Name |
Angel |
Alter |
keine Angabe |
Reisedatum |
September 2010 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Sehr saubere, größere Hotelanlage. Der Eingang ist leider nicht zur (Haupt-) Straße hin und auch von Taxifahrern (!) nicht immer erkennbar. Wir sind mit unseren Koffern vom Taxi einmal um das halbe Hotel gelaufen, bis wir am nicht deutlich gekennzeichneten Eingang waren. Wir hatten den Eindruck, dass alle Zimmer mindestens den Standard hatten, den auch unser Zimmer (Studio) hatte. Großes, sauberes Bad mit Dusche und Wanne, die alle Erwartungen an ein solches Hotel erfüllen. Das Zimmer war ebenfalls groß mit großem Schrank und Kleiderbügel. Wir hatten keine Probleme, das Gepäck zu verstauen. Die Aussicht vom 23.Stockwerk mit teilweisem Blick auf das Meer (mit großem Balkon einschl. Tisch und zwei Stühle) war wunderbar. Ein großer Kühlschrank, Coffeebar (keine sonstigen Getränke) im Zimmer, große Spiegel im Wohnraum und Bad. Der Zimmerservice hat wunderbar funktioniert, Sonderwünsche über Telefon wurden sofort erfüllt. Am Abreisetag hilft der Bell desk. Der Concierce in der Hotelhalle ersetzt das Visitercenter und gibt umfangreich Auskunft. Das Hotel kann bedenkenlos weiterempfohlen werden, obwohl das Restaurant im Hotel etwas teuer ist (auch beim Frühstück). Zu Fuß sind jedoch Lokale in der Nähe erreichbar, mit dem Auto sowieso. Auch am Pool (6. Stock) wird man aufmerksam bedient, einen Liegestuhl zu reservieren ist völlig überflüssig. Ob Behindertengerecht alles stimmt, kann ich nicht beurteilen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Im Zimmer gab es eine Klima-Anlage, die ist bei den warmen Tagestemparaturen auch dringend notwendig. Die digitale Anlage kann einfach bedient werden. Im Bad war es trotz Rund-um-Fliesen angenehm warm. Der Teppichboden im Flur und Wohnraum wurde fast täglich gesaugt. Der Handtuchwechsel erfolgte täglich. Bademäntel wurden vom Hotel zur Verfügung gestellt.
Wir hatten ein Kingsizebett, besser ist jedoch, man nimmt zwei getrennte Betten, da dies eine Bett für manche zu klein sein könnte. Es gab genügend Steckdosen, was nicht in allen Hotels der Fall ist. Den kostenlosen Zimmersafe haben wir natürlich genutzt. Er war sehr einfach zu bedienen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Wir waren überrascht über die Freundlichkeit in diesem Hotel in allen Bereichen. Abends kam noch der Zimmerservice zum Bett aufdecken, guten Duft versprühen, leise Musik einschalten und gedämmtes Licht brennen lassen. Das überrascht am ersten Abend! Am ersten Tag wurden wir (vermutlich auf Grund unserer Unkenntnis) im Frühstücksraum am Buffet entlang geführt und es wurde alles gezeigt, was es gibt und wie man es bestellt und was es kostet. Finde ich nett. Check-in ist wie fast überall in Amerika erst nachmittags, Check-out erst gg. 11 Uhr. Das einzige, was ich am Anfang vermißt habe, war ein Shuttle-Bus, weil manche Hilton-Hotels das anbieten. Ein Bügeleisen und ein Bügelbrett gaben uns die Möglichkeit, selbst kleine Wäschestücke zu waschen, zu trocknen und zu bügeln. Es gab keinen Grund zu Beschwerden.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Im Hilton befand sich ein Restaurant, das auch als Frühstücksraum genutzt wurde. Im EG befand sich ein Coffee-Shop, der auch einen Pizza-Ofen und Kühltruhen für Eis, Salate und Früchte hatte. Alles war sehr sauber und hygienisch. Man konnte sich das Essen vom Restaurant in das Zimmer servieren lassen, die Preise waren jedoch nicht gerade günstig.
Grundsätzlich sollte man mindestens 15 % Trinkgeld mit einkalkulieren, auch bei sonstigen Leistungen (Ausflüge etc.).
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage des Hotels ist am Strand, jedoch durch den Ft.Lauderdale Blvd. (belebte Hauptstraße) getrennt. Man kann jederzeit im Meer baden, jedoch durch die Strömung und Wellen nicht immer ausreichend möglich. Bay Watchers sind vor Ort. Auch werden die Schildkrötennester täglich eruiert und durch Bänder kenntlich gemacht, da hier mehrere Schildkrötenarten zwischendurch nachts ihre Eier ablegen. Mehrere Restaurants, Coffe Shops, Boutiquen etc. sind in der Nähe, auch ein Supermarkt. Es sind einige andere Hotels noch an dieser Straße, der Transfer zum Flughafen kann mit dem Taxi erfolgen, ca. US-$ 25,00 (mit Tips), Fahrzeit rd. 20 min. Es gibt einige Ausflugsmöglichkeiten, das nächstliegende sind die Everglades (wir waren davon enttäuscht und haben uns wesentlich mehr darunter vorgestellt). Dafür ist das Wassertaxi (Tageskarte, auch Seniorenrabatt!) empfehlenswert, es zeigt u.a. die Immobilien und Boote der Reichen!
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das Hilton in Ft.Lauderdale ist kein Sporthotel und bietet keine Sportaktivitäten (ausser dem Pool) an. Der schöne Sandstrand ist öffentlich. Es gibt jedoch ein kleines Fitness-Studio mit modernen Geräten.
Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | |
Gesamteindruck
„
Wenn man Touren plant, kann man durchaus den Concierce im Hotel befragen, es lohnt sich. Weitere Hotels in der Region und in der Nähe, die vom Äußeren her einen guten Eindruck gemacht haben sind das West-in und das Marriott (direkt am Strand, aber etwas abgelegen), sowie das Ritz-Carston (dürfte sehr teuer sein).
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht