Name |
Ebizza |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Der Wow-Effekt ist vorprogrammiert, wenn man das Hotel zum ersten Mal sieht. Von außen wirkt es zwar fast schon monströs, was aber durch die komplette Verkleidung des Hotels mit Kunstrasen sowie die Einbettung in (echte) Rasen- und Grünanlagen, ergänzt um eindrucksvolle Poollandschaften gleich wieder entschärft wird.
Außerdem ist es vollkommen egal, in welchem Zimmer man unterkommt, keiner hat einen Vor- oder Nachteil durch die Lage des Zimmers, was auch durch die geschickte Verwendung von Spiegeln im kompletten Hotel, von den Lounges über die Korridore, die Zimmer und bis hin zu den Balkonen erreicht wird.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer sind nicht mehr die Neuesten. Das sieht man an der Einrichtung der Bäder und auch der Boden dürfte bald erneuert werden müssen. Für ein Hotel das ganzjährig Gäste empfängt ist die Qualität aber immer noch sehr hoch.
Die Reinigung ist leider teilweise schlampig. Die Betten sind immer frisch gemacht, die Böden gewischt, die Minibar stets gefüllt, aber wenn man es eben nicht nur mal schnell gewischt haben möchte, sondern auch bis in die Ecken geputzt, empfiehlt es sich, bei dem "Angel Team" (die Gästebetreuer des A&E, die sich auch umgehend um alles kümmern!) anzurufen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Zimmerreinigung war leider nur mit mangelhaft zu bezeichnen und erst nach dreimaliger Beschwerde waren endlich auch alle Ecken gereinigt. Bei einem viertägigen Kurzurlaub war das zu viel Zeit, die man in einem schmutzigen Zimmer verbringen musste.
Der Umgang mit Reklamationen an sich war sehr aufgeschlossen und freundlich und abgesehen von den Problemen mit dem Reinigungspersonal gab es auch nichts zu reklamieren.
Das Personal war freundlich und aufmerksam, alle Wünsche wurden sofort erfüllt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das große Restaurant erinnert auf den ersten Blick an eine Großkantine. Bei der Größe des Hotels ist allerdings klar, dass ein Speiseraum für diese Zahl der Gäste nicht klein und "kuschelig" wirken kann. Trotzdem hat man diesen Eindruck durch die Unterteilung in kleinere Bereiche gut umgesetzt, außerdem lädt die große Terrasse zum Essen im Freien ein.
Sowohl im Restaurant als auch im Freien waren immer reichlich Plätze vorhanden, so musste man nicht lange suchen um sich niederzulassen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
Sport & Unterhaltung
„
Ähnlich wie das Hotel selbst erzeugt der Pool mit einem Wow-Effekt. Der Relaxpool befindet sich oberhalb des großen Restaurants, genauer gesagt: direkt darüber. Die Liegestühle waren in ausreichender Zahl vorhanden, es gab keinen Grund, morgens um 7 Uhr schon zu "reservieren".
Der untere Pool ist etwas kleiner und auch "lauter". Neben zahlreichen spielenden Kindern spielt hier am Nachmittag auch ein DJ und Tänzerinnen animieren am Pool und lassen erahnen, dass es abends im hoteleigenen Club noch was "auf die Ohren" gibt.
Den ganzen Tag über gibt es an den Pools Getränke und Snacks, All inclusive wird nicht nur versprochen, sondern man bekommt hier wirklich nicht das Gefühl, von Mahlzeit zu Mahlzeit hungern oder verdursten zu müssen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wer abschalten möchte, wird hier ebenso glücklich wie Paare, die sich verwöhnen lassen wollen. Neben Fitness und Spa ist der Urlaub einfach nur mit "Wellness" zu überschreiben. Gemütliche Tage am Pool, eine große Auswahl an internationaler Küche, Party, dazu die eigenen Wellness-Inseln mit Whirl-Wanne und Dampfbad auf den Zimmern, ein großer Balkon mit Relaxliege, nach einer Woche ist man absolut entspannt.
Die Internet-Qualität auf den Zimmern ist leider nicht immer sehr stabil, hier empfiehlt es sich, ins Atrium zu wechseln. Dort ist der Empfang wesentlich besser und dank bequemer Sitzgelegenheiten und der großen Bar fühlt man sich auch bei längeren Arbeits-Sessions wohl.
Natürlich hat das alles seinen Preis, aber für die gebotene Qualität des All-inclusive-Plus fühlt man sich danach trotzdem nicht beraubt sondern bereichert.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht