Name |
Martin M. |
Alter |
41 - 45 Jahre |
Reisedatum |
November 2007 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Ferienwohnungsanlage mit ca. 80 Appartements, 5 Stockwerke, BJ 1992, gepflegter Zustand, Appartements trotz der Größe von ca. 28 qm sehr sinnvoll eingeteilt, großer Balkon, sauber, keine Zusatzleistungen. Hauptsächlich Familien mit Kindern, Aufzug und somit behindertengerecht, freundliche Rezeptionistinnen (engl., franz., während unseres Aufenthaltes eher zufällig auch deutschsprachig). Tiefgaragenplatz zusätzlich buchbar.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
3. OG, Appartement Nr. 316, ca. 28 qm, intelligent aufgeteilt in ein Schlafzimmer mit Doppelbett und zwei Schlafliegen im Wohnzimmer. Einbauschränke in ausreichender Größe. TV, Balkon mit Balkonmöbeln für 4 Personen. Heizung. Safe gegen 9,--EUR Gebühr, Telefon, einfache aber zweckmäßige Möbilierung. Backofen, Herd, Kühlschrank, Spülmaschine. WC und Bad getrennt. Von anderen Mitbewohnern haben wir nichts gesehen und gehört. Die Anlage war nur relativ schwach besucht. Bettwäsche auf Anfrage mietbar gegen 15 EUR Gebühr. Französiche Steckdosen, Adapter erforderlich.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Freundliches Rezeptionspersonal, mehrsprachig (engl., franz., zeitweise auch weitere Sprachen). Die Rezeption ist nur zu festen Zeiten besetzt, außerhalb dieser Zeiten gibt es eine "Notfall"-Telefonnummer.
Da wir unsere Schlüsselkarte im Zimmer vergessen haben, mußten wir den freundlichen Hausmeister abends über Handy anfordern, der innerhalb einer halben Stunde vor Ort war. (Französichkenntnisse sind am Telefon und zur Problemklärung erforderlich).
Die Endreinigung der Wohnungen kann selbst übernommen werden. Dies wird in der Regel auch nicht überprüft. Wir hatten hier allerdings Glück und trafen auf eine gut gereinigte Wohnung.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Lage & Umgebung
„
Die Anlage ist vom Meer durch einen Park und eine Eisenbahnlinie getrennt, von der man aber nichts hört. Die meisten Zimmer sind mit Meerblick (seitlich) und Blick über den sehr schön angelegten Park. Zum Strand ca. 3 Minuten Fußmarsch durch eine Unterführung unter der Bahnlinie. In unmittelbarem Umfeld der Anlage sind ein großer Supermarkt, Bäcker, Pizzeria, Tabakshop, Kosmetik-Studio und Café. Der Flughafen von Nizza liegt ca. 16 km von der Anlage entfernt. Gute öffentliche Infrastruktur mit Bus und Bahn. Ausflüge nach Antibes, Cannes, Nizza und Monaco/Monte-Carlo. Lange Strandwanderungen und Spaziergänge am sauberen Strand mit vielen Bars und Restaurants.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
kleiner Swimming-Pool, war sogar noch nutzbar (Anfang November), sauber. Restliche Annimations-Räume mit Tischfußball und Billiard waren geschlossen. Strand mit klarem Wasser und Sauber. Liegestühle mussten wir von unserer Wohnung mitnehmen, da es keine mehr zu mieten gab.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| | |
Gesamteindruck
„
Sowohl Cannes als auch Nizza mit seiner sehr langen Promenade und Monaco sind immer einen Ausflug wert.
Im Vergleich zu Cannes (9 km) und Nizza (16 km) ist das Preisniveau in Juan les Pins viel niedriger.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht