Name |
K.O. Augenärztin |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
August 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Hotel unterteilt sich in Haupthotel und mehrere Gebäude Apartment-Hotel. Wir sind ungefragt im Apart-Hotel gelandet und nicht im Haupthotel.
Service und Ausstattung gerade eben ausreichend. Optisch nicht schön.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer unter dem Dach im Apartmenthotel! (nicht im Haupthotel), viel zu heiß. Klimaanlage konnte man nicht laufen lassen, da es nur eine Zimmerkarte gab - also Sauna pur. Zimmermädchen kam immer nachmittags, da wir die letzten auf ihrer Rute waren. Putze aber sehr gut, wenn die da war. Abfluss im Bad stank sehr, Außentreppe ohne Aufzug im 2. OG.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Putzfrau kam immer Nachmittags, da unser Apartment-Haus das letzte war, was geputzt wurde, sprich immer wenn man Mittagsschlaf machen wollte war sie gerade da oder noch nicht da. Kellner sprechen eher Deutsch als Englisch, bringen häufig falsche Sachen. Kellner teilweise sehr frech und zum Teil unprofessionell.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Speiseangebot war ausreichend, aber ließ keine Begeisterung aufkommen. Fleischangebot beim Mittags mangelhaft, Obstangebot beim Frühstück mangelhaft. Das Buffet war lediglich am Wochenende zufriedenstellend, ansonsten musste man wirklich suchen, was man essen konnte. Es gab aber immer frisches Gemüse und viele Salate. Wassermelone und das restliche Obst schmeckte nicht, was für ein Land wie
Türkei schon echt traurig ist. Für Menschen, die sich eher ungesund ernähren, waren immer Pommes, Spaghetti und Frittiertes in Mengen vorhanden. Frisch gepresster Orangensaft kostet 1€ extra pro Glas. Speisesaal war nicht klimatisiert, man hat sich selbst beim Abendessen tot geschwitzt.
Nur "billige" Spirituosen inclusive, für normale Cocktails und Importspirituosen musste man extra zahlen (4-7€). Nach 24 Uhr waren die Bars geschlossen - einmalig wurden wir vom Barkeeper bedient nach 24 Uhr. Er hat 4€ pro Gin-Tonic BAR kassiert - das Geld wanderte sichtbar in seine Tasche.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Direkte Strandlage, Strand mit grobem Sand, ca. 3-10m fangen große Steine an (Verletzungsgefahr!). Direkt hinter dem Hotel eine große Straße. Unser Zimmer lag genau zu der Straße raus, viel Lärm auch Nachts. Über die Straße zu Fuß zu erreichen große Touri-Einkaufsmeile.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Liegen müssen Morgens besetzt werden, sind gerade noch ausreichend da. Matte kostet 1€ pro Tag extra. Schirme sehr alt, müssen auch besetzt werden (werden sonst geklaut) und kippen häufig um, da die Befestigung fehlt.
Am Pool lagen wir nur einen Tag lang. Alle Geländer wackelten stark, die Rutsche für Kinder hatte keinen Wasserfluss.
Fitness-Center kann man so nicht mal benennen. Das war ein Glaskasten von ca. 10m², ohne Klimaanlage. Vorhanden waren 2 Laufbänder, 1 Fahrrad, 4 Hanteln, 4 Aerobichanteln, eine Matte, Butterfly- und Lat-Kombi im desolaten Zustand. Handtücher musste man aus dem Zimmer selbst mitbringen. Im Wellnesscenter nebenan wurden wir abgewiesen und an der Rezeption hieß es, dass wir die ersten (!) seien, die nach Handtüchern jemals gefragt haben.
Wellnessbereich war in Ordnung. Das Hamam und die Sauna dürfen von Hotelgästen ohne Bezahlung benutzt werden. Die Spa-Angebote waren gut, die Preise auch, man kann gut handeln. Massage war super!
Animation war grottenschlecht - haben wir so auch noch nicht erlebt. Animiert wurde man dadurch kaum und unterhalten sowieso nicht. Am Abend gab es keine Möglichkeit zu Tanzen (keine Disco im Hotel). Die Abendunterhaltung war einfach unterirdisch - ein Trauerspiel. Beim Bingo musste man auch noch 2, 50€ pro Zettel bezahlen!
Kinder haben wir nicht, aber irgend eine Betreuung ist uns nicht bewusst gewesen. Spielplatz gab es auch keinen.
W-LAN war zwar kostenlos, aber nur in der Lobby überhaupt benutzbar und zu Stoßzeiten völlig überlastet.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Unser Fazit - in den ersten Tagen Frustration und Verzweiflung und Suche nach einem neuen Hotel. Danach hat man sich daran gewöhnt, viel Freude kam aber nicht auf. Es gab viele Sachen, die extrem nervten. Wir haben es überstanden und das Beste daraus gemacht, würden aber sicherlich nicht wieder kommen. Wenn man aber nicht viele Erwartungen hat und ein eher begrenztes Reisebudget, dann kann man das Hotel auch so akzeptieren wie es ist. Für alle anderen würden wir das Rubi Palace Resort & Spa nebenan empfehlen.
All Inclusive kann man das auch nicht nennen, da vieles eben nicht inklusive war.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FOR
„
Schnelle Kaufabwicklung, schnelle Zusendung der Reiseunterlagen nach Zahlung. Mit dem Reiseleiter im Ort hatten wir keinen Kontakt, da wir keinen wollten, er war aber vor Ort und hat sich 2 Mal bemüht uns zu treffen.
Der Rückflug mit BoraJet war 3 Stunden verspätet ohne jegliche Angabe von Gründen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht