Name |
Yvonne B. |
Alter |
31 - 35 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2008 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist eine große Anlage und besteht aus mehreren Wohnblöcken. Die Wohnblöcke sind sehr gepflegt und sehen optisch sehr schön aus. Die Blöcke bestehen aus 3 bzw. 4 Etagen.
Das Hotel scheint noch nicht alt zu sein. Es sieht so aus, als ob es gerade erst gebaut wurde. Die Anlage war sehr sauber, wenn man mal vom Poolbereich absieht. Im Poolbereich waren die Toiletten leider nicht ordentlich und der Abfluss funktionierte nicht.
Ich hatte einen All-Inclusive-Urlaub und kann das nur jedem weiterempfehlen. Das Essen war spitze. Ich habe glatt 4 kg in 2 Wochen zugenommen :-)
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Was soll ich hier noch beschreiben? Das Doppelzimmer war einfach spitze und größer als mein Wohnzimmer (20 qm).
Na gut.
Hier die Kurzform:
Blick aufs Meer, ruhig, Klimaanlage, TV, Balkon, Minibar, Safe, Telefon, deutschsprachige TV-Programme
Badezimmer:
Dusche, Badewanne, Föhn, Spiegel, WC, Bidet, Handtücher, Shampoo, Relaxing Duschgel, Schuhputzzeug, Duschhaube
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Im Hotel waren alle super freundlich und hilfsbereit. Selbst die Putzfrauen waren super drauf.
An der Rezeption sprach man unterschiedliche Sprachen, auch Deutsch, sodass es für mich kein Problem war, meine Wünsche zu äußern. Jeden Tag wurden die Zimmer gereinigt. Das bedeutet, dass die Räume aufgeräumt wurden, danach wurde gekehrt, Staub gewischt und anschließend der Fußboden gewischt. Es war immer alles in Ordnung. Selbst für Leute, die nicht gut zu Fuß sind, hat man einen Shuttle-Bus zum Strand angeboten. Der fuhr 3 bis 4 mal in der Stunde. Eine Wäscherei und eine Arztsprechstunde gab es auch. Habe es aber nicht genutzt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Es gibt so weit ich weiß 2 Restaurants. Für das eine muss man etwas bezahlen, auch wenn man All-Inclusive gebucht hat. Deshalb habe ich immer das andere Restaurant benutzt. Es war sehr gepflegt. Ständig lief jemand herum und brachte Nachschub oder räumte im Essbereich auf. Die Speisen waren alle immer sehr bekömmlich und es hat super geschmeckt. Es wurden landestypische, italienische, deutsche etc. Küche angeboten. Sogar Diätessen gab es!!!
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt auf einem Berg und besteht aus mehreren Ebenen. Das ist aber kein Problem überall sind Gehwege angelegt. Dadurch kommen die Behinderten auch überall hin. In den Häusern existieren überall Fahrstühle, sodass man auch diese Hürde überwinden kann. Das Hotel liegt leider etwas weiter weg vom Strand. Ich schätze, dass es ungefähr 600 m zu Fuß sind. Die Einkaufsstraße Jandias ist leider auch etwas weiter weg vom Hotel (ca. 1,5 km?). Da braucht man schon gute Füße oder man benutzt den Bus.
Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele. Man sollte aber dabei bedenken, dass Fuerteventura eine kahle Insel ist. Ich finde es gibt da nicht allzu viel zu sehen. Ich habe dort lediglich eine Tour zum Oasis Park (Park mit exotischen Tieren und Pflanzen) gemacht. Darüber hinaus habe ich noch die Tour nach Lanzarote mitgemacht. Diese kann ich nur weiterempfehlen. Die Tour war spitze.
Die Transferzeit zum Flughafen beträgt 1,5 Stunden.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Man konnte ganz viel machen (Fitness, Billiard, Minigolf, Golf, Disco, Internetzugang, Boutique, Animationsprogramm usw.). Ich war jedoch meistens am Strand und habe im Atlantik gebadet :-)
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
In Jandia in der Einkaufsstraße gibt es einen Telefonshop mit 10 Kabinen.
Von dort aus kann man günstig nach Deutschland telefonieren.
Die beste Reisezeit soll wohl Mitte September sein. Da lassen die starken Passatwinde nach und das Wasser im Atlantik soll noch wärmer sein. Nach meinem Empfinden war der Atlantik aber schon keine Abkühlung mehr. Ich möchte daher nicht wissen, wie warm das Wasser dann Mitte September ist. Ich denke, dass ist Geschmackssache.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht