Salobre Hotel Resort & Serenity

Maspalomas, Gran Canaria, Spanien (Karte anzeigen)
95% Empfehlungen
4.1
37 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ein wirklich gelungener Urlaub

Vorschaubild
Name Marie Müller
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Dezember 2014
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.6

Hotel

Das Hotel ist wirklich zu empfehlen, die Architektur liegt weit über dem üblichen Niveau. Alles war sehr sauber, was für mich bei jeder Unterkunft sehr wichtig ist. Das Hotel teilt sich in viele Gebäude auf, sodass es nicht so wuchtig wirkt. Ich kann nicht sagen inwieweit das Hotel ausgebucht war, aber beim Buffet waren doch Einige. Dennoch hat man außerhalb des Restaurants kaum Leute gesehen, d.h. weder auf den Balkonen, noch am Pool oder der Aussichtsplattform. Das liegt an den großzügigen Dimensionen des Hotels, d.h. die Gäste verteilen sich. Super war, dass es immer eine große Auswahl an freien Liegen zu jeder Tageszeit gab. Auch gut fand ich, dass die Pools nur tagsüber genutzt werden durften, dadurch gab es früh morgens oder abends keine Lärmbelästigung (die allerdings auch tagsüber minimal war).
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
5
5

Zimmer

Die Zimmer sind alle nach Osten ausgerichtet, dadurch waren die Balkone den ganzen Tag über nutzbar, da nicht zu heiß. Zum Sonnen lädt die gemütliche 11. Etage ein mit zahlreichen Liegestühlen. Die Zimmer waren gut schallgeschützt, d.h. nur minimaler Lärm.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Im Gastronomiebereich gab es etwas Verständigungsschwierigkeiten, d.h. es wurde dort kein gutes Englisch gesprochen, das war aber von Kellner zu Kellner unterschiedlich. Einige sprachen sogar etwas Deutsch. An der Rezeption und im Spa-Bereich wurde sehr gut Deutsch gesprochen. Alle waren durch die Bank sehr freundlich. Super fand ich, dass es völlig o.k. war nur Wasser zu trinken, d.h. es wurde einem nicht irgendein teurer Wein aufgeschwatzt. Das gilt auch für die Bedienung am Pool, ein freundliches "Nein Danke, für mich nichts" wurde mit einem freundlichen Lächeln akzeptiert, ohne hochgezogene Augenbraue.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

Das Angebot war sehr reichhaltig am Buffet. Einziger Nachteil war, dass die warmen Speisen oftmals nur lauwarm waren, aber lecker wars trotzdem.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
5
5

Lage & Umgebung

Was mich besonders gereizt hat, war die Lage des Hotels in den "Bergen" und am Golfplatz. Dadurch war man weitab vom Massentourismus und hatte eine schöne Aussicht. Ca. 10 Minuten zu Fuß gab es einen kleinen Spar-Supermarkt, in welchem man Obst, Schokolade, belegte Brote und Wasser kaufen kann, ideal für Halbpension. Der Golfplatz bot zudem eine schöne grüne Aussicht, denn der Süden der Insel ist praktisch gar nicht grün.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
5
4
4

Sport & Unterhaltung

Das Hotel bietet eine kleine Anzahl an Freizeitangeboten an, wie z.B. Nordic Walking. Abends gab es zum Glück kein Programm, sodass Ruhe gewährleistet war. Ansonsten ist Schwimmen und Sauna angesagt. Ich selbst bin in der Nähe des Hotels jeden Tag spazieren gegangen bzw. habe auch mal den kostenlosen Shuttle-Bus zum Strand genutzt (ca 15 Min. Fahrtzeit).
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
5
4
5

Gesamteindruck

Das Hotel hat mir sehr gut gefallen, ganz dicker Pluspunkt für die Athmosphäre und das Personal. Es ist insgesamt etwas in die Jahre gekommen (abgeschlagene Stufen und ähnliches) macht aber keinen schäbigen Eindruck. Vielleicht sollte man die Beleuchtung vor den hinteren Fahrstühlen und im Treppenhaus etwas heller gestalten, daran haben sich auch andere Gäste gestört. Aber das sind nur kleine Verbesserungsvorschläge.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter TUI

Die Reiseunterlagen kamen erst verspätet, das hat mich etwas unruhig gemacht, aber sie wurden mir nach Nachfrage noch einmal parallel geschickt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenUmgang mit Reklamationen
4
4

« zurück zur Bewertungsübersicht