Name |
Margit F. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
November 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Es handelt sich um eine große Hotelanlage mit Bungalows, die mit sehr vielen Treppen verbunden sind! Das ist für Gehbehinderte und Familien mit Kleinkindern ungeeignet!
Leider war die ganze Anlage im Juli sehr ungepflegt. Überall lag Müll. Unser erstes Zimmer war dreckig, das Badezimmer schimmelig, Kabel und Steckdosen hingen aus der Wand! Erst nach unserer Beschwerde beim Reiseleiter erhielten wir am nächsten Tag ein besseres Zimmer. Das war ganz o.k. bis auf die tropfende Klimaanlage.
Das Essen war gut und ausreichend, der Service leider nicht immer. Das Personal hatte große Mühe, die Tische neu einzudecken. An der Poolbar wurden abends schon um 23:30 Uhr alle Aschenbecher abgeräumt, obwohl diese eigentlich bis 24:00 Uhr geöffnet hatte. Getränke gab es auch abends nur aus Plastikbechern, von Cocktails mischen hatte das Personal keine Ahnung! Wir waren schon in anderen türkischen Hotels mit fünf Sternen - dieses hat definitiv allerhöchstens drei verdient!
Leider waren die Toiletten, besonders für den Strand- und Poolbereich, unzumutbar! Was bei zwei Toiletten (jeweils eine für Herren und eine für Damen) und über 1000 Gästen auch kein Wunder ist.
Der Pool sah sehr dreckig aus, deshalb sind wir nur im Meer schwimmen gegangen.
Strand und Meer haben uns sehr gut gefallen. Es gab genügend Liegestühle.
In der Diskothek war nichts los, das Mobiliar alt. Deshalb wurden Diskofahrten nach Alanya angeboten (haben wir nicht getestet).
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Fremdsprachenkenntnisse waren leider nicht immer ausreichend. Deshalb hat z. B. die Reservierung im Restaurant nicht richtig funktioniert.
Zum Geburtstag meiner Tochter am Ankunftstag gab es weder Glückwünsche , noch eine besondere Tischdekoration.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Außer der Hotelanlage gibt es nichts in der Nähe.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Da das Animationsteam gerade erst neu im Hotel angekommen war, gab es am Anfang keine Infotafel über die Angebote.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Leider hat die Anlage unsere Erwartungen nicht erfüllt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte nicht!
Das Hotel wirkte ungepflegt, das Personal überlastet. Schade!
Das einzig Schöne waren Meer und Strand.
Hier werden wir unseren Urlaub nicht wieder verbringen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ONE
„
Die Informationen des Reiseveranstalters waren unzureichend! Wir wurden z.B. nicht informiert, dass es sich um einen "Basic" Flug von German Wings ohne Verpflegung und Getränke handelte. Trotz eines verspäteten Abflugs (eine gute Stunde) gab es noch nicht einmal ein Getränk als Entschuldigung!
Der Reiseleiter hat uns auch leider nicht informiert über die Umgebung oder allgemeine wichtige Dinge (z.B. wo Erhalt von Bargeld mit EC-Karte, im Hotel leider nicht möglich!). Nett war, dass er unseren Zimmerwechsel schnell ermöglicht hat.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht