Scoglio Del Leone

Zambrone, Tyrrhenische Küste, Italien (Karte anzeigen)
70% Empfehlungen
3.6
33 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Prima Hotel, schöne Lage, tolles Essen

Vorschaubild
Name Sieglinde K.
Alter 51 - 55 Jahre
Reisedatum Mai 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.2

Hotel

Mitte Mai waren wir dort. Zimmer und Bad sind sehr groß, in Ordnung. Wir hatten ein ebenerdiges Zimmer mit kleiner Terrasse und Trockengestell für die Badesachen. Jeden Tag frische Handtücher, die man jedoch nicht ans Meer mitnehmen darf (die Zimmerfrau passt auf), besser ein eigenes großes Badetuch mitbringen. Bequeme Liegen und Sonnenschirme stehen am Strand bereit.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
4
4
1
5

Zimmer

Große Zimmer, klar eingerichtet, sauber. Großes Bad ohne Badewanne. Schöne, gemauerte, praktische Runddusche, WC, Bidet und Waschbecken. TV mit deutschen Sendern. Klimaanlage nicht getestet im Mai. Kühlschrank, in den man selbst-gekaufte Getränke kühlen konnte. Jeden Tag neue Handtücher, ca. jeden 2. Tag neue Bettbezüge. Bettdecken etwas dünn, im Mai waren die Zimmer noch kühl. Da sie in den Hang gebaut sind, werden sie wohl im Sommer auch nicht so aufgeheizt. Großer Kleiderschrank mit Safe und breiten Schubladen. Bequeme Kofferablage für 2 Koffer, Platz für Schuhe darunter.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Freundlich, nicht aufdringlich. Auf Anfrage an der Rezeption bekommt man Strandtücher (Aufpreis), Kanus , Fahrpläne für den Zug. Internet nur mit eigenen Computer über Wifi. Erst in Trophea findet man ein Internetcafé.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
4
4

Gastronomie

Das Essen im Hotel war bestens und reichlich, besonders haben es uns die Vorspeisen angetan. Man bekommt das Essen serviert, welches man vorher morgens ausgewählt hatte. Dadurch ist eine angenehme ruhige Atmosphäre im Speisesaal, ohne diese Unruhe mit der Rennerei zum Buffet. Nur Frühstück und Vorspeisen holt man sich am Buffet selbst. Im Mai waren höchstens 30-35 Menschen dort, darum auch so ruhig. Man kommt miteinander ins Gespräch, sehr nette familiäre Atmosphäre.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt ruhig, in einer steilen Hanglage, mit Blick aufs Meer (Nicht so gut geeignet für Gehbehinderte und Familien mit Kleinkindern). Das Meer ist wunderbar, kristallklar an einem weiten kilometerlangen Sandstrand, den man im Mai ganz für sich allein hat. Wasser war noch etwas frisch, ab und zu war der Wellengang im Frühjahr noch heftig, was sich dann Ende des Monats immer mehr beruhigt. Toller Blick bei klarem Wetter auf den Stromboli im Meer mit seiner Rauchfahne. Im Mai war es wie gesagt, wunderbar ruhig, nur Vogelgezwitscher, Wellenrauschen und abends das beruhigende Froschquaken, auf der Terrasse - jedoch nicht im Zimmer. Die kleine Bahnlinie, die etwas hinter dem Hotel entlangfährt, hörte man überhaupt nicht. Wir waren froh, dass es sie gab mit einer kleinen Bahnstation. Von dort konnte man Ausflüge nach dem einige km entfernten Trophea und anderen Orten machen, bequem und für sehr, sehr wenig Geld (Fahrpläne auch auf deutsch, ist aber einfach lesbar, man bekommt auch welche ausgedruckt im Hotel). Ein Mietauto haben wir nicht gebraucht. Kalabrien ist im allgemeinen preiswerter als sonst in Italien. In der Hochsaison Juli/August machen viele Italiener u.a. wegen der günstigen Preise dort Urlaub. Dann ist es vielleicht etwas lauter. Das nächste Mal werden wir im Juni oder Ende Mai fahren, jedoch war die Sonne Mitte Mai schon kräftig genug. Sonnenschutz unbedingt erforderlich. Wir sind sehr braun geworden und waren nicht jeden Tag am Strand, höchsten mal 3-4Tage. Die Umgebung ist eher dörflich und zu unserer Reisezeit war fast alles geschlossen. Mit flanieren am abend und ins Café setzen war wenig. In unmittelbarer Nähe gibt es einen kleinen Supermarkt, und einen netten Gemüsehändler. Dort kann man sich ein "Pannini" ( relativ großes Brötchen, eher ein Baguette) mit allem Zutaten machen lassen, als Snack für den Strand. Das Bahnhofcafé war recht nett, auch das Eis war gut. Am Strand in der Nähe des Hotel liegt ein verlassener Aquapark, der etwas verwahrlost aussieht (es ist jedoch gut, dass er nicht mehr in Betrieb ist, sonst wäre es bestimmt viel lauter).
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
2
2
5

Sport & Unterhaltung

Der Pool ist sehr schön und sauber mit kleiner Bar. Wir waren jedoch kaum dort.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
3
4
5

Gesamteindruck

Würde wieder hinfahren, auch wenn im Mai relativ wenig in der unmittelbaren Umgebung los war. Das Hotel ist eher was für Ruhesuchende (Klientel war im Mai 50+). Im Juli/August ist es vermutlich lauter.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht