Name |
Gast |
Alter |
keine Angabe |
Reisedatum |
Dezember 2012 |
Reiseart |
Städtereise |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Ich habe das Hotel als sehr angenehm empfunden.
Es wird hauptsächlich von internationalen Geschäftsleuten gebucht.
Dadurch hat es nicht diese Touristen-Massenabfertigung.
Das Hotel hat eine sehr angenehme Atmosphäre.
Ich hatte Halbpension gebucht, was günstiger ist, wenn man im Hotel essen möchte. Softdrinks wie Wasser, Saft, Kaffee und Tee sind dann beim Abendbrot enthalten.
Es gibt morgens und abends ein umfangreiches Buffet.
Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich.
Man sollte aber halbwegs englisch sprechen können.
Das Zimmer war sehr gut, mit gemütlicher Sitzecke, obwohl ich nur ein Standardzimmer hatte.
Es wurde täglich gereiningt.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmergröße war in Ordnung, Doppelbett, Schreibtisch, gemütliche Sitzecke, Flachbildschirm-ein deutscher Sender/ZDF, Telefon, Minibar, Teekocher, freieinstellbare Klimaanlage und ein Safe.
Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt.
Mein Zimmer befand sich in der 14. Etage, Meerblick. alles perfekt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Es gab einfach nichts zu beanstanden.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Ich hatte Halbpension gebucht.
Es wurde ein Buffet angeboten.
Morgens wie abends war es sehr reichhaltig.
Es gab internationale Küche, zum Teil landestypisch aber auch asiatisch.
An verschiedenen Tagen gab es Themenabende.
Softdrinks sind enthalten.
Das Essen war für meinen Geschmack sehr gut.
Die Atmosphäre war entspannt und ruhig.
Das Personal überaus freundlich und zuvorkommend.
In dem Hotel gab es noch zwei weitere Restaurants und eine Bar, die ich aber nicht besucht habe.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt in der Nähe der Corniche.
Hinter dem Hotel, in einer kleinen Nebenstraße, gab es einen kleinen Supermarkt.
Die Malls sind ein bisschen entfernt, welche man aber zu fuß bzw. schneller mit einem Taxi erreichen kann.
Mit dem Taxi zu fahren ist wesentlich billiger als in Deutschland.
Vor dem Hotel wartet meistens auch eines auf Kundschaft.
Entfernung zum öffentlichen Strand beträgt ca. 45 min. zu Fuß.
Es gab vom Hotel einen kostenfreien Shuttle-Service zu bestimmten Zeiten zum öffentlichen Strand bzw. zur Marina-Mall, welchen ich aber nicht genutzt habe.
Ansonsten ist das Hotel von Hochhäusern umgeben, Geschäftsgebäude.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das Hotel hat keinen eigenen Strand.
Es gab einen kleinen Pool und ein paar Liegen auf der 2. Etage.
Alles sehr sauber und auch nicht überfüllt.
Ein großes Handtuch für die Liegen war inclusive.
Weiterhin gab es auch einen Fitnessraum.
Es ist kein Hotel nur für Urlauber, also kein Kinderspielplatz und auch keine Animation.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Für mich war es das perfekte Hotel.
Entspannte Atmosphäre, freundliches aber nicht aufdringliches Personal.
Generell ist zu Reisen nach Abu Dhabi zu sagen, dass man nicht in den Sommermonaten fährt, da es dann zu warm und die Luftfeuchigkeit zu hoch ist.
Reisezeit ist zwischen Oktober bis April.
Keine Reise zur Zeit des Ramadan.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht