Hotel Diamar

Arrecife, Lanzarote, Spanien (Karte anzeigen)
90% Empfehlungen
4
30 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gute Lage, sehr sauber. Essen dagegen mangelhaft

Vorschaubild
Name Travelr20
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Oktober 2017
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.3

Hotel

Sehr freundliches und bemühtes Personal; auf Englisch konnte man sich immer gut verständigen. Hotel macht einen sehr sauberen Eindruck.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
2
4
3

Zimmer

Unser Zimmer war im oberen Stockwerk mit Blick auf die Stadt Arrecife, also genau auf der falschen Seite ? Kein Balkon, dafür eine Glasfront mit Tür, die den Straßenlärm gut dämmte. Klimaanlage, ein großer Fernseher, ein Telefon sowie ein kleiner Kühlschrank waren im Zimmer vorhanden, das Bad war mit einer Badewannen-duschen-kombination ausgestattet. Das Zimmer wurde jeden Tag sauber gereinigt, Handtücher erneuert. Auch einen Safe gab es im Kleiderschrank.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
3
4
5

Service

Wie beschrieben war man sehr bemüht uns bei allem Auskunft geben zu können, mit Englisch kommt man hier auch immer weiter, das Personal war sehr freundlich. Check in/out stellte kein Problem dar, man beantwortete uns gerne Fragen bzw. gab uns zuverlässig Auskunft über unseren Rückflug und auch nach dem Check out durften wir für mehrere Stunden unser Gepäck in einem Nebenraum versperrt verstauen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
4

Gastronomie

Hier liegt leider der große Minuspunkt des Hotels. Wir haben Halbpension gebucht, sind aber ab dem 2. Tag nur noch sporadisch im Essenssaal erschienen. Das Frühstück war kontinental, immer kalt (Rührei, Bohnen, Speck, Brot, Obst, Wurst/Käse .) und jeden Tag das selbe. Der Kaffee aus dem Automaten ist wässriger Pulverkaffee. Das Abendessen war dann aber doch die Krönung. Das Essen schmeckte Fad, in einem Nudelauflauf mit Huhn zog man sich während des Essens eine ganze Hand voll Knochensplitter aus dem Mund, 'spanische' Gerichte wie eine Paella fand man leider gar nicht. (Lediglich an einem Tag wurde man zum Frühstück mit Churros überrascht.) Zur Auswahl standen meist 3 Hauptgerichte, eine Suppe sowie Kuchen oder Pudding als Nachtisch. Ich möchte hier anmerken dass wir weder wählerisch noch kulinarisch sehr verwöhnt sind, aber das Essen schmeckte einfach schlecht und eine große Auswahl gab es nicht. Kleine Anmerkung, falls jemand in Erwägung zieht, Vollpension zu buchen: Im Mittagsmenü gibt es, wie wir der Karte entnehmen konnten, immer die Speisen die es am Vortag zu Abend gab.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
3
3

Lage & Umgebung

Hotel liegt direkt am Strand "Playa del Reducto" und in unmittelbarer Nähe zur 'Innenstadt' Arrecifes. In wenigen Metern sind ein paar Restaurants und Bars sowie mehrere China-Minimärkte zu finden. Auch ein Auto mieten, ein Kajak ausleihen oder eine Tour buchen kann man in kürzester Zeit. Der Busbahnhof ("Estacion de Guaguas") ist in 5 Gehminuten erreichbar und man kommt von hier preiswert in alle anderen größeren Orte der Insel.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
4
3
5

Sport & Unterhaltung

Kein Pool, kein Freizeitangebot. Das Hotel war wohl ursprünglich bzw. hauptsächlich für den Verbleib Geschäftsreisender gedacht. Im Anschluss an den Speisesaal gibt es eine Hotelbar/ ein Kaffee, hier kann man sich auch vor das Hotel an die Straße mit Blick aufs Meer setzen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
4
1
1
1

Gesamteindruck

Für einen Badeurlaub perfekt gelegen und sehr freundliches Personal, die Zimmer waren stets sauber, der Service war alles in allem gut. Arrecife ist wie beschrieben eher ein Ort der Einheimischen, wenn man touristisch unterwegs sein möchte muss man sich schon mal eine Stunde in den Bus setzen (oder ein Taxi rufen) und zum Teguise Markt oder nach Puerto del Carmen fahren. Das Essen war leider ein sehr großes Manko da wir uns darauf sehr gefreut hatten und uns das im Urlaub zusätzlich einiges gekostet hat. Alles in allem ein 'passt schon', wieder kommen werden wir aber auf jeden Fall nichtmehr.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter FTI

Vor Ort wurde man direkt vom Personal begrüßt und mit einer Broschüre mit allen wichtigen Infos ausgestattet, kurz darauf schon der Transfer zum Hotel. Kam bei uns sehr gut an, nicht erst den Infoschalter des Reiseveranstalters am fremden Flughafen suchen zu müssen. Pünktliche Infos zu Rückflug und Transfer zum Flughafen. Lief alles reibungslos.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
5
5
4

« zurück zur Bewertungsübersicht