Name |
Mami M. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
August 2007 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel macht einen guten Eindruck . Nahrungs- und unterbringungstechnisch nicht perfekt aber akzeptabel.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer sind groß und hell, nett dekoriert. Allerdings auch sehr hellhörig. Kein Safe. Betten haben Federkernmatrazen mit allen Konsequenzen. Kliamanalge funktioniert gut. Bademäntel zusätzliche Handtücher etc. nur gegen Kaution. Wenn das Kind bei den Eltern schläft gibt es den Klappsessel. Für kleine Kinder gibt es Babybetten gegen Aufpreis.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Service ist nicht so prickelnd, lösungsorientiertes Denken und Eigeninitiative unbekannt - Ostblockmentalität ! (mit wenigen Ausnahmen). Reklamation werden ignoriert bis sie sich von selbst erledigen oder Du aufgibst. Man spricht außer Russisch noch Deutsch und Englisch, verstanden wird es nicht immer - eher noch Englisch als Deutsch.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Buffet ist reichhaltig aber etwas einfalls-/lieblos. Man wird aber gut satt. Achtet bloß auf eure Teller und lasst sie nicht unbeaufsichtigt . Sie werden sonst vom Personal sofort abgeräumt - auch wenn sie noch halb voll sind.
Das Restaurantpersonal beherrscht Deutsch und Englisch schlechter als die Rezeption. Uns ist mal ein Kellner bis zum Pool nachgelaufen weil er meinte hatte, wir hätten die Getränke nicht bezahlt. Seitdem wollten wir uns die Zahlung immer quittieren lassen, da mußte jemand zum übersetzen geholt werden um das zu verstehen. Diskomusik und Tellergeklapper gehört hier zum Essen. Dersscode zum Abendessen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel ist nur durch die Strandpromenade von gebührenpflichtigen Sandstrand getrennt. Die Umgebung besteht aus Hotels, Hotels und Hotels sowie Verkaufsbuden, Verkaufsbuden und Verkaufsbuden. Einkaufsmöglichkeiten jede Menge (haben aber dasgleiche und es kostet auch gleich). Vorsicht Imitate und falscher Schmuck. Für Ausflüge war es uns zu heiß (irgendwann muss man auch da mal raus dem klimatisierten Bus). Der Transfer im Minibus nach Varna war eine Zumutung.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Am meisten hat uns der Zustand des Pools erschreckt , bei dem die sich lösenden Mosaikfliesen und die sich lösenden Verankerungen der Ausgangsleitern eine große Verletzungsgefahr darstellen - Vorsicht ist geboten. Obwohl die 2 Betreuerinnen sehr freundlich und hilfsbereit sind hat der sogenannte Kinderklub ganz und gar nicht unseren Erwartungen entsprochen. Statt Animation und Action fanden wir nach einiger Suche den als Kinderverwahrstätte eingerichteten Kellerraum - unsere Tochter wollte nur hin, wegen dem Fernseher mit den deutschen Videos.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz |
| | | |
Gesamteindruck
„
Noch ein Tipp: Entgegen Info von Telekom hat unser Handy dort nicht funktioniert, scheinbar muss man für da das roaming erst beantragen Netz GLOBUL.
Insgesamt: Von Gästen in den Nachbarhotels kamen bessere Resonanzen. Insgesamt meinen wir, dass wir für das gleiche Geld in Südeuropa mehr Urlaub bekommen hätten.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht