Orfeus Park Hotel

Çolakli, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
75% Empfehlungen
3.8
251 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gerne wieder!!!

Vorschaubild
Name Carolin
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum September 2007
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4

Hotel

Das Hotel ist relativ groß. Allerdings sind die Zimmer auf mehrere Häuser (Haupthaus: Rezeption, Sauna, Restaurant, kleiner Supermarkt, Disco, Fitnessraum,... + Nebenhäuser: Zimmer) verteilt, so dass es sich als ganz angenehm erweist. Die gesamte Anlage habe ich für gepflegt und sauber empfunden. Auch das Zimmer. Es wurde jeden Tag sauber gemacht. Manchmal erst am Nachmittag, aber das fand ich nicht für weiter störend. Die Servicekärfte sind freundlich, auch wenn sie nicht den ganzen Tag mit einem strahlendem Gesicht rumlaufen. Aber das ist doch klar oder!? Wir waren im september dort. Die meisten Urlauber waren ältere Leute und Familien mit kleinen Kindern. Nationalitäten: v.a. Franzosen, Deutsche, Russen. Das Animationsprogramm richtet sich v.a. auf Kinder, aber die haben eine riesen Spaß dabei.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
4

Zimmer

Zimmer war klein, aber ausreichend. Modern eingerichtet mit Klimaanlage und Fernseher (deutsche sender sind vorhanden). Das Bad war auch ok. Der Badewanneneintieg ist sehr hoch. Für ältere Menschen und Kinder eher unvorteilhaft. Was ich bisschen störend empfand ist das Chlorwasser, das aus der Leitung kommt. Man kann damit duschen und die Zähne putzen, trinken sollte man das allerdings nicht. Das das so ist hat -denke ich- weniger etwas mit dem Hotel zu tun, sondern allgemein mit der Wasserqualität in der Türkei.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Das Personal spricht weitgehend deutsch. Die Verständigung für einen deutschen Touristen ist gar kein Problem. Wie bereits erwähnt ist das Personal absolut akzeptabel auch wenn sie nicht immer so superfreundlich schauen, aber ehrlich gesagt: bei manchen Gästen würde ich auch nicht anders schaun. Manche meinen wohl bei einem All-Inklusive Urlaub können sie sich alles erlauben. Teller vollladen und nach 3 Bissen stehenlassen; dann wird sich wieder ein neuer Teller aufgeladen. Unmöglich- wie ich finde. Beim Check-in haben wir uns etwas geärgert, da das Hotel am unseren Anreise Tag überbucht war und wir für die 1. Nacht zum Schlafen in das alte Orfeus Hotel (3 Sterne) ziehen mussten. Das war bisschen umständlich und das alte Hotel ist wirklich nicht der Hit! Allerdings bekamen wir als Entschädigung den Safe kostenlos. Dieser kostet 1 Euro pro Tag!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
4
4

Gastronomie

Das Essen ist absolut in ordnung. Es gibt eine große Auswahl. Jeden Tag ist ein riesen Salatbuffet aufgebaut und wenn was ausgeht wird auch wieder nachgelegt. Das passiert nicht in Sekunden und selten musste man auch jemanden mal darauf hinweisen, aber jeder der schon einmal im Service gearbeitet hat weiß, dass das mal passieren kann. Die Qualität des Essens war top. Das Gemüse frisch, das Fleisch teilweise frisch gegrillt.... Was die Getränke betrifft: es gibt Wasser, Bier, Cola, Limo, Weißwein, Rotwein, Schnäpse, Säfte... Alles bis Mitternacht "umsonst". Ab dann muss man zahlen. Die Säfte sind für meinen geschmack zu künstlich und die Weine grauenvoll, aber den Rest kann man gut trinken.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Der Ort Colakli ist nichts Spektakuläres! Es gibt einen kleinen Einkaufsbereich, der nicht besonders schön ist. Dort kann man sich mit Getränken, Süßem, Luftmatratzen, Zigaretten,... und paar Souvenirs eindecken. Andere Geschäfte verkaufen imitierte Uhren, Taschen, Schuhe und Klamotten,... Die Verkäufer sind eher aufdringlich aber das habe ich in der Türkei noch nie anders erlebt. Außerdem befindet sich dort ein Optiker, ein Friseur und eine Apotheke. Einen Ausflug ist v.a. Side, Antalya, Alanya wert. da gibt es ein bisschen mehr zu sehen und die Kosten für den Bus sind absolut akzeptabel. Entfernung zum Strand: 5-8 Gehminuten Entfernung zum Flughafen: etwa eine Stunde
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Man kann Tennis und Beachvolleyball spiele. Außerdem ist ein Fitnessraum vorhanden. es gibt eine Disco, in der wir allerdings nie waren und ein Amphitheater, in dem täglich ein Animationsprogramm stattfindet. Man kann sich jeden Tag frische handtücher für den Strand holen. Das kostet auch nichts. Der hoteleigene Strand stellt liegen zur Verfügung. Auch eine Sonnenbedachung ist vorhanden.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
4
4
4

Gesamteindruck

Wir waren eine Woche in der Türkei. Wir liegen gerne am Strand; allerdings nicht eine ganze Woche ohne mal etwas anderes zu unternehmen. deshalb haben wir verschiedene Freizeitangebote in Anspruch genommen (Hamam, Ausflug nach Antalya und einen Tauchkurs). Der Tauchkurs ist sehr empfehlenswert. Das hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Der Ausflug nach Antalya war so lala. Die Fahrt dorthin war mit einer Besichtigung einer Schmuckfabrik verbunden, in der anschließend versucht wurde Schmuck zu verkaufen. Aber teueren! Das hat genervt. Letztlich blieb gar nicht so viel Zeit sich was von Antalya anzuschaun. Was man allerdings dazu sagen muss: der Ausflug hat mit einem tollen Abendessen 10 Euro gekostet. Hamam ist auch sehr empfehlenswert! Side ist für abends ganz nett, da dort viele kleine Bars sich direkt am Hafen befinden.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht