Name |
Jawort |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2015 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel lebt vom klaren Konzept Adam und Eva - das Paradies auf Erden. Es ist super schick für jeden der auf sehr modernes und kühles Design steht. Das Hotel ist riesig. Wir kamen am späten Abend an und wurden von einer engelsgleichen Mitarbeiterin auf das Zimmer gebracht. Dazu mussten wir einen etwa 300 Meter langen dunklen Flur entlang laufen. Hier machte sich die Größe des Hotels erstmals bemerkbar. Die Tür wurde geöffnet und wir waren beeindruckt vom Standard-Doppelzimmer. Großes Bad mit kleiner Dampfsauna Kabine, Ankleidezimmer, großer Schlafbereich mit einem riesigen Doppelbett, ein Einzelheit, einem großen Schreibtisch und einer Whirlpool-Badewanne. Der Balkon riesig und mit einer großen Loungeliege bestückt. Elektrisches Rolle. Alles in weiß mit tausenden Spiegeln und roten Farbtupfern.
Generell Waren alle Bereiche sehr sauber und ansprechend, insbesondere der Spa-Bereich. Mit der deutschen Sprache kamen wir hier nur selten in Berührung. Viele russische Mitarbeiterinnen und auch Gäste trifft man hier. Grundsätzlich waren hauptsächlich Pärchen im Alter von 25-35 Jahren vertreten.
Wir hatten all-in-ultra und ausser besondere Wellnessangebote oder Essen in den À-la-Carte-Restaurants war enthalten. Essen konnte man zu jeder Tageszeit an unterschiedlichen Orten. Das Essen war ok, aber für ein 5 Sterne Haus doch geschmacksneutral. Die Auswahl am ersten Tag empfanden wir als sehr groß. Allerdings gab es jeden Tag das selbe bis auf eine kleine Änderung beim Abendessen. Vorjahr hier nur zufriedenstellend. Den spa Bereich haben wir zweimal genutzt. Türkisches Hammam und Massagen. Immer wieder!
Zum Schluss allerdings sollten wir den kaputt gegangenen Klodeckel bezahlen. Der Manager pochte auf sein Recht und kam uns "preislich entgegen" - 80 Euro mussten wir für den Klodeckel bezahlen! Wir hätten voroher alles auf Funktion oder Beschädigung prüfen sollen- so geht man nicht mit Gästen um!
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Oben schon alles gesagt. Aber bitte prüft direkt nach Ankunft, ob etwas nicht funktioniert oder kaputt ist , sonst müsst ihr es bezahlen. Bei uns ging auch das Telefon nicht und der Föhn gab nach wenigen Minuten den Geist auf.
Zimmer sehr hellhörig, oder unsere russischen Nachbarn waren sehr laut.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Check in war schwer zu verstehen, weil die Dame englisch mit extrem russischem Akzent sprach.
Zimmerreinigung war ausreichend, aber 5 Tage lang lag das gleiche Stück Getränkedose auf dem Boden. Immer frische Handtücher und Bett neu gemacht, Pflegepröbchen wurden immer aufgefüllt.
Mit der Klodeckel Geschichte sind sie allerdings absolut durchgefallen! Unmöglicher Umgang mit dem Gast.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Ein grosses Hauptrestaurant täglich die selben Speisen bis auf kleine Änderungen. Eher geschmacksneutral. Optisch sehr ansprechend in buffetform angerichtet.
Mittags Imbiss sehr lecker aber auch immer das selbe. Es gibt verschiedene a la carte Restaurants, aber nur gegen Aufpreis. Haben wir beim All In Ultra-Paket nicht auch noch zahlen wollen.
Die Getränkeauswahl ist sehr groß. Cocktails sind super lecker. Diese sind alle all in.
Für ein 5-Sterne-Hotel hätten wir in diesem Bereich mehr erwartet.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Eigener Hotelstrandabschnitt, im Ort nur Hotels und Golfplätze und Belek-City mit ein paar Shopping-Möglichkeiten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
2 Außenpools, gigantisch groß. Immer super sauber. Sehr bequeme Liegen mit dicken Auflagen. 4 Rutschen. Ein Pool immer in lauter Partystimmung mit Animation und Tänzerinnen ab ca 15 Uhr. Oberer Pool deutlich ruhiger und ohne Animation mit eigener Bar und Kellnern auf Inlineskates. Hallenbad ebenfalls riesig und sauber. Direkter Zugang zum Strand, auch hier sehr schön. Eigener Bootssteeg mit schönen Liegen.
Jeden Abend gab es Unterhaltung in Form von Künstlern jeglicher Art, DJs oder Disco, Tänzerinnen waren überall im wenig Stoff vertreten.
Tennisplätze ebenfalls vorhanden und machten einen guten Eindruck.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Schwierig zu sagen. Auf der einen Seite ist es ein super Hotel mit exklusivem Showprogramm, tollen Poollandschaften , tollen Zimmer, aber auf der anderen Seite müsste das Essen besser sein und der Umgang mit dem Gast sich verbessern , zumindest im Bezug auf die Rezeptionsangestellten. Wir waren im Mai dort, Nebensaison, und das Preis-Leistungs-Verhältnis war für das bekommene gut.
Wir werden aber, trotz des ersten super Eindrucks und dem 7 Tage Luxus augrund des Verhaltens bezüglich des nicht beabsichtigten Schadens unsererseits, nicht mehr hinfahren.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter MDW
„
Transfer super einfach! Sehr netter Reiseleiter vor Ort, der auch telefonisch für unseren Streit mit dem Hotel da war.
Alle rings kam das Fax über unseren Rücktransfer zu Flughafen nicht. Aber ein Anruf beim Reiseleiter genügte und er kümmerte sich.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht