Villaggio Michelangelo

Comacchio, Adria, Italien (Karte anzeigen)
100% Empfehlungen
4.3
8 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Für Familien sehr zu empfehlen

Vorschaubild
Name Karlheinz
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum September 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.1

Hotel

Die Appartementanlage wurde 2006 neu eröffnet. Dementsprechend ist der Gesamtzustand. Unser Appartement der Klasse C war für fünf Personen ausgewiesen, es können jedoch bis zu vier Erwachsene und drei Kinder problemlos unterkommen. Alles war sehr sauber, die Küche (bis auf eine defekte Schranktüre) sehr komfortabel: Kühlschrank, Gefrierfach, Herd ohne Backrohr, Geschirrspüler, jede Menge Geschirr und Besteck, Kaffeemaschine und Espressokanne. Ferner ist ein Fernsehr und ein Safe vorhanden. Zwei kleine Haken gab es dennoch. Im Bad ist die Dusche etwas klein geraten. Wenn man auf das Bidet verzichtet hätte und die Dusche etwas vergrößert hätte, könnte man ohne den am-Körper-klebenden Duschvorhang anständig duschen. Der Parkplatz für unseren Kombi war etwas klein geraten. Die komplette Anlage war sehr gepflegt, auch der Pool im Innenhof dank bestimmter Öffnungszeiten auch sehr sauber und sogar mit Whirlpool-Ecke. Im angeschlossenen Restaurant erhält man 10% Rabatt. Die Preise an der Poolbar sind erträglich. Jeder Gast kann sich für die Dauer des Aufenthalts kostenlos ein Badetuch ausleihen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4

Zimmer

Die Stromstecker sind mit den deutschen kompatibel. Im Fernsehapparat sich ein paar deutsche Programme gespeichert. Bettwäsche kann man sich gegen eine geringe Gebühr ausleihen. Die Endreinigung kann man selbst machen oder man bezahlt dafür 40,-- Euro.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
4
4

Service

Das Personal im Michelangelo Resort war sehr freundlich und hilfsbereit. Es war nicht immer eine deutschsprachige Mitarbeiterin anwesend, aber mit Englisch konnte man sich verständigen. Ein defektes Schloß wurde nach Bemängelung kurzfristig repariert. Der Innenhof ist nur mit einem Schlüssel zugänglich, so daß Fremde keinen Zugang haben.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Wir gingen nur einmal ins angeschlossene Restaurant. Das Essen wurde von allen als gut eingestuft. Preise wie in Deutschland. In den Abenstunden sind jede Menge Mücken unterwegs, die die kulinarischen Freuden etwas dämpfen. Evtl. Mückenschutzmittel verwenden, falls man ein wirksames besitzt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Zum Strand sind es ca. 10 Minuten zu Fuß. Im Wasser kan man weit hinein noch stehen, der Strand selbst ist sehr breit. Duschen und Toiletten sind vorhanden. Zwei Liegen unter einem Sonnenschirm sind im Preis enthalten. Geschäfte sind im Ort zu Fuß zu erreichen. Am Ort und in den direkt angrenzenden Nachbarorten werden abwechselnd Wochenmärkte abgehalten. Der nächst größere Ort ist Comacchio und ca. 7 km von Lido di Spina entfernt. Hier gibt es einen größeren Supermarkt. Man kann sich also durchaus günstig selbst verpflegen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheEntfernung zum Strand
5
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Sportangebote wurden von uns nicht genutzt. Die umliegenden Orte bieten viel zu sehen. Anregungen und Information kann man sich in der Rezeption holen.
Qualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
4

Gesamteindruck

Der Gesamteindruck war sehr positiv. Im September waren die meisten Ferienwohnungen am Ort schon wieder verlassen. Entsprechend ruhig war die Umgebung. In der Hauptsaison dürfte etwas mehr Trubel herrschen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht