Hotel Diamar

Arrecife, Lanzarote, Spanien (Karte anzeigen)
90% Empfehlungen
4
30 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gute Lage, netter Service und vor allem modern & sauber

Vorschaubild
Name CM
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Mai 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.1

Hotel

Wir waren 6 Tage Gäste dieses Hotels und können es mit einem ruhigen Gewissen weiterempfehlen. Kurz zusammengefasst: Positiv = gute Lage, guter Service und freundliches Personal, guter Zustand und sehr sauber Negativ = kein Pool, W-LAN nur eingeschränkt nutzbar, teilweise etwas laut (Zimmer zur Straßen-/Meerseite)
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
3
3
4

Zimmer

Wirklich alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Großes, stets sauberes Zimmer. Gute Ausstattung mit Föhn, TV, Mini-Kühlschrank, Klimaanlage etc. Im TV nur 1 deutscher Sender (Das Erste/ARD). W-LAN funktioniert nur in den Allgemeinbereichen im Hotel (Lobby, Frühstücksraum etc.). In unserem Zimmer im 3. Stock funktionierte das kostenfreie W-LAN nicht. Der Safe steht unbefestigt im Kleiderschrank. Den könnte man einfach raustragen, wir haben ihn daher nicht benutzt. Hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und dieses auch bekommen. War toll und können wir nur empfehlen. Die Zimmer ohne Meerblick sind innenliegend und haben nur 1 Fenster zum Atrium - kann jeder reinschauen und dürfte recht dunkel sein.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
4
5

Service

Das Service-Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Dies gilt für alle Angestellten im Hotel, mit denen wir Kontakt hatten. Deutsch können leider nicht alle Mitarbeiter vom Hotel. Auf Englisch kann man sich aber gut verständigen, wobei hier vereinzelt Mitarbeiter auch noch Verbesserungsbedarf hätten. Doch insgesamt gab es keine Verständigungsprobleme. Die Zimmerreinigung war vorbildlich, so dass unser Trinkgeld entsprechend üppig ausfiel. Hiermit waren wir sehr zufrieden. Es liegt aber auch daran, dass das Hotel noch nicht sehr alt und die Ausstattung noch nicht verbraucht ist. Das Bad glänzte noch richtig und machte wirklich einen neuwertigen Eindruck.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

Wir hatten lediglich Frühstück gebucht, können also nur dazu urteilen. Die Qualität war für 3 Sterne-Standard im Ausland wirklich gut. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Diverse Kaffeespezialitäten, Säfte aus dem Automaten, Marmelade, Käse, Wurst, Müsli, Joghurt, Spiegelei, Würstchen, frisches Obst und Gemüse etc. Also sehr vielfältig. Für den 6 tägigen Aufenthalt vollkommen in Ordnung, bei längeren Aufenthalten eventuell etwas eintönig. Der Frühstücksraum ist groß, jedoch weitestgehend innenliegend ohne einen schönen Ausblick. Auch hier war stets alles sauber und das Personal sehr bemüht (Auffüllen, Abräumen usw.). Das Hotel hat auch eine Bar, die wir aber nie genutzt haben.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
3
5

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt unmittelbar am Strand, jedoch auch an einer recht viel befahrenen Straße. Daher kann es ab und an etwas lauter sein. Nachts hat es uns nicht weiter gestört, da wir bei geschlossenem Fenster geschlafen haben. Doch da die Balkone alle zur Meerseite und somit auch zur Straßenseite gerichtet sind, ist es teilweise etwas nervig. Fluglärm hat man jedoch keinen, was uns trotz der Nähe zum Flughafen (nur etwa 10-15 Fahrminuten) etwas überrascht hat. Eine Bushaltestelle, von hier aus verkehren Busse zum Playa Blanca und nach Puerto del Carmen, ist fußläufig in nur 5 Gehminuten erreichbar. Tickets kauft man direkt beim Fahrer, diese sind wirklich sehr günstig (unter 4 Euro pro Kopf). Die Haupteinkaufsstraße von Arrecife erreicht man zu Fuß in etwa 10 min. Zahlreiche Restaurants und Cafés befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel - ein vielfältiges Angebot ist garantiert (Pizzeria, Tapas, argentinisches Restaurant etc.). Der Hafen von Arrecife ist in etwa 15 Gehminuten zu erreichen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
3
5

Sport & Unterhaltung

Kein Pool und keine sonstigen Freizeitmöglichkeiten. Es ist eher ein Business-/Konferenzhotel, also keine "All-inclusive-Bettenburg". Das wussten wir aber bereits bei der Buchung, entsprechend kritisieren wir es auch nicht. Der Strand vor dem Hotel ist "in Ordnung" bis "gut". Die Straße liegt eben wieder genau dahinter und wir haben deutlich ruhigere und schönere Strände auf Lanzarote entdeckt, daher nur einen halben Tag hier verbracht. Es ist ein Sandstrand, jedoch ist das Wasser teilweise schon recht steinig (ggf. Badeschuhe einpacken).
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
4
3
3
3

Gesamteindruck

Bis auf die o.g. Kleinigkeiten ein prima Hotel. Wir würden es wieder buchen. Arrecife ist ein guter Ausgangspunkt um die Insel zu erkunden. Wir hatten auch einen Mietwagen für 3 Tage (Nissan Micra Cabrio für 40 Euro pro Tag inkl. unbegrenzter Freikilometer und Versicherung, "Felycar" - nur 5 Gehminuten vom Hotel entfernt). Waren übrigens Mitte Mai auf Lanzarote und hatten super Wetter, teilweise über 30 Grad Celsius. Waren jeden Tag im Meer baden - es war herrlich. Die Insel ist toll und lohnt sich. Man sollte die Ausflüge weitestgehend auf eigene Faust unternehmen und buchen. Die angebotenen Touren vor Ort empfanden wir als zu teuer. Zudem finden sie in riesigen Bussen statt - Massenveranstaltungen.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter ULT

Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenAusflugsangebot
5
2

« zurück zur Bewertungsübersicht