Name |
Picus |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2017 |
Reiseart |
Zwischenstop |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
2-Stöckiger Hotelbau mittlerer Größe in der Marina von Novigrad. Die Einrichtung sehr außergewöhnlich im Stil von Kajüteinrichtungen auf Segelschiffen, dunkles Holz mit Messingbeschlägen mit wertiger Anmutung.
Leider sind die Gänge sehr dunkel und die Bewegungsanlage schaltet das Licht sehr spät an.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Leider einige Nachlässigkeiten: Verbeulter Badeimer, loses Teil an der Badarmatur, lose Haken für die Bademäntel, Handtuchring auf der Toilette unbrauchbar, da er bei Berührung abfällt, Behälter für Toilettenbürste nicht richtig festgedübelt, Silikonverkleisterungen nicht sauber abgedeckt. Das Fernsehgerät verlor beim Ausrichten häufig den Empfang, da offenbar die Verkabelung nicht mehr festen Kontakt hatte. Liste der Fernsehsender nicht aktuell. Keine funktionierende Klimaanlage: nachts 26 °C Zimmertemperatur (oder Mücken bei offener Tür).
Wir hatten Deluxe mit Meerblick gebucht. Unterbringung erfolgte in einem seitlichen Zimmer. Direkter Meerblick war nur seitlich vom Balkon möglich.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Freundlicher Empfang. Check-in sehr unproblematisch, man spricht deutsch. Leider keine Assistenz beim Gepäck. Einem Hinweis auf die nicht laufende Klimaanlage und ein loses Teil an der Badewannenarmatur wurde in 4 Tagen nicht entsprochen. Zimmerservice hat in 4 Tagen den Spender für die Hygienebeutel in der Toilette nicht nachgefüllt. Hocker im Bad war über 4 Tage verstaubt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Leider gibt es zum Frühstück nur "Kaffee" aus einem Instantautomaten. Cappuccino muss man extra bezahlen! Ebenso richtigen Orangensaft. Auswahl an frischen Früchten sehr begrenzt. Restaurantangebot eher mediterran ausgerichtet. Qualität der Speisen (gegrilltes Seebarschfilet, Tintenfische, Grillgemüse) geschmacklich gut. Beim Barsch war allerdings die Hautseite nicht kross und das Filet maximal 100 g schwer. Hier stimmt dann das Preis/Leistungsverhältnis nicht ganz.
Beim Kaffee zum Nachmittag war das Angebot an Spirituosen sehr begrenzt, da die Bar geschlossen hatte und im Restaurant kaum Auswahl zur Verfügung stand.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Liegt zentral in der Marina. Das Gelände ist mit Schranke abgetrennt und nur mit Parkticket zugänglich. Die Altstadt (Zentrum) mit vielen Restaurants ist innerhalb von etwa 10 Minuten zu fuß erreichbar. Auch Spaziergänge am Strand in nördlicher Richtung durch parkähnliches Gelände mit Trimmeinrichtungen sind möglich. Zum Baden eher weniger geeigneter Strand, da größtenteils Fels und Kies.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Fitness und Wellness: Sauna, Innenpool und Whirlpool vorhanden. Ansonsten nichts genutzt.
WLAN im Hotelkomplex gut.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Nettes Hotel mit ungewöhnlicher Einrichtung. Schöne Lage in der Marina. Leider einige Nachlässigkeiten. Netter Urlaubsort. Im Oktober fast schon etwas zu ruhig. Guter Ausgangsort für Ausflüge in das Land der Trüffel: Motovun - Buzet,
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter TUIA
„
Soweit alles in Ordnung
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht