Fallen und Sprays gegen diese Tiere. Da hätten wir uns mehr erwartet, da das Problem im Hotel auch bekannt ist.
Bitte unbedingt aus Deutschland Fallen etc. mitbringen!
Jedoch haben wir auch ein Paar kennengelernt, welche von dem Problem verschont geblieben ist.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war von der Rezeption bis zur Reinigungskraft super freundlich und höflich. Auch mit Beschwerden ging man sehr höflich und respektvoll mit einander um und versuchte unseren Vorstellungen gerecht zu werden.
Beim Check-In wurden uns leider kaum eine Information über die All-Inklusive-Leistungen, Abendunterhaltung etc. weitergegeben. Jedoch standen die wichtigsten Informationen in einem beigefügtem Umschlag drin. Trotzdem hätten wir uns da mehr persönliche Aufklärung gewünscht.
Es gibt auf Abruf einen Shuttleservice der uns zu jeder Nacht und Tageszeit vom Zimmer zum Restaurant etc. transportiert hat. Super!
Die Kinderbetreuung ist ausschließlich gegen Gebühr, welche jedoch angemessen ist.
Es gab im Hotel mehrere Fachkräfte die fließend Deutsch sprechen konnten. Zu jeder Zeit.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Tische wurden ständig abgeräumt und für Getränke Nachschub war auch gesorgt. Sehr guter Service. Leider musste man sich in einem nur 30 % ausgelastetem Hotel manchmal in einer Schlange warten damit einem ein Tisch zugeteilt werden kann. Was machen die dann erst bei einer höheren Auslastung?
Das Buffet war im ersten Moment sehr Abwechslungsreich, jedoch wurde einem schnell klar, dass die Speisen sehr monoton sind. Die Themenabende waren sehr unauffällig. Es gab ein Kinderbuffet versteckt im hintersten Eck. Trotzdem gut hergerichtet.
Fast das gesamte Essen wird in einer Sauce oder Curry ertränkt. Meistens gab es Lamm und Hühnchen. Wenn einmal Fleisch trocken aufgeschnitten worden ist, war es meistens zu trocken oder zäh um es zu essen. Es fehlten komplett Meeresfrüchte bzw. Meerestiere oder arabisch gegrilltes.
Dazu empfehlen wir eine der Themen-Restaurants. Das Essen der Al-Bahar-Restaurants war vorzüglich lecker! Und ist viel günstiger als man denkt. Unbedingt ausprobieren.
Das Frühstück war im Gegensatz zum Mittag-und Abendessen jedoch sehr abwechslungsreich und lecker!
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Da wir, mit ausgenommen einer Städtereise, ausschließlich im Hotel waren, können wir über die Lage des Hotels nichts berichten.
Einen Tagesausflug nach Dubai ist absolut zu empfehlen.
Hierfür kann man für umgerechnet 140 EUR einen privaten Fahrer mit klimatisiertem Auto mieten, der einen ca. 10 Stunden in Dubai herumführt. So ist man unabhängig von einer Reisegruppe und flexibel.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Leider gab es überhaupt kein Abendprogramm (Shows etc.). Nur zwei Bars im Hotel in denen ständig geraucht wurde. Somit für uns uninteressant. Und eine Freiluft-Bar versteckt im ersten Stock. Diese war absolut empfehlenswert zum Shisha rauchen und unter freiem Sternenhimmel zu entspannen. Schade nur, dass es dazu keine Musik gab, da das Hotel die Boxen für das WM-Spiel in der "Raucher Bar" benötigt hatte.
Somit gab es für uns keine Möglichkeit am Abend Disco oder Lounge Music zu genießen.
Für Kinder gab es sowieso rein gar nichts. Keine Mini Disco oder Unterhaltungsprogramm am Abend. Sehr schade!
Wlan hatten wir in allen Bars und Restaurants kostenlos.
Liegestühle und Schirme sowie Handtücher waren auf Grund unserer geringen Gäste-Auslastung jederzeit zur Verfügung. Fantastisch!
Die Pools waren angenehm, manche waren sogar komplett mit einem Sonnensegel überdacht. Somit konnte man getrost den ganzen Tag unter praller Sonne am Pool verbringen. Klasse!
Der Strand wurde mehrmals am Tag gesäubert.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel verleiht einem ein Gefühl von Prunk und Luxus. Private Strandabschnitte und Pools nur für Villen-Zimmer-Gäste, köstlich selbstgemixte Cocktails, eigener Shuttle Service und sehr sehr freundliches Personal!
Leider können die 5 Sterne mit dem Essen und der Unterhaltung nicht mithalten! Dort muss man Abstriche machen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Wir wurden alleine in einem Auto vom Flughafen zum Hotel gebracht. Das war wie einen Privat-Chauffeur zu haben. Königlich. Lag jedoch daran, dass wir die einzigen Gäste in dieser Nacht waren die zum Hotel kamen.
Von der Reiseleitung haben wir nicht wirklich etwas gehört. Aber wir hatten eine Nummer für den Fall der Fälle.
Es wurden viele tolle Ausflüge angeboten!
Auch der Abflug wurde sehr gut organisiert. Wir bekamen eine private Mitteilung ins Zimmer wann wir übermorgen an der Rezeption sein müssen, um wie viel Uhr es dass verfrühte Frühstück für uns gab und was noch zu erledigen ist.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht